• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Erstes Artwork - Rockstar verspricht Infoflut im November

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Erstes Artwork - Rockstar verspricht Infoflut im November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Erstes Artwork - Rockstar verspricht Infoflut im November
 
1 Jahr nach der Ankündigung kommen die ersten "richtigen" Infos ?!
Die lassen sich aber mal Zeit, hoffe mal, dass das Spiel dann auch nicht erst Ende nächsten Jahres rauskommt :| ....
 
Dann können sich die Spielemagazine ja mal bis dahin zurückhalten mit den ewigen Gerüchten und Mutmaßungen.
 
Bin ich der einzige, der Rockstars Veröffentlichungspolitik irgendwie peinlich findet?
 
Was findest du denn peinlich?
Ich finde es besser, als alles gleich preiszugeben.

Und ich persönlich find es "peinlich", ein mega-stark erwartetes Game anzukündigen und sich dann monatelang gar nicht zu zucken und die Gemeinde künstlich über derbe Strecken auf die Folter zu spannen. Hier mal ein Screen, da mal ein Screen. Sonst nichts. Das find ich jedenfalls ziemlich schwach.
Nicht, weil´s mich persönlich annervt, dass einfach nix dazu gesagt wird, dafür bin ich zu alt mittlerweile und nicht soooo sehr an GTA 5 interessiert. Sondern einfach nur, weil ich der Meinung bin, dass man seine (Fan)Gemeinde schon in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten sollte. Aber dieses "Guckt mal, ein einziger, nichtssagender Screen. XD So, und jetzt zerfetzt euch die Mäuler ihr Idioten und verbreitet Gerüchte und haltet GTA5 im Gespräch. XXXXXDDDDD"-Gehabe find ich dumm.
 
Gta 5

Da bist du mit deiner Meinung nicht alleine .
Aber das PR Team von R*Games weiß wie man seine Fans bei Stange hällt .
Ich fand/finde es auch nicht in Ordnung das sie sich 1 Jahr Zeit lassen bis richtige Informationen oder Gameplay-Videos veröffentlicht werden da wir ja die zahlende Kundschaft sind .
Ich denke aber das sie es so richtig gemacht haben und dazu nur mal ein kleines Beispiel .
Bei Saints Row The Third z.B hat THQ fast jede Woche neue Screenshots und Gameplayszenen veröffentlicht und als man halt das Spiel im Laufwerk der XBOX360/PS3/PC hatte wurde es nach 1-2 Stunden spielen schon langweilig da man in den gezeigten Trailern ja schon alles verrückte und witzige gesehen hat was das Game zu bieten hat .
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das R*Games in GTA 5 auch sehr witzige Dinge einbauen wird die man villeicht erst zusehen bekommt wenn man es zockt :-D
 
Da bist du mit deiner Meinung nicht alleine .
Aber das PR Team von R*Games weiß wie man seine Fans bei Stange hällt .
Ich fand/finde es auch nicht in Ordnung das sie sich 1 Jahr Zeit lassen bis richtige Informationen oder Gameplay-Videos veröffentlicht werden da wir ja die zahlende Kundschaft sind .
Ich denke aber das sie es so richtig gemacht haben und dazu nur mal ein kleines Beispiel .
Bei Saints Row The Third z.B hat THQ fast jede Woche neue Screenshots und Gameplayszenen veröffentlicht und als man halt das Spiel im Laufwerk der XBOX360/PS3/PC hatte wurde es nach 1-2 Stunden spielen schon langweilig da man in den gezeigten Trailern ja schon alles verrückte und witzige gesehen hat was das Game zu bieten hat .
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das R*Games in GTA 5 auch sehr witzige Dinge einbauen wird die man villeicht erst zusehen bekommt wenn man es zockt :-D

Stimmt. Ich mag es nicht, dass Spiele vor Release komplett in Trailern und Screenshots gespoilert werden. Auch ein gutes Beispiel für die PR: Skyrim. Die haben zwar mehrere Trailer gehabt, aber immer nur in einem Dungeon. So wurden nicht 200 Dungeons und Orte schon vor Release gezeigt, sondern nur das, was man schon in der ersten Stunden erledigt hat und sich komplett auf die Welt einlassen konnte.
 
