• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Colour Tweak-Nutzern droht permanenter Bann

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Colour Tweak-Nutzern droht permanenter Bann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Colour Tweak-Nutzern droht permanenter Bann
 
Hier mal ein Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=WJU-JKFPsTo

Stimmt schon. manche Maps sind übertrieben Blau. Schade, das EA dies unterbinden will.

Alternativ könnten sie ja beim nächsten Patch die Farbanpassung selbst integrieren, so das jeder nach seinem Gusto Anpassungen machen kann. Damit wäre die Chancengleichheit wiederhergestellt.
 
Tja, dann hoffe ich jetzt, keinen Schaden angerichtet zu haben, bzw. dass das Programm keine Spuren hinterlassen hat.

Ich habe im Programm wieder "Default" herstellen lassen, und es dann deinstalliert.
Die Farben hatte ich damit zwar kurz hochgestellt, BF3 habe ich aber unter diesen Einstellungen nie ausgeführt. (Auch Origin wurde in der zeit nicht geöffnet)

Um sicher zu gehen, würde ich gerne noch die Dateien, die bearbeitet wurden löschen.
Leider weiss ich nicht, welche das waren.

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.
 
Diese Mod sieht ja richtig genial aus. Würde ich sofort installieren, wäre da nicht diese PB Problem. Schade eigentlich...
 
Sieht sehr gut aus mir aber doch bisschen zu bunt vorallem bei den Grünflächen

Ich glaube das Problem ist, dass man am Kontrast schrauben kann und somit die Blendeffekte übergeht.

Ich benutze seit ca. 3/4 Jahr den FXAA Injector ohne Probleme. Dadurch ist der blauer Schleier auch weg und alles etwas schärfer, vorallem die Bäume auf mittlerer und hoher Distanz sehen jetzt nicht mehr so matschig aus.
Und die Back to Karackand Maps sehen nicht mehr so trist aus, war Anfangs vorallem von der dunklen Wake Island enttäuscht.

Am Kontrast und am Blendeffekt ändert sich hierbei aber nichts.
 
gottseidank hab ich diesen schlechten COD verschnitt schon lange gelöscht und im ofen verbrannt. so hatte das wenigstens einen nutzen :)
 
Schon peinlich dass ein Spiel eine MOD zum Kontraste und Farben einstellen braucht! PS: Ich würde mir BF3 evtl. doch noch kaufen wenn es so aussähe wie durch die MOD!
 
Ich fand die Farbgebung schon immer recht merkwürdig und seltsam. Wenn ich mir so das Bild des Mods anschaue, das sieht doch viel besser aus :)
 
Ich persönlich finde den Blaustich richtig.
Das ist Krieg und kein Ponyhof. Das muss auch atmosphärisch so rüberkommen. Wenn alles knallbunt ist, dann wirkt das nicht wie Krieg.
Schaut euch doch mal im RL Bilder an von Städten im Kriegszustand. Da ist nix bunt und knallig. Das ist grau, staubig, dunkel und unordentlich.
"Dreckig" halt irgendwie.

EDIT:
Bei Designentscheidungen geht es ja nicht nur darum, was besser aussieht auf Screenshots, sondern was besser zur Atmosphäre passt.
 
Ich persönlich finde den Blaustich richtig.
Das ist Krieg und kein Ponyhof. Das muss auch atmosphärisch so rüberkommen. Wenn alles knallbunt ist, dann wirkt das nicht wie Krieg.
Schaut euch doch mal im RL Bilder an von Städten im Kriegszustand. Da ist nix bunt und knallig. Das ist grau, staubig, dunkel und unordentlich.
"Dreckig" halt irgendwie.

EDIT:
Bei Designentscheidungen geht es ja nicht nur darum, was besser aussieht auf Screenshots, sondern was besser zur Atmosphäre passt.

