• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall - Eindrucksvoller PS4-Trailer mit Spielszenen im Video-Stream + neue Screenshots

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall - Eindrucksvoller PS4-Trailer mit Spielszenen im Video-Stream + neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall - Eindrucksvoller PS4-Trailer mit Spielszenen im Video-Stream + neue Screenshots
 
Selbst mich, als überwiegender Konsolenspieler, beeindruckt das irgendwie nicht. Alles schon gesehen, Crysis 3 sieht um Meilen besser aus und selbst Halo 4 kann mit dieser Aussicht mithalten.

Irgendwie fehlen viele Texturen und das Gameplay ist ziemlich grottig, Schlauchshot(t)er, miese KI etc...

Da ist doch sicher mehr möglich!
 
Selbst mich, als überwiegender Konsolenspieler, beeindruckt das irgendwie nicht. Alles schon gesehen, Crysis 3 sieht um Meilen besser aus und selbst Halo 4 kann mit dieser Aussicht mithalten.

Irgendwie fehlen viele Texturen und das Gameplay ist ziemlich grottig, Schlauchshot(t)er, miese KI etc...

Da ist doch sicher mehr möglich!
Gott sei Dank legst du vor, sonst hätte ich mich vielleicht nicht getraut zu lästern.
Habe mir den Trailer absolut unvoreingenommen angeschaut, da ich mich von der PS 4 beeindrucken lassen wollte.
Also, schlecht mag es ja nicht aussehen. Vor allem die detailreiche Fernsicht und die vielen kleinen Details auf dem Boden..................aber auf den ersten Blick : seheichdeutlicheBildrateneinbrüche, und das Zielverhalten zeigt mir, daß man auf Konsole keinen Shooter spielen sollte. Die beschissenen Tasteneinblendungen für Blöde zeigen mir außerdem daß sich die neuen Spiele nur in Sachen Grafik weiter entwickeln werden, sonst nichts.
Und von Beginn an hatte ich aus irgendeinem Grund das Gefühl, daß ich hier genauso verarscht werde wie es Crytek vor Crysis 1 mit den Trailern getan hatte. Die hatten damals auch so getan als wären das echte Ingameszenen gewesen.
Schaun wir mal was die Zeit uns zeigen mag.
 
Gott sei Dank legst du vor, sonst hätte ich mich vielleicht nicht getraut zu lästern.
Habe mir den Trailer absolut unvoreingenommen angeschaut, da ich mich von der PS 4 beeindrucken lassen wollte.
Also, schlecht mag es ja nicht aussehen. Vor allem die detailreiche Fernsicht und die vielen kleinen Details auf dem Boden..................aber auf den ersten Blick : seheichdeutlicheBildrateneinbrüche, und das Zielverhalten zeigt mir, daß man auf Konsole keinen Shooter spielen sollte. Die beschissenen Tasteneinblendungen für Blöde zeigen mir außerdem daß sich die neuen Spiele nur in Sachen Grafik weiter entwickeln werden, sonst nichts.
Und von Beginn an hatte ich aus irgendeinem Grund das Gefühl, daß ich hier genauso verarscht werde wie es Crytek vor Crysis 1 mit den Trailern getan hatte. Die hatten damals auch so getan als wären das echte Ingameszenen gewesen.
Schaun wir mal was die Zeit uns zeigen mag.

Abwarten. Die KI in Watch Dogs z.B. sah wirklich vielversprechend aus.
Und natürlich sind Shooter mit Maus/Tastatur besser, nur das, was der abliefert, ist auch für Konsolenverhältnisse mies.
Außerdem scheint so gut wie kein Körpergefühl vorhanden zu sein.

Schon Deep Down gesehen? Das hat mich wirklich umgehauen.
 
Also hab schon gelesen dass die Fernsicht (also das einzige was echt nicht schlecht aussah) vorgerendert war :B Und die KI, lol, besonders der Kerl am Anfang, der vorgewatschelt ist und alle paar Meter stehen bleibt, erinnert mich eher an Morrowind :B
 
Das Gameplay an sich sieht wirklich nicht besonders aus.

Aber die Inzenierung, die Grafik und das Setting gefallen mir sehr gut.
Killzone war für mich schon immer eine besondere Shooter-Reihe, wenn nicht sogar die Beste, auch wenn ich die Teile lange nicht mehr gespielt habe. Das die hier gezeigte Grafik nicht ganz so gut aussieht wie Crysis 3, ist mir ehrlich gesagt komplett egal, es sieht stimmig und extrem gut aus. Das PC-Spieler das zum großen Teil nicht anerkennen ist natürlich klar.
Ob das letztendlich ingame genauso aussieht bleibt abzuwarten, darüber kann man dann immer noch motzen wenn es soweit ist. Im Moment bezieh ich mich nur auf meine Eindrücke aus dem ersten Trailer und die sind verdammt gut :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ist die Grafik richtig gut. Allerdings merkt man doch das die ganze Welt sehr "sauber" ist. Was in einem Zukunftssetting ja auch eigentlich passt. Aber die sollen mal z.B ein Urwaldsetting machen wo es viel mehr Objekte und dazugehörige Schatten gibt. Ich will wissen ob dann die Ps4 noch genauso fähig ist wie in einem so "sauberem" Setting wie im Video gezeigtem.
 
Ich hoffe ja, dass sich bei der nächsten Generation einiges bei den Spielen ändert. Auf diese interaktiven Filme, bei denen man an der Schnur durch Levels gezogen wird und keinerlei Freiheit hat, die brauch ich nicht noch eine Generation. Davon hat man ja schon genug.
 
Zurück