• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter im Test: Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Medal of Honor: Warfighter im Test: Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Medal of Honor: Warfighter im Test: Unsere ersten Eindrücke aus der Kampagne
 
Sieht irgendwie nach durchschnitt aus... für mehr als 5 € wird's definitiv nicht gekauft (wahrscheinlich aber eher gar nicht)
 
Huch
da will man einmal nur fix auf die Wertung schauen weil Felix und Viktor einen so angeteased haben, und dann ist die garnicht da
sowas aber auch %)
 
Tja, die Wertung gibt's zum Release, wenn wir mit der Terroristenhatz durch sind - fehlen ja nur noch zwei Missionen und dann will ich auch wissen, was bei den testenden Kollegen rauskommt - @gell, Felix?
Ist ja auch nicht mehr soo lang :)

lG
Stefan
 
Also ich hab gerade erst wieder Tier1 angezockt zum aufwärmen auf MoH MW und mus sagen wenn ich mir die Screens so anschaue ist das noch immer Augenkrebs, Matschige Gebäude und die gesichter - also detailiert sieht bei mir anderst aus muss ich sagen. klickt doch mal zu dem foto wo links ein heli zu sehen ist und der rechts von euch direkt zu euch guckt. also meiner meinung nach augenkrebs
 
Gameplayvideos und Artikel lassen auf ein aufgewärmten Nachfolger in toller Optik schließen!
*gähn*

dann lieber mal etwas neues wie Dishonered (ohne alles, was bei CoD,BF und MoH zu viel ist :-D )
 
Ja.....wenn ich mir die Bilder so anseh muss ich mich Euch anschliessen.
Fazit : Fällt aus wegen übler Optik und 0815 "Story".
Zu der Grafik (Verzeiht wenn ich dass so nenn , ich weiss ja es ist total unverdient..) der sieht man die Konsole direkt an.
Schlecht für Pc "Skaliert" in dem Fall , da bleib ich zum Schiessen lieber bei anderen Games die das besser können...
 
Shooter, in denen man sich entscheiden kann, ob man jetzt nen MG, ne Pumpgun, nen Sniper-Gewehr oder nen Raketenwerfer benutzt, gibts gar nicht mehr, oder?!

früher hieß es in der Missionsbeschreibung: erobere den Staudamm! dann: nächste Mission...

heute: laufe um die linke Ecke und erschieße drei Gegner! dann: springe über das Hindernis und drücke einen Türöffner...

definitv nicht mehr meine Welt :(
 
welchen Mittelstufenschüler hat man denn da an die Übersetzung gelassen... "behaltet die Strukturen im Auge!" ... oje ....

Ansonsten: Sieht wie nen 08/15 Militärshooter im Fahrwasser von CoD und BF aus. brauch ich jedenfalls nicht. Vielleicht mal fürn 10er am Grabbeltisch...
 
Tja, die Wertung gibt's zum Release, wenn wir mit der Terroristenhatz durch sind - fehlen ja nur noch zwei Missionen und dann will ich auch wissen, was bei den testenden Kollegen rauskommt - @gell, Felix?
Ist ja auch nicht mehr soo lang :)

lG
Stefan

Wobei ich das Konzept nicht schlecht finde, immerhin hat sich bisher noch keiner aufgeregt dass das Spiel viel zu gut bewertet wurde, da ja alle den Test lesen müssen
 
Sorry, kann dieses "JAGE DIE TERRORISTEN" Scheisse nicht mehr sehen. Ja, 911 hat unser Leben verändert... IST JETZT AUCH MAL WIEDER GUT!

Nein, nicht alle muslimischen Länder sind unser Feind, noch sind das alles Fundamentalisten. Ich will mich also gar nicht mehr in ein solches Szenario eindenken, noch will ich das spielen.

next!
 
Sorry, kann dieses "JAGE DIE TERRORISTEN" Scheisse nicht mehr sehen. Ja, 911 hat unser Leben verändert... IST JETZT AUCH MAL WIEDER GUT!

Nein, nicht alle muslimischen Länder sind unser Feind, noch sind das alles Fundamentalisten. Ich will mich also gar nicht mehr in ein solches Szenario eindenken, noch will ich das spielen.

next!

Wäre eigentlich auch mal einen Report Wert - "Feindbilder in Videospielen", wenn ich mich so in unserer Spielelandschaft umschaue, werden ja häufig solche Klischees aufgegriffen, meistens auch mit Erfolg. Seien es die bösen Russen in Strategiespielen, islamische Terroristen in Shootern ... Entwickler, die deutlich kreativer sind und sich ungewöhnliche Szenarien überlegen - naja, oft bleiben solche Spiele dann liegen ... aber ich schweife vom Topic ab, sorry :)
 
Weil der Großteil solcher Spiele, bei CoD z.B. sicher 70-80%, in den USA verkauft wird. Und die lieben halt dieses "wir sind die geilen amis, gegen die bösen Russen oder Araber."-Szenario.
 
