• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Battle-Recorder, spannende Kampagne, Modding-Tools - Unsere Wunschliste an DICE

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Battle-Recorder, spannende Kampagne, Modding-Tools - Unsere Wunschliste an DICE gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Battle-Recorder, spannende Kampagne, Modding-Tools - Unsere Wunschliste an DICE
 
glaubst du wirklich dice hätte diese feature versprechungen ernst gemeint für bf3?
da wurde einiges im vorfeld behauptet was sich am ende nur als marketing gag entpuppt hat weshalb am ende auch nicht ohne grund bei DICE "entlassungen" bzw umstrukturierung folgten.
glaubt mir die sitzen da im kreis und berechnen eiskalt wie man am meisten wirbel um nichts machen kann. und ich bin kein "hater" ich hab bf3 geliebt und ganze 160h gespielt
 
Wegen mir kan es so bleiben wie jezz, aber bitte bitte sie sollen mehr Realismus einbringen BF Teile spielen sich ohne Sinn und Verstand alles ist kreuz und quer das regt mich am meisten auf. Es gibt keine klare Fronten hier boom da Panzer da Jet da wieder Granate tot. Wen sie mehr Realismus einführen wirds sofort gekauft. Und wan kommt endlichmal ein Shooter raus wo rpgs lemitiert sind im echten krieg läuft auch nicht jeder mit ner rpg rum das is allerdings ein allgemeines Shooter Problem !
 
im endeffekt wird alles gleich wie jetzt, scheiss battlelog-pflicht, scheiss origin-pflicht, kein ingame-voip, kein modsupport, bla bla bla...

sry aber dice hat wirklich mist gebaut bei bf3, das game selbst ist zwar ganz nett aber von wegen communitysupport und e-sport freundlich. alles PR, und darum kauf ichs mir nicht.
 
Wegen mir kan es so bleiben wie jezz, aber bitte bitte sie sollen mehr Realismus einbringen BF Teile spielen sich ohne Sinn und Verstand alles ist kreuz und quer das regt mich am meisten auf. Es gibt keine klare Fronten hier boom da Panzer da Jet da wieder Granate tot. Wen sie mehr Realismus einführen wirds sofort gekauft. Und wan kommt endlichmal ein Shooter raus wo rpgs lemitiert sind im echten krieg läuft auch nicht jeder mit ner rpg rum das is allerdings ein allgemeines Shooter Problem !

Dass es mehrere Fronten gibt und man diese "umgehen" kann ist doch grade das schöne an Battlefield. Und genau das bringt wie ich finde auch ein wenig taktik ins Spiel, während man bei anderen spielen immer die selben Wege geradeaus zur Front nimmt.

-Das mit den RPG muss so sein, da man sonst im Moment keine Fahrzeuge zerstört bekommt. Stell dir vor irgendwo im Nirgendwo rennen 7 Leute damit rum. Du musst dann an einer Base 10 mal spwnen welche mit 3 Panzern belagert ist, darfst aber keine Waffe gegen sie nehmen....wäre doch bescheuert.

-Ich fände es besser, wenn RPG Munition nur in einem Lager oder Versorgungstransporter aufgenommen werden kann (passen doch niemals in die Boxen rein ^^.).
-Gleichzeitig sollten auch Fahrzeuge wie früher mit begrenzter Munition ausgestattet sein, die im Lager aufgenommen werden kann. Gleichberechtigung muss sein.
-Das selbst reparieren sollte für Fahrzeuge abgeschafft werden. Für Infantrie nur bis 50%, alles andere ist schwer verwundet und man benötigt ein Medipack.
-Fahrzeuge dürfen nicht von innen repariert werden können und auch nicht von der Hinterseite, wenn die Rakete vorn getroffen hat.
Somit ist dieses ewige reparieren nicht mehr möglich. Alternative wäre, wie früher, die Reparierzeit zu begrenzen. Der Akku des Schrauber muss im Lager ausgetauscht werden.
-Ein wenig mehr Bewegungsmöglichkeiten was das Gameplay erschwert fände ich gut. In den Früheren Battlefield könnte man mit Seitwärtslaufen (war schneller), viel besser den Beschuss vermeiden. Klar entsteht dadurch auch wieder das weniger beliebte Bunnyhopping. Finde ich aber nicht schlimm.

-Wichtigste Besserung. Diese verhunzte Helikopter-Handling dynamischer machen. Seit Bad Company ist das der letzte Rotz. Total unrealistisch träge. Für mich war das viel zu langweilig Heli-Pilot zu sein. In Vietnam konnte man noch viel genauer und schneller steuern. Besser als in den meisten Flugsims.

