• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Petition für PC-Version verzeichnet Zuwächse - 56.000 Unterschriften gesammelt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Petition für PC-Version verzeichnet Zuwächse - 56.000 Unterschriften gesammelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Petition für PC-Version verzeichnet Zuwächse - 56.000 Unterschriften gesammelt
 
Mein Gott, wie pubertär - so schnell wird man also vom Konsumenten mit (viel zu selten genutzter) Marktmacht zum bettelnden kleinen Äffchen! Das ist ebenso devot wie naiv: Rockstar dürfte ein sehr genaues Bild von den möglichen Umsätzen einer PC-Version haben und ob von den zwei Millionen Käufern im Vorfeld 100.000 oder eine Million eine Petition unterschrieben haben oder nicht, interessiert dort mit Sicherheit - genau - kein Schwein! Werdet endlich mal erwachsen ...
 
Mal schauen, was den Fanboys als nächstes einfällt ... wie wär's mit "Crowdfunding für GTA 5 auf dem PC!"?
 
Mein Gott, wie pubertär - so schnell wird man also vom Konsumenten mit (viel zu selten genutzter) Marktmacht zum bettelnden kleinen Äffchen! Das ist ebenso devot wie naiv: Rockstar dürfte ein sehr genaues Bild von den möglichen Umsätzen einer PC-Version haben und ob von den zwei Millionen Käufern im Vorfeld 100.000 oder eine Million eine Petition unterschrieben haben oder nicht, interessiert dort mit Sicherheit - genau - kein Schwein! Werdet endlich mal erwachsen ...

he,he da magst du wohl recht haben ,aber das *fan sein ,kann man nicht *rational* betrachten.^^
 
Mal schauen, was den Fanboys als nächstes einfällt ... wie wär's mit "Crowdfunding für GTA 5 auf dem PC!"?

Ich würde ein Spiel wie GTA 5 sehr gerne "funden". Aber bitte nicht Rockstar auf diese Idee bringen. Sonst machen sie es wirklich noch. :B
 
Mein Gott, wie pubertär - so schnell wird man also vom Konsumenten mit (viel zu selten genutzter) Marktmacht zum bettelnden kleinen Äffchen! Das ist ebenso devot wie naiv: Rockstar dürfte ein sehr genaues Bild von den möglichen Umsätzen einer PC-Version haben und ob von den zwei Millionen Käufern im Vorfeld 100.000 oder eine Million eine Petition unterschrieben haben oder nicht, interessiert dort mit Sicherheit - genau - kein Schwein! Werdet endlich mal erwachsen ...

Ganz so weit weg werfen würde ich es aber auch nicht. Immerhin hat Dark Souls gezeigt, dass solche Petitionen erfolgreich sein können. Und die Verkaufszahlen von Dark Souls waren ja auch nicht schlecht, auch wenn "nur" 100000 Leute oder so die Petition unterzeichnet haben.
Natürlich hat Rockstar mit GTA auf dem PC aber auch schon einiges an Erfahrung, im Gegensatz zu From Software oder Namco oder wer auch immer für Dark Souls verantwortlich war.

Und ich denke auch, bei Dark Souls war die Idee einer PC Umsetzung kaum vorhanden gewesen, aber bei Rockstar wird man sich über die Sinnhaftigkeit einer PC Umsetzung schon ausführlich die Köpfe zerbrochen haben. Also eher unwahrscheinlich, dass eine Petition da jetzt noch was dran ändert. (Vielleicht steht der Plan für eine PC Version Sommer nächsten Jahres oder so ja aber auch schon fest?)
 
Mein Gott, wie pubertär - so schnell wird man also vom Konsumenten mit (viel zu selten genutzter) Marktmacht zum bettelnden kleinen Äffchen! Das ist ebenso devot wie naiv: Rockstar dürfte ein sehr genaues Bild von den möglichen Umsätzen einer PC-Version haben und ob von den zwei Millionen Käufern im Vorfeld 100.000 oder eine Million eine Petition unterschrieben haben oder nicht, interessiert dort mit Sicherheit - genau - kein Schwein! Werdet endlich mal erwachsen ...

ehm nein? du tust ja so rum als ob man dafür einen vertrag mit rockstar unterschreiben müsse, was nicht der fall ist.
 
