• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 im Test für PS3 und Xbox 360 - Gewohnter Bombast und unausgereifte Neuerungen im Einzelspieler

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 im Test für PS3 und Xbox 360 - Gewohnter Bombast und unausgereifte Neuerungen im Einzelspieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 im Test für PS3 und Xbox 360 - Gewohnter Bombast und unausgereifte Neuerungen im Einzelspieler
 
Naja, es klingt für ein CoD doch gar nicht sooo übel. Eine gute Story, wie im Test beschrieben, hab ich noch nie in einem CoD gesehen. :B
 
das ist der beste arcade shooter auf dem markt momentan.
prestige lvl 10 incoming!
 
Wie kann man eigentlich noch behaupten, ihr seid glaubwürdig?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot4do8igbc7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich noch behaupten, ihr seid glaubwürdig?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot4do8igbc7f.jpg

Vielleicht, indem man die Texte liest, anstatt sich um Werbung zu kümmern, die absolut keinen Einfluss auf uns Redakteure hat. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll: Anzeigenabteilung und Redaktion sind bei uns strikt getrennt. Es könnte mich als Tester nicht weniger interessieren, welche Unternehmen bei uns Werbung schalten - das hat auf meine Bewertung eines Spiels 0,0 % Auswirkungen ;)
 
Wie kann man eigentlich noch behaupten, ihr seid glaubwürdig?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot4do8igbc7f.jpg

LOL! Kannst ja mal berichten um wieviel cm. dein Außenminister verlängert wurde und wo dein Nazigold lagert *facepalm*


B2T:

Pc Games, ihr solltet euch bei all den Gamern entschuldigen, die ihr jahrelang mit euren übertrieben hohen Wertungen verarscht bzw. geblendet habt und sie in/direkt dazu getrieben habt diesen Mist für teures Geld zu kaufen! Eine Erkenntnis nach all der Zeit reicht nicht, ist aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Für mich ist das Magazin an sich bzw. dessen Glaubwürdigkeit schon lange gestorben und zur peinlichen Werbeplattform für jeden möglichen Dreck, außer >PC< Games mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
82... Immerhin wieder eine relativ realistische Wertung.
Haben wir Foren-User euch endlich die Augen geöffnet ? ;)
 
Mir persönlich gefällt Black Ops 2 sehr viel besser, als die vorherigen Teile (mit Ausnahme von BO 1). Es ist sehr abswechslungsreich und in Sachen Inszenierung absolut konkurrenzlos. Ich hatte mir Sorgen darüber gemacht, dass die altbackene Grafikengine den Spielspaß trüben könnte, wie es MW3 getan hat, wurde allerdings positiv überrascht. Zwar sehen die meisten Oberflächentexturen noch immer unzeitgemäß aus, allerdings haben mich die Effektschlachten der meisten Level sehr viel mehr begeistert, als es ein Medal of Honor: Warfighter mit einer Frostbite 2 Engine vermochte.

Es gibt meiner Meinung nach bis auf Borderlands 2 aktuell keinen Egoshooter, der mit Black Ops 2 konkurrieren könnte. Damit beziehe ich mich ausschließlich auf den Singleplayermodus. Die Wertung von 82% empfinde ich persönlich als zu niedrig, da Black Ops 2 einiges besser macht, als seine Vorgänger. Klar waren die Wertungen der Reihe bisher ein wenig zu hoch gegriffen, aber trotzdem sollte man es würdigen, wenn sich eine Reihe verbessert. Vielleicht liegt die Wertung aber auch nur aufgrund des Tests der technisch schlechteren Konsolenfassung so niedrig. Für die Pc Version halte ich eine Wertung zwischen 85 und 89% für angemessen.
 
Es gibt meiner Meinung nach bis auf Borderlands 2 aktuell keinen Egoshooter, der mit Black Ops 2 konkurrieren könnte. Damit beziehe ich mich ausschließlich auf den Singleplayermodus.

Da würde ich lieber mal noch auf Far Cry 3 warten, denn wenn es so ist wie bislang gezeigt, ist FC3 konkurenzlos.
 
Wow, endlich mal eine Erkenntnis. Find ich gut.

@Celerex
Auch wenn Halo kein PC-Game ist, stellt die Halo-Kampagne storytechnisch jeden momentanen Shooter in die Tasche.
 
Da würde ich lieber mal noch auf Far Cry 3 warten, denn wenn es so ist wie bislang gezeigt, ist FC3 konkurenzlos.

Davon gehe ich auch aus bzw. ich erhoffe mir sehr viel von Far Cry 3. Allerdings gehe ich vom jetzigen Zeitpunkt aus und da finde ich eine 82% Wertung im Vergleich zu den aktuellen Vertretern des Genres nicht gerechtfertigt.

@Celerex
Auch wenn Halo kein PC-Game ist, stellt die Halo-Kampagne storytechnisch jeden momentanen Shooter in die Tasche.

Die Story der Halo Saga in allen Ehren, aber das Gameplay von Halo 4 ist bestenfalls Mittelmaß. Von der Inszenierung her hat es ein ganz cooles Intro aber ansonsten gibt es nichts, was man gesehen haben muss. Zumindest nicht während der ersten 1 1/2 Stunden, die ich bisher davon gesehen habe. Durchschnittliche Shooterkost eben, um die eine große Story aufgebaut wurde.
 