- Es müssten durch die verbesserten Helis auch bessere Flugabwehr bereitgestellt werden. Das ist jetzt schon grausam.
Mein Favoritenmodell stammt ebenfalls aus Vietnam: Die ZSU. Fahrbarer Panzer, der eine Große Reichweite hat, und Flächenschaden. Hatte meiner Ansicht nach die beste Balance, da die Helis in auch mit 2-3 Schüssen zerlegen konnten. --> Zu spät entdeckt, Zsu kaputt, bei guter beobachtung konnte der Heli nur abdrehen oder abstürzen.
Ausserdem waren in Vietnam auch die Mörser geil, mit den man mit Skillshots Helis herunterholen konnte.
 
glaubt mir die sitzen da im kreis und berechnen eiskalt wie man am meisten wirbel um nichts machen kann. und ich bin kein "hater" ich hab bf3 geliebt und ganze 160h gespielt[/QUOTE]


Ist doch normal die wollen ja auch was verkaufen und das geht ohne Werbung/Wirbel nunmal nicht so gut.
Und 160h sind ja nicht gerade viel, dafür das man ein Spiel "liebt".
 
Und 160h sind ja nicht gerade viel, dafür das man ein Spiel "liebt".
Nicht viel? Das ist fast eine 1/2 Stunde pro Tag! und zwar wirklich jedem im Jahr. Da darf kein Wochende oder Urlaub abgezogen werden und kein anderes Spiel mal intensiver gezockt werden.
 
Ganz einfach ne Neuauflage von BF2 machen , genauso wie es war. Nur mit neuer Grafik und neuen Maps. das haben sich die wirklichen Battlefield fans gewüscht. Dazu ein BF1942 und 2142 Addon anbieten und schon verkauft sich das Game von selbst
 
-Wichtigste Besserung. Diese verhunzte Helikopter-Handling dynamischer machen. Seit Bad Company ist das der letzte Rotz. Total unrealistisch träge. Für mich war das viel zu langweilig Heli-Pilot zu sein. In Vietnam konnte man noch viel genauer und schneller steuern. Besser als in den meisten Flugsims.
Was meinst du mit "dynamischer machen"?
Also ich spiele zwar nur selten BF3, aber ich habe mit Maus + Keyboard keine Probleme die Helis zu steuern. Schwieriger wird es da eher bei den Jets. Da ziehe ich im Dogfight meistens den Kürzeren.
Am liebsten mag ich den Little Bird. Mit AA-Raketen, holt man da schon ein paar Feind-Helis und das Gunship vom Himmel.
Und massig Kills durch Niederhaltung am Boden.
 
Ich finde es nur komisch, das so schnell ein Nachfolger kommen soll. Das erinnert ein wenig an die MW konkurrenz. Ich hoffe DICE lässt sich durch EA nicht hätzen und bringt einen ordentlichen 4 Teil heraus.
 
Ich finde es nur komisch, das so schnell ein Nachfolger kommen soll. Das erinnert ein wenig an die MW konkurrenz. Ich hoffe DICE lässt sich durch EA nicht hätzen und bringt einen ordentlichen 4 Teil heraus.

So schnell? Die letzteren BF's kamen doch immer alle 2 Jahre raus, und BF4 kommt ja auch erst in einem Jahr raus...
 
Ist doch normal die wollen ja auch was verkaufen und das geht ohne Werbung/Wirbel nunmal nicht so gut.
Und 160h sind ja nicht gerade viel, dafür das man ein Spiel "liebt".

Ist schon viel, gerade wenn man arbeitet oder im Leben noch andere Dinge zu tun hat als Battlefield 3 zu spielen :P
 
Hi !
Mein Problem und das auch vieler Spieler im Netz ist das immer noch nach einen Levelwechsel die nächste Karte hängen bleibt und es nicht weiter geht. Hier kann man nur auf Server spielen die immer den gleichen Level haben. Wird aber auch fad :(

Hier sollte Dice versuchen das dieses Problem in BF 4 nicht mehr vorhanden ist und auch auf BF3 einen Patch nachschicken der dieses behebt.

Nach langen suchen im Netz dürften wir drauf gekommen sein das es mit der Sprache zu tun hat und wenn das Spiel auf englisch umgestellt wird gibt es das Problem nicht.
Für was kaufe ich mir aber die deutsche Version wenn ich es dann doch nur auf englisch spielen kann ?
 
für BF3 war ja mal kurz von 40vs40 die Rede, dass könnte jetzt umgesetzt werden
und wieder 6 Man Squads und mehr Klassen

und unranked/Lan serverfiles !!!
 
Ich wünsch mir endlich mal innovative Spielmodi.

z.B hab ich mir eins überlegt mit dem Namen: "Konvoi"
Die eine Gruppe muss von einen zufälligen Spanpunkt mit einen Konvoi sicher zu einen wiederum zufälligen 2 Spanpunkt kommen (zufällig, damit es spannender bleibt auf dauer). Der Gegner muss das verhindern. Müsste natürlich super ausbalanciert sein. Änlich wie im Film "Black Hawk Down" durch die Stadt, oder auch in offenes Gebiet wie Wüste bzw. Wald.

