• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter - Electronic Arts enttäuscht über die Verkaufszahlen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Medal of Honor: Warfighter - Electronic Arts enttäuscht über die Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Medal of Honor: Warfighter - Electronic Arts enttäuscht über die Verkaufszahlen
 
Medal of Honor: Warfighter - Spieler enttäuscht über die Qualität
 
Ähhh... Hallo ?!
Das Spiel ist gerade mal eine Woche raus, und schon macht EA ein langes Gesicht. Man muss einem Titel erstmal etwas Zeit lassen, erst dann kann man einen Erfolg oder Misserfolg daraus schließen.
Es gibt Menschen, die haben echt abenteuerliche Vorstellungen... :B
 
Ähhh... Hallo ?!
Das Spiel ist gerade mal eine Woche raus, und schon macht EA ein langes Gesicht. Man muss einem Titel erstmal etwas Zeit lassen, erst dann kann man einen Erfolg oder Misserfolg daraus schließen.
Es gibt Menschen, die haben echt abenteuerliche Vorstellungen... :B

ich glaube nicht das mehr zeit die erwartungen befriedigen werden. bei spielen ist es ja wie bei filmen, der meiste umsatz wird zum anfang der veröffentlichung gemacht. dafür macht man ja werbung, damit die potenziellen kunden sich so schnell wie möglich ein produkt holen. also wenn am anfang schon weniger einheiten verkauft werden, als erwartet, wird sich das nicht schlagartig bessern.

eventuelle rabattaktionen schliesse ich hier jetzt mal aus. bei denen weiss man nie ob der rabatt die gesteigerten verkaufszahlen wett macht. ausserdem ists ja EA, die wollen ihre spiele ja nicht verramschen ;)
 
Diese News zeigt mal wieder wie kleingeistig EA ist wenn es um Kundenzufriedenheit in verbindung mit der Qualität ihrer Produkte geht schliesslich sind sie selbst schuld, würde man den Programmierern die Zeit geben die benötigt wird ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen könnte man sich solche News sparen, aber der Zweck( die Kohle) heiligt die Mittel

Das ist auch der Grund warum man( jedenfalls bei EA Titeln) mitlerweile garnicht mehr versucht ne vernünftige KI in NFS Teile einzubauen sondern Jahr für Jahr nur noch das Gummiband zum Einsatz kommt, fu EA
 
"Außerdem zeigt sich Gibeau über die überwiegend mäßigen Wertungen der Fachpresse."

Da fehlt doch noch ein Wort. Außerdem kann man EA schon lange abhaken. Wann haben die zum letzten Mal ein vernünftiges Spiel rausgebracht?
 
Das EA überhaupt noch Spiele verkauft wundert mich da schon mehr.
Bei dem Schrott, den EA mit Origin an den Tag legt, sollen die mal schön froh sein.

Das Spiel ist gut, nicht herausragen, aber immernoch gut.
Das konfuse storytelling und ein paar matschige Texturen mal bei Seite gelegt, aber die Action, KI, balancing und der Rest der Grafik sind doch super.
Tut mir nur immer leid für die Entwickler :/
 
na, sie mussten das Spiel auf den Markt werfen und nun müssen sie vor den Investoren überrascht sein. Wie naiv hier auf Spielerebene schnell umgegangen wird mit Veröffentlichungsterminen. EA hat unter allen Umständen ca 1 Woche vor der Investorenkonferenz veröffentlicht um den 400 Mio USD Verlust nicht ein noch schlechteres Gesicht zu verleihen (450?!). Wie lange hält sich wohl ein Unternehmen mit derartigen Zahlen?

Ich bin sicher die Entwickler würden auch lieber vor sich hin entwickeln bis sie perfekt zufrieden sind. Das garantiert aber keinen Geldsegen. Irgendwann ist halt Schluss und ein Spiel muss raus, damit zumindest wieder etwas Geld reinkommt. Eine schwierige Variationsrechnung ab wann ist es zu schlecht und macht minus (Käufer/Presse abgeschreckt) und ab wann ist es quasi zu gut um das beste Arbeits/Geldeinnamen-Verhältnis herauszubekommen.

Und ja - Überraschung - es geht um's Geld. Vorallem wenn die Gläubiger Dividende sehen wollen.
 
Langweilige Einheitsware gibt es schon. Warum sollten COD Spieler MOH kaufen? Oder BF3 Spieler MOH? Sind doch zumind. im Einzelspielermodus beliebig austauchbar.

Für mich sind COD und MOH als MP Spieler sowieso nicht existent. Ich reite ja auch kein Schwein, wenn ich ein Pferd nutzen kann.

Wenn es noch einigen anderen so geht, dann hat man halt eine starke Diskrepanz zwischen wollen und haben seitens der Entwickler. Man muß nicht jede Serie und jedes Franchise zu Tode reiten.
 
Ich glaube EA hat sich wohl Rekordverkäufe erhofft
wenn sie ihre Battlefield 4 Beta " Keys " ins MoH
reinpacken.

:)

Ohne EA wäre die Branche besser dran.
Ich bleib dabei
 
na,
da hat das Lockmittel, daß man an der Beta zu Battlefield 4 teilnimmt,
wohl nichts genützt.

Ansonsten ist das auch ne teure Beta und was ich bisher über MoH:W gesehen habe, ist enttäuschend.
MP so ein dümmliches Braun, anstatt Naturfarben. Und das soll die berühmte Frostbite-Engine sein???
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, MoH zu kaufen, aber was ich gesehen habe, bleibe ich bei Battlefield.
 