...mal davon ab dass sich gameplaytechnisch Halo die Zähne an Metroid Trilogy ausbeißt.^^
 
CoD:MW war für mich damals Begeisterung pur, da es Scriptsequenzen in noch nie davor dagewesenen Maße geboten hatte, nen tollen SP und ne damals gute Grafik. Die anderen CoD Teile waren dann ja noch ganz nett, aber wirklich umgehauen haben se mich halt nichtmehr. :(

Wow, wenn die anderen CoDs (insbesondere CoD:BO) mich schon nicht vom Hocker gehauen haben, aber ne viel höhere Wertung bekommen haben, wie schlecht muss dann dieser Teil sein?
 
Steht die Welt gerade Kopf ?!
PCG kommt diesmal zu einem recht nachvollziehbarer Wertung, während die GameStar jetzt auf einemal fast ne 90er raushaut.
Bei MW3 war das noch genau umgekehrt... :B
 
Wow, wenn die anderen CoDs (insbesondere CoD:BO) mich schon nicht vom Hocker gehauen haben, aber ne viel höhere Wertung bekommen haben, wie schlecht muss dann dieser Teil sein?

Meine Meinung: Er ist sogar besser. Das ist absurd, gebe ich zu. Warum kriegt Black Ops 2 eine niedrigere Wertung als MW3? Weil MW3 meiner Meinung nach eigentlich eine schlechtere Wertung verdient hätte als BO2 und ich das jetzt nachträglich auszugleichen versuche. Wurde aber leider von anderen Menschen getestet, die eine andere Meinung haben - das kommt auch innerhalb einer Spieleredaktion durchaus vor ;)
Die Alternative wäre gewesen, BO 2 eine 92 oder 93 geben, um den. Das wäre noch absurder.

In meinen Augen sieht die CoD-Reihe qualitätstechnisch so aus (Cod 1 und 2 ausgenommen):
1. Modern Warfare
2. Black Ops 2
3. Black Ops
4. Modern Warfare 3
5. Modern Warfare 2
6. World at War
 
82 Punkte? Hat euch Activson die Gelder gestrichen oder seid ihr wirklich auf die Erkenntnis gestoßen das es jedes Jahr das gleiche ist.
Ich bin beeindruckt hatte fest damit gerechnet ne 90 oder mehr zu sehen...
Naja beim MP test gibts dann wohl 110 Punkte so das man irgendwie doch wieder auf 95 kommt... lol.
Keine Ahnung warum das Spiel jedes Jahr so hoch bewertet wird, wenn es um den Oscar der Script Branche gehen würde könnte ich das ja noch verstehen...Was ist 82 Punkte wert wenn ich an der Hand genommen werde und von Explosion zu Explosion renne???

Zitat:

"Explosionen, Skripts und Gegner en masse, das sind die bekannten Call of Duty-Bauteile, aus denen Black Ops 2 sein wenig überraschendes Gameplay zimmert. Dabei ist Eigeninitiative vom Spieler oft unerwünscht: "


Genau das ist es was ein GUTES SPIEL heute wohl ausmacht, der Spieler macht nichts und meint dann nachher er wäre der Held vom Erdbeerfeld
 
Wie kann man eigentlich noch behaupten, ihr seid glaubwürdig?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot4do8igbc7f.jpg

Ich erspare mir mal Kommentare bezüglich Penisverlängerung und der Frage, ob Naruto echt sei...

Aber was genau willst du uns mit dem Screenshot nun genau sagen? Wo ist die Pointe?

82 Punkte? Hat euch Activson die Gelder gestrichen oder seid ihr wirklich auf die Erkenntnis gestoßen das es jedes Jahr das gleiche ist.
Ich bin beeindruckt hatte fest damit gerechnet ne 90 oder mehr zu sehen...
Naja beim MP test gibts dann wohl 110 Punkte so das man irgendwie doch wieder auf 95 kommt... lol.
Keine Ahnung warum das Spiel jedes Jahr so hoch bewertet wird, wenn es um den Oscar der Script Branche gehen würde könnte ich das ja noch verstehen...Was ist 82 Punkte wert wenn ich an der Hand genommen werde und von Explosion zu Explosion renne???

Zitat:

"Explosionen, Skripts und Gegner en masse, das sind die bekannten Call of Duty-Bauteile, aus denen Black Ops 2 sein wenig überraschendes Gameplay zimmert. Dabei ist Eigeninitiative vom Spieler oft unerwünscht: "


Genau das ist es was ein GUTES SPIEL heute wohl ausmacht, der Spieler macht nichts und meint dann nachher er wäre der Held vom Erdbeerfeld

Das ist nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht, aber genau das, was CoD ausmacht. Das Spiel will ja nichts anderes sein, als ein Militär-Porno mit fettem Bombast. Und ich vermute mal, entsprechend wird es auch bewertet. Denn was CoD macht, macht es auch gut. Ob mans nun mag, ist ja dabei erstmal egal. Ich mag CoD auch nicht, aber ich denke, es wäre noch schlimmer, wenn BO2 sich zu einem Battlefield-Lite entwickelt hätte, das nichts halbes und nichts ganzes ist und seine Sache daher noch schlechter macht. Dann lieber ein altbewährtes CoD, über das man wie gehabt schimpfen darf, von dem man aber weiß, was man hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel negativ punkte und trotzdem ne wertung von 82%?! ernsthaft?! also ich weiß nich wie solche wertungen zu stande kommen.
 
Zurück