• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Gruselspaß oder Reinfall? Große Zufriedenheitsumfrage zum Horror-Shooter

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Gruselspaß oder Reinfall? Große Zufriedenheitsumfrage zum Horror-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Gruselspaß oder Reinfall? Große Zufriedenheitsumfrage zum Horror-Shooter
 
Zum Thema Grusel:
ganz ehrlich? So richtig "gegruselt" habe ich mich bei allen Dead Space Teilen noch nie. Allerdings in Sachen Spannungsaufbau schlägt kein Spiel Dead Space m.M. nach.
Richtig toll fand ich persönlich die erste Nebenmission auf dem Planeten - da habe ich fast vor Spannung und Erschrecken in meinen Controller gebissen ;)
Ich kann nur als Fazit sagen: JA!
Wer die ersten Dead Space Teile gemocht hat kommt auch mit dem dritten Teil voll auf seine Kosten.
 
Zum Thema Grusel:
ganz ehrlich? So richtig "gegruselt" habe ich mich bei allen Dead Space Teilen noch nie. Allerdings in Sachen Spannungsaufbau schlägt kein Spiel Dead Space m.M. nach.
Richtig toll fand ich persönlich die erste Nebenmission auf dem Planeten - da habe ich fast vor Spannung und Erschrecken in meinen Controller gebissen ;)
Ich kann nur als Fazit sagen: JA!
Wer die ersten Dead Space Teile gemocht hat kommt auch mit dem dritten Teil voll auf seine Kosten.
Klingt doch schon zuversichtlich. Halte tagtäglich nach nem runtergesetztem Exemplar von DS3 Aussschau, wenn ich es irgendwo für um die 30 Euronen bekommen sollte, bestell ich es sofort. Hab das mit den Vorgängern nicht anders gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dead Space 3 ist weniger gruselig als die Vorgänger (liegt auch teilweise daran, dass man das generelle Setting mittlerweile gewohnt ist!).
Ja, Dead Space 3 gefällt mir weniger als Teil 2.
Nein, Dead Space 3 ist deswegen kein schlechtes Spiel.

Ich finde es trotz ein paar Kritikpunkte ein ganz herausragendes Spiel.
 
Klingt doch schon zuversichtlich. Halte tagtäglich nach nem runtergesetztem Exemplar von DS3 Aussschau, wenn ich es irgendwo für um die 30 Euronen bekommen sollte, bestell ich es sofort. Hab das mit den Vorgängern nicht anders gemacht. :)

Ich bereue keinen Cent der Vorbestellung bei einem bekennten Online- und Versandhändler mit "A" ;)
Als die ersten Bilder meiner PS3-Version über meinen 40" LED TV flimmerten dachte ich nur: "W T F!"
Die PS3 brennt - in meinen Augen - ein echtes Feuerwerk ab. Die Controllersteuerung ist wie gemacht für DS3, alles läuft flüssig ohne Ruckler, der Sound ist bombastisch, stimmungsvolle Musik.
Gut, man kann streiten, ob flink auf den Knorpeln hechtende Necromorphs nicht mehr Dead Space sind .... ich sehe sie als Herausforderung an ;)
Schon der niedrigste Schwierigkeitsgrad ist recht knackig. Demnächst werde ich mich mal mit einem Freund zum Co-op verabreden, und dann werde ich das auch mal testen.
 
