• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt umstrittenes Cover

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt umstrittenes Cover gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt umstrittenes Cover
 
"Don't judge a book by it's cover", ne?
Trotzdem blöd, wenn Levine jetzt auch schon anfängt mit "große Zielgruppe ansprechen" usw.
Wenn sie mit dem Cover eine größere Zielgruppe ansprechen wollen (Die Zielgruppe der Leute die beim Motiv "Mann mit Waffe" aufmerksam werden), dann vermutlich auch mit dem Rest des Spiels, oder? Oder sind sie zu zerfahren um zu wissen wen sie mit dem Spiel ansprechen wollen?

Wenn ich sowas seh, denk ich immer an diesen schönen Artikel, der das ganze sehr treffend darstellt: http://www.actionbude.de/cover-effect/
 
"Don't judge a book by it's cover", ne?
Trotzdem blöd, wenn Levine jetzt auch schon anfängt mit "große Zielgruppe ansprechen" usw.
Wenn sie mit dem Cover eine größere Zielgruppe ansprechen wollen (Die Zielgruppe der Leute die beim Motiv "Mann mit Waffe" aufmerksam werden), dann vermutlich auch mit dem Rest des Spiels, oder? Oder sind sie zu zerfahren um zu wissen wen sie mit dem Spiel ansprechen wollen?

Wenn ich sowas seh, denk ich immer an diesen schönen Artikel, der das ganze sehr treffend darstellt: Cover Effect - Actionbude

Genau meine Meinung . Und ein weiterer Grund mir das Spiel erst mal anzusehen. Zumal man es nach 3-4 Monaten sowieso für den Halben Preis Nachgeworfen bekommt..
Schade , die Cover von Bioshock fand ich eigentlich toll (hab die Spezial bzw Steelbook Editionen)
 
"Don't judge a book by it's cover", ne?
Trotzdem blöd, wenn Levine jetzt auch schon anfängt mit "große Zielgruppe ansprechen" usw.
Wenn sie mit dem Cover eine größere Zielgruppe ansprechen wollen (Die Zielgruppe der Leute die beim Motiv "Mann mit Waffe" aufmerksam werden), dann vermutlich auch mit dem Rest des Spiels, oder?

Vom Cover auf das Gameplay zu schließen ist etwas voreilig findest du nicht? Vor allem wenn man die aktuellen Previews liest ;)
Das ein Entwickler mit dem Cover Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken will ist ganz normal, schließlich will man das sich das Spiel gut verkauft.
 
Vom Cover auf das Gameplay zu schließen ist etwas voreilig findest du nicht? Vor allem wenn man die aktuellen Previews liest ;)
Das ein Entwickler mit dem Cover Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken will ist ganz normal, schließlich will man das sich das Spiel gut verkauft.

Deswegen ja auch der Spruch mit dem Cover.
Aber man kann vielleicht vom Cover auf die Zielgruppe, und von der Zielgruppe aufs Gameplay schliessen, auch wenn es etwas weiter hergeholt ist.
 
Deswegen ja auch der Spruch mit dem Cover.
Aber man kann vielleicht vom Cover auf die Zielgruppe, und von der Zielgruppe aufs Gameplay schliessen, auch wenn es etwas weiter hergeholt ist.

Ich glaube eher man versucht mit dem Cover noch eine zusätzliche Zielgruppe anzusprechen, die Bioshock Fans werden sich das Spiel ja sowieso kaufen. Und wenn sich das Spiel wegen einem "massentauglicheren" Cover besser verkauft soll es mir recht sein.
Das die "alten" Bioshock Fans bei Infinite voll auf ihre Kosten kommen werden kann ja wie gesagt in aktuellen Previews bei PCGames oder auch Gamestar nachgelesen werden ;)
 
Ich weiß blos nicht was es bringen soll eine neue Zielgruppe anzulocken indem man ihr vorgaukelt es handele sich um einen typischen Shooter, wenn das Spiel das angeblich nicht bietet. Dann sind die Kunden doch auch nur enttäuscht, dass es kein Dauergeballer-Spektakel ist. Oder ist es das etwa doch?
 
Ich weiß blos nicht was es bringen soll eine neue Zielgruppe anzulocken indem man ihr vorgaukelt es handele sich um einen typischen Shooter, wenn das Spiel das angeblich nicht bietet. Dann sind die Kunden doch auch nur enttäuscht, dass es kein Dauergeballer-Spektakel ist. Oder ist es das etwa doch?

Vielleicht bringt man sie ja so auf den Geschmack? "Oh, hier kann man ja mehr machen als nur ballern, wie cool!"
;)
 
Man kann es eben auch nie allen recht machen, sonst müsstest du 20 verschiedene Cover erstellen. Was der eine gut findet, findet wiederum ein anderer wieder blöd. Es gibt nie etwas, was allen gefällt. Das ist schon aus logischer Sicht gar nicht möglich.
Deswegen muss sich ein Entwickler für eines entscheiden und die Sache dann auch durchziehen.
 
Man kann es eben auch nie allen recht machen, sonst müsstest du 20 verschiedene Cover erstellen. Was der eine gut findet, findet wiederum ein anderer wieder blöd. Es gibt nie etwas, was allen gefällt. Das ist schon aus logischer Sicht gar nicht möglich.
Deswegen muss sich ein Entwickler für eines entscheiden und die Sache dann auch durchziehen.

Da habe ich letztens aber einen guten Vorschlag gesehen: Wie wäre es denn mit einem Wendecover? Eins für die anspruchslose Masse und auf der anderen Seite das "intellektuelle" für die Spiele-Gourmets :P
 
Da habe ich letztens aber einen guten Vorschlag gesehen: Wie wäre es denn mit einem Wendecover? Eins für die anspruchslose Masse und auf der anderen Seite das "intellektuelle" für die Spiele-Gourmets :P

Das ist natürlich auch eine gute Idee und das andere Cover dann auch ohne USK-Siegel :-D
 
Zurück