Ohne EA, wäre die Branche vielleicht auch garnicht erst so groß und erfolgreich geworden. Man weiß es nicht. Deshalb finde ich sowas immer gewagt zu sagen. EA war ja nicht immer der Teufel, der sie jetzt für viele zu sein scheinen. ;)

Ich glaube durch EA ist die Branche erst kleiner geworden :B

Niemand hat gesagt dass EA immer schlecht war. Ich habe früher ebenfalls Spiele gern von EA gekauft.
Aber mitlerweile hat man EA´s Meinung über Branche, Produkte, Kunden, Politik und Trends
ja leider oft genug zu hören und lesen bekommen.

Ergo. Die Kritik an EA ist keinesfalls unbegründet und völlig zurecht.
Gute Unternehmen machen Gewinne und Kunden glücklich.
Unternehmen die nur an sich selbst denken machen früher oder später
einfach Verluste.

Irgendwann geht einfach die Luft aus weil es nix mehr zu melken gibt.

Und JA ich bin der Überzeugung dass unser Hobby ohne EA viel wertvoller
und abwechslungsreicher wäre.
Die etwas älteren Gerüchte über EA´s Abkauf bzw. Rücktritt von J.Riccitello (oder wie der Typ heißt) :B
sind mMn keine Enten gewesen.

Bei sowas ist oft 50 % Wahrheit mit dabei.

Wenn ein EA fallen würde, gäbe es viele kleinere Unternehmen und die Würfel wären
neu gewürfelt.
Die Welt würde nicht untergehen nur weil ein EA nicht mehr existieren würde ;)

Vor allem im Zeitalter von Indieentwicklern und z.b. Portalen wie Steam, sind
Entwicklerteams immer weniger von großen Publishern wie EA oder Activision abhängig.
 
gut so...
so ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen ist ein Unding...
 
Die Welt würde nicht untergehen nur weil ein EA nicht mehr existieren würde ;)
Damit drehst du aber einiges um.
Ihr/du beschwert euch über EA und glaubt diese zerstören die Branche. Es ist nicht so, dass ich meine Angst geäußert habe, EA könnte es irgendwann mal nicht mehr geben. Du verwechselst da gerade was. ;)

Also man könnte hier eher passenderweise schreiben: "Die Welt geht nicht unter, weil EA weiter exisitert." ;)
 
Damit drehst du aber einiges um.
Ihr/du beschwert euch über EA und glaubt diese zerstören die Branche. Es ist nicht so, dass ich meine Angst geäußert habe, EA könnte es irgendwann mal nicht mehr geben. Du verwechselst da gerade was. ;)

Also man könnte hier eher passenderweise schreiben: "Die Welt geht nicht unter, weil EA weiter exisitert." ;)

UND WIE SIE UNTERGEHT :B:-D

Naja viele halten EA für sooo wichtig nur weil sie viele Teams geschluckt, ausgequetscht und wieder ausgespruckt hatten.
Auch sämtliche Franchises liegen bei EA.

Aber die ganzen Franchises bringen der Branche rein gar nix wenn EA
immer nur das gleiche auf den Markt bringt, jedem Trend nachrennt und dabei
die Kundenzufriedenheit völlig ignoriert.

Mir gehts nur darum dass so eine Explosion durchaus frischen Wind mitbringen würde.
Ich glaube dass viele sogar gerne für / mit EA arbeiten würden aber
deren Politik einfach so minimalistisch und "streng" ist sodass
man einfach zu sehr unter Druck steht.

Richtige Designer sind in meinen Augen echte Künstler.
Und wer möchte schon gern einen Arbeitgeber haben der lernresistent ist
und den künstlerischen Aspekt wegen Geld mit Absicht vernachlässigt?

Also ich hätte keine Lust auf sowas.

Und genau das ist auch der Grund warum EA auf Dauer sein eigenes Grab schaufeln wird.

Niemand hasst EA dafür dass sie Geld verdienen möchten.
Es geht einzig und allein darum dass EA´s Politik mit der Zeit
nicht mehr aufgehen wird.

Da nützt Origin & Co. auch nicht mehr viel sondern verlangsamt
den eigenen Sterbeweg nur ein klein wenig.

Wenn EA untergehen würde, würden neue Teams wie Pilze aus dem Boden schießen.
So wars schon immer und so wirds auch immer sein.
Und da sich EA auf ihren besten Titeln erholt und lieber dutzend Services
anbietet wirds nicht mehr allzu lange dauern bis Indie Entwickler einem
EA den Rang ablaufen.

Würde mich nicht wundern wenn EA im Next Gen große Probleme hätte andere Spiele
erfolgreich an den Mann zu bringen wenn es kein Battlefield, Fifa, Sims oder NfS ist. :)

EA hat kein Händchen für konsequente Fortsetzungen einer großartigen Serie.
Leider :|
 
Du hättest meinetwegen garnicht so einen Roman schreiben müssen. Ich mag die aktuelle EA-Politik ja auch nicht. :-D ;)
Ich wollte jedoch nur darauf aufmerksam machen, dass man - bevor man der Firma die Pest an den Hals wünscht - auch die Errungenschaften beachtet. Und diese gab es ja wohl zweifelsohne. Wer hat nicht schon mal FIFA gespielt oder Battlefield usw....?
 
ea hat sicherlich viel einfluss auf die branche gehabt und hat ihn noch, aber was sie in letzter zeit (~3 jahre) an qualität abliefern ist großteils einfach scheisse. sowas spiegelt sich in den quartalszahlen und auch bei verkaufszahlen halt wieder.
sskm = selbst schuld, kein mitleid
 
Zurück