Mein Gott, wie pubertär - so schnell wird man also vom Konsumenten mit (viel zu selten genutzter) Marktmacht zum bettelnden kleinen Äffchen! Das ist ebenso devot wie naiv: Rockstar dürfte ein sehr genaues Bild von den möglichen Umsätzen einer PC-Version haben und ob von den zwei Millionen Käufern im Vorfeld 100.000 oder eine Million eine Petition unterschrieben haben oder nicht, interessiert dort mit Sicherheit - genau - kein Schwein! Werdet endlich mal erwachsen ...

Durch eine Petition zeigen die Spieler, das Interesse an einer Umsetzung da ist. Würde sich kein PC Spieler irgendwo melden, dann könnten sie auch denken: "Ach denen ist das doch eh scheißegal, warum uns in die Mühe machen."
Es schadet auf keinen Fall sowas zu machen. Je mehr da mitmachen, umso besser. Hat man ja bei Dark Souls zum Beispiel gesehen, ohne eine Petition hätte es bis heute keine PC Version gegeben.
 
Durch eine Petition zeigen die Spieler, das Interesse an einer Umsetzung da ist. Würde sich kein PC Spieler irgendwo melden, dann könnten sie auch denken: "Ach denen ist das doch eh scheißegal, warum uns in die Mühe machen."
Es schadet auf keinen Fall sowas zu machen. Je mehr da mitmachen, umso besser. Hat man ja bei Dark Souls zum Beispiel gesehen, ohne eine Petition hätte es bis heute keine PC Version gegeben.
naja schaden tut es sicherlich nicht ,aber recht hat er schon ,was pc verkaufszahlen betrifft ,da hat rockstar ja nun schon etwas erfahrung ,! die haben das schon gecheckt ,ob sich das lohnt oder nicht.
und da sie ihre fans nicht verärgern wollen bzw es sich sicher lohnt, (obwohl wenn man so manche komments von den only pc leuten liest...) werden sie ganz sicher,später eine pc version rausbringen. warum sie es nicht gleichzeitig zu den konsolenversionen bringen,wird wohl einfach an irgendwelchen deals mit microsoft und sony liegen,. wäre jedenfalls die plausibelste erklärung wie ich finde.

was die *schlechte pc portierung von gta IV angeht. gtaIV wurde ja nun auch primär für die konsolen entwickelt,wobei rockstar ja schon zugegeben hatte das sie da schon probleme hatten mit der hardware ,war halt das 1.gta auf den aktuellen konsolen.!
das *addon *ballad of gay toni, sah , zumindest auf der konsole schon deutlich besser aus ,als das hauptspiel.
gta IV war ja damals sehr cpu lastig, ja sone x box hatte 3 damals ziemlich hoch getaktete kerne. viele leute hatten damals aber noch nen dualcoreprozzi. die pc portierung lief nicht gut das ist richtig,das weiss rockstar sicherlich auch^^. ich bin mir ziemlich sicher das die pc portierung diesmal besser laufen wird. ich meine ich bin zwar kein entwickler ,aber sicherlich lernen auch die aus fehlern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch eine Petition zeigen die Spieler, das Interesse an einer Umsetzung da ist. Würde sich kein PC Spieler irgendwo melden, dann könnten sie auch denken: "Ach denen ist das doch eh scheißegal, warum uns in die Mühe machen."
Es schadet auf keinen Fall sowas zu machen.

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass eine der bekanntesten und am besten verkauften Spielereihen der Welt tatsächlich einer Petition bedarf, um den Publisher darauf aufmerksam zu machen, dass sich auch von einer PC-Fassung durchaus das eine oder andere Exemplar verkaufen ließe, oder? Im übrigen macht sich Rockstar keine "Mühe" - womöglich auch noch, um die Welt zu einem besseren und glücklicheren Ort für alle zu machen - sondern sie entwickeln ein Produkt, das gefälligst Kohle zu bringen hat, wogegen freilich auch überhaupt nichts einzuwenden ist. Wie wär's denn auf Konsumentenseite einfach mal mit - cool bleiben? Anstatt Rockstar trotz des DRM-/Konsolenportierungs-Desasters GTA IV postwendend direkt wieder in den Allerwertesten zu kriechen und dort so das Gefühl zu verstärken, man könne sich wirklich alles erlauben - die doofen Fanboys werden's schon schlucken.
 
Ich stimme da zu. Ist wirklich eine etwas peinliche Aktion - zumindest im Fall GTA. Ich sehe eher die Gefahr einer Machtverschiebung hin zum Publisher, der dann mit 65 Euro aufwärts zu Buche schlägt, denn die Petition zeigt ja dass die Lemminge auch für den Preis ohne zu zögern blind zugreifen würden.
 
Zurück