Und ich persönlich find es "peinlich", ein mega-stark erwartetes Game anzukündigen und sich dann monatelang gar nicht zu zucken und die Gemeinde künstlich über derbe Strecken auf die Folter zu spannen. Hier mal ein Screen, da mal ein Screen. Sonst nichts. Das find ich jedenfalls ziemlich schwach.
Nicht, weil´s mich persönlich annervt, dass einfach nix dazu gesagt wird, dafür bin ich zu alt mittlerweile und nicht soooo sehr an GTA 5 interessiert. Sondern einfach nur, weil ich der Meinung bin, dass man seine (Fan)Gemeinde schon in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten sollte. Aber dieses "Guckt mal, ein einziger, nichtssagender Screen. XD So, und jetzt zerfetzt euch die Mäuler ihr Idioten und verbreitet Gerüchte und haltet GTA5 im Gespräch. XXXXXDDDDD"-Gehabe find ich dumm.

Das wird die Fans wohl nicht umbringen. Ich bin übrigens selbst ein riesen GTA-Fan und GTA5 ist für mich neben Dead Island Riptide momentan mein Most Wanted Game. Rockstar macht es genau richtig. Ich bin immer ganz heiß auf die neuen Teile. Man hat lange gewartet und spielt dann ein Spiel von dem man noch nicht viel gesehen hat. Alles ist neu und man freut sich riesig die Stadt zu erkunden. Dieses Gefühl habe ich bei so gut wie keinen anderen Spiel weil ich von anderen Spielen immer schon viel kenne was ich in Gameplayvideos und auf Screenshots gesehen habe. Außerdem möchte Rockstar keine voreiligen Infos herausgeben, die dann nachher aus dem Spiel gestrichen werden.
Das hat auf jeden Fall nichts mit mangelnden Respekt gegenüber der Kundschaft zutun.
 
Ich finde sie machen es richtig. Klar nervt es und man ist ganz heiß auf neue Info's, aber genau das macht es eben aus. Es gibt kein Spiel, bei dem ich solche vorfreude entwickel, als bei der GTA Reihe.
 
zum glück is das nur ein artwork und nich ingamegrafik - im ersten moment hab ich mich erschrocken... dachte schon auch Rockstar will sich jetz die kohle für ordentliche Texturenzeichner sparen und hat ne Vorschulklasse eingestellt um ein paar farbflächen aus zu pinseln.
 
Warum die Aufregung wegen einem Jahr Info-Pause ?
Ich denke in Zeiten von "StarCraft 2" und "Diablo 3" wäre man größere Kaliber längst gewöhnt...
Dieses eine Jahr ist doch dagegen ein Fliegenschiss... ;)
 
Stimmt. Ich mag es nicht, dass Spiele vor Release komplett in Trailern und Screenshots gespoilert werden. Auch ein gutes Beispiel für die PR: Skyrim. Die haben zwar mehrere Trailer gehabt, aber immer nur in einem Dungeon. So wurden nicht 200 Dungeons und Orte schon vor Release gezeigt, sondern nur das, was man schon in der ersten Stunden erledigt hat und sich komplett auf die Welt einlassen konnte.

naja, das stimmt schon, aber man könnte den Info-Hahn von "Zu" zumindest auf "undicht" stellen, also das ab und zu mal ein Bild oder so kommt, muss ja nicht unbedingt gleich auch "Volle Pulle" stehen
 
Da ich genau weiß, dass Rockstar mit GTAV ein weiteres Meisterwerk erschaffen bin ich keineswegs über den Mangel an Informationen und Bildern enttäuscht. Sie erschaffen nicht nur eine detailverliebte Welt sondern auch den Spieler dauerhaft darin zu fesseln und mit verschiedenen Sachen zu unterhalten. Und bei GTAIV hab ich mich oft positiv gefragt: Verdammt wie lange geht die Geschichte noch? :) Ich bin deshalb ganz sicher, dass R meine Erwartungen wieder übertreffen wird.
 
Naja, Meisterwerk... Ist wohl eher Geschmackssache. Für Fans ist es ein tolles Spiel und vielleicht wird es ja auch irgendwann mal für Nicht-Fans interessant. Vielleicht wird GTA 5 ja endlich mal für Nicht-Fans interessant - warten wir gespannt ab :)
 
Ich glaube ich bin bin einer der sehr sehr wenigen die GTA so garnicht reizen :B
 
Zurück