Weil der Großteil solcher Spiele, bei CoD z.B. sicher 70-80%, in den USA verkauft wird. Und die lieben halt dieses "wir sind die geilen amis, gegen die bösen Russen oder Araber."-Szenario.

wobei viel interesanter als die Feindbilder sind eher "die eigene Truppe"-bilder
 
Dass die Story wieder ein Schwachpunkt ist, sollte eigentlich nicht verwundern. Wurde ja wieder auf Inszenierung a la CoD gesetzt, und die Reihe hat ja auch erzählerisch nichts, was einen ansatzweise satt macht.

Jungs, schaut weniger auf CoD, setzt mehr auf eigene Ideen.
 
Sorry, kann dieses "JAGE DIE TERRORISTEN" Scheisse nicht mehr sehen. Ja, 911 hat unser Leben verändert... IST JETZT AUCH MAL WIEDER GUT!

Nein, nicht alle muslimischen Länder sind unser Feind, noch sind das alles Fundamentalisten. Ich will mich also gar nicht mehr in ein solches Szenario eindenken, noch will ich das spielen.

next!
Da wären mir Außerirdische, verrückte Wissenschaftler oder Fabel-/Horrorwesen sogar zig mal lieber als der zigtausende böse Bube von der "Achse des Bösen", um mal Bush zu zitieren.. Ohne Witz !
Naja, "Far Cry 3" ist immerhin ein kleiner Lichtblick. ;)
 
Es wäre doch viel interressanter, wenn die Story davon handelt, dass Amerika mal wieder einen unbeugsamen Staat "demokratisieren" muss und man in einer Rolle eines einfachen Soldaten schlüpft der die Gräuel von gezielten Tötungen von Predator Drohnen mitbekommt, oder die Bombardierung ganzer Straßen voller Unschuldiger und dann min letzten Rest der Armee versucht irgendwie den Eindringlingen paroli zu bieten.

Mein zweiter Vorschlag bezüglich einer neuen Story ist, man schlüpft in die Haut eines Rebellen irgendwo in Zentralafrika und versucht ausländische ausbäuterische Unternehmen zu infiltrieren und zu zerschlagen. Dabei lernt man auch die dunklen Seiten unserer modernen Zeit kennen. Also, Kinderarbeit, Unterdrückung, Hinrichtungen,Massenmord verursacht durch importiertes westliches Kriegsgerät, warum Kinder zu Soldaten werden, machtgierige wahnsinnige Dikatoren mit besten Beziehungen zu Großmächten wie Russland, China, USA, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland, die dann die eigene Bevölkerung versichert, dass der Export von Panzer und Maschinengewehre in diktatorisch geführte Länder nur den Frieden dort diene. Das Finale gipfelt dann in einer Erstürmung des Präsidentenpalastes, doch man wird von einen guten Mitstreiter verraten, weil Geld stinkt eben doch nicht und wird anschließend von der Regierung hingerichtet. Als Abspann sieht man dann die Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama für seinen den Verdienst an die Menschheit

Ohne Witz, dafür würde ich sogar 100€ ausgeben^^ und die Story wäre auch halbwegs "realistisch". Was meint ihr?
 
Hoffe dass diese charakterlose CoD Kopie gewaltig floppt
Denn nur so wachen die Entwickler auf.
 
Ich hätte gerne wieder einen Shooter mit einem frischen Setting. Meinetwegen Koreakrieg oder sowas. Meinetwegen auch mal wieder 2ter Weltkrieg..oder naja, eher nicht. Vielleicht auch mal Bosnien. Meinetwegen auch Sci-Fi oder Fantasy. Dann etwas weniger Bombast, etwas mehr Realismus. Nicht nur hirnlose Massen von Gegner sondern pfiffige Feinde mit nachvollziehbarer KI. Eine glaubwürdige Story. All das hat mir in den letzten Jahren (bis auf Dishonored) gefehlt.

Allgemein nervt mich, dass eigentlich jedes funktionierende Szenario und Konzept bis zum bitteren Ende totgelutscht wird.

Ich kann mich noch an die Szene im ersten Modern Warfare erinnern, als die Atombombe während dem Helikopterfulg detoniert ist. Das war klasse und auch sehr beeindruckend. Heute kann ich darüber noch nicht einmal mehr müde lächeln. Die Dichte an solchen Skripteinlagen ist mittlerweile einfach zu hoch und man hat es auch schon hundertmal gesehen. Es wird einfach mal wieder Zeit für was neues.
 
Zurück