• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Entwickler verteidigt umstrittene PC-Portierung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Entwickler verteidigt umstrittene PC-Portierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Entwickler verteidigt umstrittene PC-Portierung
 
Und wieso jetzt nicht brauchen die bei EA wieder mal kohle um sich neue Luxus Karrosen zu Kaufen? Also Langsam Fühle ich mich von den Entwicklern verarscht da hast nen PC mit modernster Hardware stehen und die wird nicht genutzt super.
 
Alter Schwede in welchem Luftschloss ist der denn unterwegs. Wenn diese Zitate korrekt sind, ist das wohl eines der arrogantesten A...., das ich in der letzten Zeit erleben durfte. Also damit ist das Spiel wirklich gestorben. Wollen die die Franchise mit Absicht killen?
 
Naja für 10 Euro kann man sichs dann evtl kaufen :)

40-50 Euro für nen Konsolen-Port sind einfach zu dreist.
 
Alter Schwede in welchem Luftschloss ist der denn unterwegs. Wenn diese Zitate korrekt sind, ist das wohl eines der arrogantesten A...., das ich in der letzten Zeit erleben durfte. Also damit ist das Spiel wirklich gestorben. Wollen die die Franchise mit Absicht killen?

Ganz ehrlich: Die PC-Umsetzungen der Vorgänger haben die Hardware moderner Rechner ebenfalls nicht wirklich ausgereizt. Visceral Games hat einfach die Steuerung angepasst, dem Horrorspiel paar Grafikoptionen im Menü spendiert und fertig war Dead Space für den PC. Von daher überrascht mich die Meldung nicht wirklich, die ganze Aufregung darum finde ich persönlich auch ein wenig übertrieben. :)
 
Ganz ehrlich: Die PC-Umsetzungen der Vorgänger haben die Hardware moderner Rechner ebenfalls nicht wirklich ausgereizt. Visceral Games hat einfach die Steuerung angepasst, dem Horrorspiel paar Grafikoptionen im Menü spendiert und fertig war Dead Space für den PC. Von daher überrascht mich die Meldung nicht wirklich, die ganze Aufregung darum finde ich persönlich auch ein wenig übertrieben. :)
Meine Rede. Mal abgesehen von der etwas erschwerten Möglichkeit, in DS1 die Curser-Tasten nutzbar zu machen, waren beide Teile vor allem sauber (!!!) portiert, und das ist ja schon heutzutage eine Seltenheit.
Der Hardware-Hunger dieser Reihe war schon immer sehr gering, dafür sah das Dargebotene alles andere als schlecht aus. Muss ich jetzt anfangen zu heulen, weil keine DX11-Features oder ähnliches drin sind ?

Wenn gewohntes DS-Gameplay drinsteckt, die offene Levelgestaltung keine Augenwischerei ist und immer noch genug Horror vorhanden ist, bin ich darüber glücklicher als über sekundäre Verschönerungen in der Optik.
 
Unfassbar, wenn ich alle Aussagen der letzten paar Tage zusammen füge...das ist wirklich der Hammer, was die für Dinge raushauen.

Ständig dieses Gelaber vom bestmöglichem Erlebnis für alle blablabla...
Smartphone-Generation ansprechen...
Die Spieler gewöhnen sich an die "neue" Art von Horror...

Was geht bei denen eigentlich ab?
 
Weder Deadspace 1 noch teil 2 hatte verbesserungen. Warum also soll teil3 verbesserungen haben? Oo

Einfach nur lächerlich diese diskussion. Deadspace war grafisch schon seit teil1 sehr schön anzusehen und völlig ausreichend.
 
Meine Rede. Mal abgesehen von der etwas erschwerten Möglichkeit, in DS1 die Curser-Tasten nutzbar zu machen, waren beide Teile vor allem sauber (!!!) portiert, und das ist ja schon heutzutage eine Seltenheit.

Ich fand die Steuerung im ersten Dead Space für den PC sehr schwammig, das Spiel fühlte sich auf den Konsolen allgemein besser an. Abgesehen davon war es aus meiner Sicht jedoch eine gelungene Umsetzung.
 
mir macht der angesprochene Punkt mit der Steuerung in Bezug auf möglichst gleiches Spielgefühl mehr Sorgen...
 