Ein weitere Verbesserung wäre, wenn der Admin für den Team Deathmatch selber ein Gebiet auf der großen Map auswählen könnte. Endloser Spielspaß!!!. Schließlich ist ja alles vorhanden. Find es scheiß.. dass Team DM immer so begrenzt ist. z.B bei Elbors Gebierge würde ich viel lieber unten im Tal am Steg zocken als auf dem Berg...

Dann fänd ich Echtzeit Tageszeiten und Wetter sehr spannend...
so das wars....
 
Eins noch, was mich am meisten nervt, ist dass man im Conquest Modus eigentlich entweder den Engineer oder vielleicht mal den Support spielt (c4). Da man sonst als Infanterist kaum eine Chance hat. Eine Lösung habe ich nicht aber so find ich es nicht so toll...
 
Also auf jeden Fall muss der Singleplayer um Längen besser werden ! Ich habe ihn in BF3 komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, aber wenn der wieder so mies gemacht ist, spiel ich beim nächsten mal nur auf easy. Ich hatte einfach an vielen Stellen das Gefühl, dass wenn ich nicht genau das gemacht habe, was das Spiel für am logischsten hielt immer einfach eine Rakete direkt neben mir einschlug und ich sofort tot war. Also einen so linearen Singleplayer hatte nicht mal Cod.
Es geht ja nicht darum, dass meine Gegner nicht schlau sein sollen - im Gegenteil - aber, dass einfach eine Rakete neben mir einschlägt, wenn ich mal nicht genau das tue, was das Spiel erwartet ist einfach bescheuert.

Was mich ansonsten noch nervt, ist das DICE irgendwie versucht im Multiplayer einen schlechten Ping zu 'übermalen'. Man läuft auch mit miesem Ping mehr oder weniger flüssig und wird dann halt irgendwann 3-4 Meter zurückgeworfen - das geht gar nicht. Genausowenig, wie dass man selbst wenn man bereits in Deckung ist des öfteren mal von Leuten getroffen wird, die einen eigentlich nicht mehr sehen können, einen aber auf Grund IHRES schlechten Pings noch auf dem Schirm haben.

Und so wie sie BF3 inzwischen rauswerfen, werde ich mir BF4 bestimmt nicht zu Release als "Limited Edition" holen. Der Content wird ja eh zwei Monate später verschenkt - Im Gegenteil, wenn man Premium kauft, spart man sogar weniger, als die Leute mit der Standardedition....
 
Meine Wunschliste für BF4:

Möglichkeit zu tauchen.
Beim Schwimmen oder Tauchen kann man sein Messer benutzen um Gegner zu eleminieren falls nötig.(evtl. andere Waffen für Unterwasser und andere Ausrüstungsgegenstände wie z.B.
Enterhaken um vom Wasser aus auf einen Flugzeugträger zu gelangen etc.)

Die Möglichkeit zu haben in alle Gebäude/Räume zu gelangen, egal ab kleines Haus oder Hochhaus, so dass man auf Balkone oder Dächer kommt. (Das wär cool bei Karkländ)
An die Anti Sniper Fraktion, bitte deswegen jetzt nicht rumheulen, Ihr wollt es doch so realistisch wie möglich, also müßt Ihr Euch damit auch abfinden.

Nachtsichtgerät für alle Klassen als Standartausrüstung für dunkle Ecken, Räume bzw. für Nachtmaps usw.

Kleine und mittlere Gebäude sollen Einstürzen wie bei Bad Campany 2, fand ich vom Feeling her irgendwie besser. Trozdem muss darauf geachtet werden, dass die Mapstruktur nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wird, weil alle Gebäude down sind.

Wenn man von einer Brücke ins Wasser springt, nicht gleich stirbt (siehe Seine BF3), sondern stylelisch mit den Füssen eintaucht und dann evtl. tauchen kann.

Die Möglichkeit zu haben die Handfeuerwaffen mit Ausrüstungsgegenständen wie z. B. Red dot oder Schalldämpfer selber zu konfigurieren.

Shotguns als Sekundärwaffe wählbar, da diese Waffenart nur auf kleinen Maps oder in Gebäuden nützlich ist.

Was ich bei Bf4 Maps nicht sehen will ist, dass bei den Maps zuviel Fläche nicht ausgenutzt wird, wie z.B. bei Firestorm BF3. Die Map ist zwar ganz cool aber links und rechte ist mir einfach zuviel nicht genutzte Spielfläche. Was soll sowas? Da Hätte man wenigstens paar Häuser, Büsche, Flüsse oder was auch immer hinsetzen können, dann wird die Karte von der Spielfläche automatischer größer. So ist das nur toter Raum und davon gibt es noch ein paar mehr bei BF3.

Stationäre MGs an Fenstern oder sonst wo siehe BC2.

Blendgranaten und Rauchgranaten wären schön.

Anzeige im Cockpit bei Jet und Heli, ab wann man sich unter dem Radar befindet.

Den Löscher hätte ich gerne auch beim Transport Heli.

Fortsetzung folgt...
 
Zurück