Ich bereue keinen Cent der Vorbestellung bei einem bekennten Online- und Versandhändler mit "A" ;)
Als die ersten Bilder meiner PS3-Version über meinen 40" LED TV flimmerten dachte ich nur: "W T F!"
Die PS3 brennt - in meinen Augen - ein echtes Feuerwerk ab. Die Controllersteuerung ist wie gemacht für DS3, alles läuft flüssig ohne Ruckler, der Sound ist bombastisch, stimmungsvolle Musik.
Gut, man kann streiten, ob flink auf den Knorpeln hechtende Necromorphs nicht mehr Dead Space sind .... ich sehe sie als Herausforderung an ;)
Schon der niedrigste Schwierigkeitsgrad ist recht knackig. Demnächst werde ich mich mal mit einem Freund zum Co-op verabreden, und dann werde ich das auch mal testen.
Die PC-Version ist jene, nach der ich mich sehne.
Wenn ich die habe: Installieren, Licht dimmen, Senheisser-Kopfhörer auf und der Begeisterung freien Lauf lassen. :X
 
Dann schnell zugeschlagen ....
Tante Google hat schon die ersten Angebote für 31€uronen mit kostenlosem Versand ;)
 
Mein Fazit zum Spiel:

Tolles Game, macht viel Spaß.
Gute Grafik, kein Crysis-Niveau aber trotzdem solide und es läuft absolut flüssig auf meinem 0815 Durchschnitts-PC
Waffencrafting fand ich super. Leider kann man auch einige wirklich krass starken Waffen bauen mit denen das Game zu einfach wird.
Story war "gut". Es fehlten mir aber ein paar "WTF"- Momente und Wendungen.

Zum Horror und Gruseln: ich hab mich im gesamten Game nicht einmal erschrocken, in DS1 war das noch ganz anders... da kamen aber auch nicht an jeder Ecke 5 Gegner angestürmt.

meine Kritikpunkte:
Das Game ist viel zu einfach selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. man findet einfach viel zuviel Munition und da es nur noch eine Sorte davon gibt kann man die superstarken gecrafteten Waffen auch immer benutzen. Mein Favorit war der 4x-Raketenwerfer :-D
Auch Ressourcen gab es zu viele, selbst auf der höchsten Stufe. Gegen Ende hatte ich 7.000+ von jeder Ressource, von Scrap metal über 30.000, alle Suit-Skills auf Max, meine 2 Waffen voll ausgebaut(+3/+2) und Munition bis zum Abwinken in der Bank und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad... (und nein, ich hab den Farming-Glitch nicht benutzt)

TL DR: Gutes Game, aber zu einfach für DS- Veteranen, es ist auch kein Horrorgame mehr.
 
Frage 7, was halten Sie von der Spieldauer? a) Klasse b) gut c) okay d) noch nicht durchgespielt

Ich vermisse e) viel zu kurz
 
Frage 7, was halten Sie von der Spieldauer? a) Klasse b) gut c) okay d) noch nicht durchgespielt

Ich vermisse e) viel zu kurz
Tja, kann dir nur zustimmen. Eine seriöse Umfrage sollte immer mindestens die drei Antwortmöglichkeiten extrem positiv/ja, unentschieden und extrem negativ/nein enthalten, idealerweise natürlich mit mehreren Abstufungen dazwischen. Alles andere ist vorurteilsbehaftet und somit eine wertlose Umfrage.... :S
 
Ich fands geil. Aber als man gruselt sich nicht mehr so wie in den ersten beiden Teilen, da a) alles etwas actionlastiger ist, b) man schon genug Necromorphs gesehen hat und c) da man auch mal gegen Menschen kämpft. Es gab einige tolle Momente und vor allem auch die erdrückenen Untergrundpassagen waren einfach derbe. Visceral Games hat sich Mühe gegeben einen vernünftigen dritten Teil abzuliefern, was sie auch geschafft haben. Die Grafik hätte wesentlich besser sein können, die ist immer noch auf dem Stand des ersten Teils. Die Story war irgendwo vorhersehbar, aber solide und spannend erzählt. Mir hats gefallen.
 
Ein Videospiel sollte nicht mit tollen Momenten glänzen, sondern das ganze Spiel sollte ein solcher Moment sein. Soweit ich weiß existiert soetwas heute nicht mehr. Schöne Grüße an die Habgierigen Menschen dadraußen, nicht.
 
Zurück