Ich fand die Steuerung im ersten Dead Space für den PC sehr schwammig, das Spiel fühlte sich auf den Konsolen allgemein besser an. Abgesehen davon war es aus meiner Sicht jedoch eine gelungene Umsetzung.
Setting-Datei per Editor öffnen, Mouse-Sensitivity erhöhen (mindestens auf das Doppelte des Max-Wertes stellen, wenn nicht gar das Dreifache), fertig. Dann klappts auch mit dem flinken Nager. ;)
 
Wenn die Steuerung und Technik so ist wie bei DS2, dann hab ich damit kein Problem. Überraschend ist das ganze nicht, wie aber manche Aussage rüberkommt wirkt trotzdem wie eine Ausrede.
Naja, kaufen werd ichs sowieso erst wenns deutlich günstiger zu haben ist.
 
Juhu wahrscheinlich matschige Texturen in Auflösungen die vor 5 Jahren Standard waren, dazu eine schwammige Steuerung mit umständlichen Menüs und viel geklicke weils ja i.d.R. keine Tastaturen an Kosnolen gibt. Danke ich verzichte.
 
na macht doch Sinn, dass sich das Spiel auf allen Plattformen gleich anfühlen soll:
wenn ich heute am PC zocke und morgen auf der 360, will ich mich ja nicht umgewöhnen...

Als Entwickler möchten wir sicherstellen, dass die Spielerfahrung so nah wie möglich an anderen Plattformen ist
bei mir würde der Satz zwar anders lauten, aber scheinbar hab ich ja keine Ahnung davon:
Als Entwickler möchten wir sicherstellen, dass die Spielerfahrung auf allen Plattformen best möglich ist
 
Kleine Korrektur gefällig?

Liebe DS-Freunde, liebe DS-Zweifler, liebes PC-Games Team,

Ein paar kurze Mitteilungen meinerseits zur Beruhigung, da wohl in etlichen Foren die "Panik" bezügl. DS 3 ausbricht:

1. Mr. Papoutsis ist alles anderes als arrogant: wer englich kann, weiss, dass "allow" in diesem Kontext "ermöglichen" heisst.
So ist dies auch gemeint und nicht etwa "erlauben".....Ein bisschen mehr als Schul-English darf doch zu erwarten sein...vor allem von Game-Magazinen.

2. Es wird im 3. Teil wird mehr Horror als genug geben, nur keine Bange. Dieser wird in allen verfügbaren Trailern gar nicht gezeigt, dies sind nur Action-Ausschnitte. Glaubt ihr allen Ernstes, das Spiel bestehe nur aus den gezeigten Szenen??

3. Manche befürchten durch Universal-Ammo etc. das fehlende Survival Element. Nun, es gibt bei DS3 jetzt auch einen Survival-Modus, in diese findet ihr keine Munition und Medipacks mehr...Nix, nada....das müsst ihr euch dann sebst zusammenbasteln, und Ressourcen können knapp werden, je nachdem wie weit man sich in das gefährliche Terrain rauswagt. Hier gibt es mehr Survival als in allen Teilen zuvor. Das Farmen von Ressourcen für Crafting geht hier ´n bisschen anders ab als bei Luschen-Shootern wie Far Cry 3....soviel ist sicher.

4. Wem das mit dem Ressourcenkauf mit Echtgeld stört, kann dies deaktivieren. (Ich mag´s auch nicht, und ich würde es auch keinem empfehlen, denn das selbstständige Suchen nach Ressourcen wird bestimmt nicht langweilig, wartet´s ab.

5. Die Grafik ist auch ohne DX-11 ´n Knaller und das Setting hat soviel Athmosphäre, dass man an Grafik-Blender wie BF3 oder Crysis schon gar nicht mehr denkt.

DS3 wird mehr als nur ein Release-Pflichtkauf!

P.S. bei DS1 v-sync deaktivieren hat sich immer noch nicht rumgesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das jetzt richtig verstehen...

Man soll also generell überhaupt froh sein dieses Spiel mit Tastatur + Maus spielen zu können? :B

Dead Space 3 wird ja schon viel zu oft von den eigenen Entwicklern verteidigt. Na wenn das
mal kein Reinfall wird.

Micropayment wird verteidigt. 08/15 Portierung wird verteidigt.

Offenbar verstehen es viele Studios bis heute noch nicht dass Spieler
sich eine bestimmte Platform holen um das bestmögliche aus der eigenen Platform rauszuholen
und die Spiele in einer bestmöglichen Qualität erleben möchten.

Solange Studios keinerlei Einsicht haben brauchen die sich nicht wundern wenn
es solche Diskussionen gibt.
Wenn ein Team ihr Spiel nicht für meine Platform optimiert bzw. ich keine Vorteile meines PC`s
nutzen kann dafür aber irgendwelche Mikrotransaktionen aus dem Mobile Bereich
aufgesetzt bekomme DANN ist das leider ein Armutszeugnis.

Sorry aber so wie ich das sehe gehts der Branche teilweise viel zu gut um solche Experimente zu starten.
Einst waren Kostenersparnisse die Gründe für eine "einfache" Portierung.
Wenn ich aber solche "Features" lese weiß ich wohin das Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hersteller sich keine Mühe gibt, dann darf er von mir auch nicht verlangen, dass ich dann den Vollpreis für das Spiel bezahle, dann wird das irgendwann für 5-10 Euro gekauft.
Und dann wundern sie sich, wenn man als PC Spieler keinen Bock hat, sowas zu kaufen %)

Wie man es anders machen kann, das zeigt aktuell Capcom mit DMC: Devil May Cry. Da kann ich bei der PC Version sogar HD-Texturen aktivieren, wenn ich möchte.
 
Liebe DS-Freunde, liebe DS-Zweifler, liebes PC-Games Team,

Ein paar kurze Mitteilungen meinerseits zur Beruhigung, da wohl in etlichen Foren die "Panik" bezügl. DS 3 ausbricht:

1. Mr. Papoutsis ist alles anderes als arrogant: wer englich kann, weiss, dass "allow" in diesem Kontext "ermöglichen" heisst.
So ist dies auch gemeint und nicht etwa "erlauben".....Ein bisschen mehr als Schul-English darf doch zu erwarten sein...vor allem von Game-Magazinen.

2. Es wird im 3. Teil wird mehr Horror als genug geben, nur keine Bange. Dieser wird in allen verfügbaren Trailern gar nicht gezeigt, dies sind nur Action-Ausschnitte. Glaubt ihr allen Ernstes, das Spiel bestehe nur aus den gezeigten Szenen??

3. Manche befürchten durch Universal-Ammo etc. das fehlende Survival Element. Nun, es gibt bei DS3 jetzt auch einen Survival-Modus, in diese findet ihr keine Munition und Medipacks mehr...Nix, nada....das müsst ihr euch dann sebst zusammenbasteln, und Ressourcen können knapp werden, je nachdem wie weit man sich in das gefährliche Terrain rauswagt. Hier gibt es mehr Survival als in allen Teilen zuvor. Das Farmen von Ressourcen für Crafting geht hier ´n bisschen anders ab als bei Luschen-Shootern wie Far Cry 3....soviel ist sicher.

4. Wem das mit dem Ressourcenkauf mit Echtgeld stört, kann dies deaktivieren. (Ich mag´s auch nicht, und ich würde es auch keinem empfehlen, denn das selbstständige Suchen nach Ressourcen wird bestimmt nicht langweilig, wartet´s ab.

5. Die Grafik ist auch ohne DX-11 ´n Knaller und das Setting hat soviel Athmosphäre, dass man an Grafik-Blender wie BF3 oder Crysis schon gar nicht mehr denkt.

DS3 wird mehr als nur ein Release-Pflichtkauf!

P.S. bei DS1 v-sync deaktivieren hat sich immer noch nicht rumgesprochen?

Moment? Dort gibts nen Survivalmode? Wie jetzt? Richtig für die Kampagne oder wie?
 
hab die demo auf der xbox gespielt,
ja es ist wirklich ganz anders mit controller... und zwar beschissener..
am tv entsteht ja auch mal gar kein grusel.
 
Zurück