Siehe Deus Ex Human Revolution :)

Ich finde so kleine Farbmerkmale eigentlich ganz gut, solange es zum Spiel passt.
Und ehrlich gesagt hab ich bisjetzt keine
einzige Kritik wegen der Grafik gesehen und auf einmal
finden viele die Farben besser als das Original? :-D

Ich erinnere mich noch gut an die Mod für Deus Ex HR.
Der Farbton wurde entfernt und etwas "angepasst".
Hinterher sah das Spiel einfach nur generisch und langweilig aus

und dieses Noir - Worst Case Feeling ist nicht mehr rübergekommen ;)

Thief 3 ist auch mehr so leicht dunkelblau angehaucht und passte gut :)
 
Was man schöner findet, hin oder her. Ich kann verstehen warum man die Atmosphäre so gehalten hat.
Aber ich finde es eine Frechheit den eigentlich braven Nutzern so vor den Kopf zu stoßen; können Cheater in BF doch allgemein tun und lassen was sie wollen ohne dass bei Dice bzw. EA auch nur ein Fingerchen gekrümmt wird. Sie bereinigen ja noch nicht mal die ersten Plätze in der Weltrangliste mit Kopfschüssen über Zehntausende Kilometern.

Das bestärkt nur meine Einstellung. BF war mein letzter EA-Titel. Kein EA mehr. Das Maß ist voll. Nur auf Crysis werde ich wiedereinmal nicht verzichten können. :-/
 
Jop, ich schließe mich dem Chorus der Fans an: Auch ich werde von weiteren EA Produkten von nun an absehen. Fehlendes Geld ist anscheinend das einzige Argument das EA noch versteht, leider trifft man damit aber auch die Entwickler..
 
Jop dann wird er auf bf4 auch nicht verzichten können auf BC3 dann auch nicht... O.O
 
Doch doch, ich werde mir kein BF4 kaufen. Und BC habe ich sowieso nie gespielt. Auf die NfS-Teile verzichte ich schon seit längerem. Wenn EA anfängt seine Firmenpolitik zu überdenken, bin ich auch gerne Bereit meine Einstellung dazu zu ändern. Aber aktuell sehe ich da einfach keine Veranlassung zu.

Das ist nicht irgendso eine Rage- oder Hate-Entscheidung. Meine Einstellung zu EA hat sich im Laufe vieler Jahre so entwickeln. Und Anfang des Jahres hat einfach der berühmte Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht.

Und glaubt mir, es wurmt mich so richtig dass Crytek die Crysis-Serie über EA veröffentlicht. Aber Crytek ist ja immer noch ein eigenständiges Unternehmen (sollte ich nichts verpasst haben) und nicht von EA aufgekauft. Sollte EA diesen Schritt wagen und anfangen auch noch Crysis zu versauen, werde ich auch mit Sicherheit meine Einstellung dazu ändern.

Hat die Kugel noch nen paar Extra-Runden über die Map gedreht, bevor sie eingeschlagen ist?!
Das habe ich zuerst auch gedacht. Da bei diesen Kameraden die Präzision auch mal gerne mehrere Tausend Prozent beträgt. Da liegt die Vermutung äußerst nahe dass die Kugel mehrere Runden um das ganze Schlachtfeld dreht (was sie vermutlich zusätzlich sowieso tut). Aber ich habe dann irgendwo im Internet mal dazu gelesen, dass die sich einfach aus der Karte rauscheaten oder glitchen, sich ein paar Stunden (oder weiß der Geier wie lange) unter die Map fallen lassen und dann abdrücken. Vor ein Paar Monaten habe ich zu den Stats schon ein Ticket geschrieben. Juckt keinen. Aber wehe die Farbe wird ein wenig geändert. Ich sollte provokativ einfach die Farbbalance im Graka-Treiber anpassen. Farbtemperatur ein wenig anheben und fertig. Oder ich spiel einfach auf dem Fernseher und ändere es dort... :P
 
wenigstens lauf ich mit dem ding schon seit ner woche ohne probleme rum. bin mal gespannt wann/wie sie mich bannen.
haha cheat, das ding ist so als ob man mir mal die möglichkeit gegeben hätte die sonnenbrille abzuputzen o.Ä.

hätten sie den schei$$ blaufilter halt weggelassen, die alpha war da noch viel schöner.
 
Tja, dann hoffe ich jetzt, keinen Schaden angerichtet zu haben, bzw. dass das Programm keine Spuren hinterlassen hat.

Ich habe im Programm wieder "Default" herstellen lassen, und es dann deinstalliert.
Die Farben hatte ich damit zwar kurz hochgestellt, BF3 habe ich aber unter diesen Einstellungen nie ausgeführt. (Auch Origin wurde in der zeit nicht geöffnet)

Um sicher zu gehen, würde ich gerne noch die Dateien, die bearbeitet wurden löschen.
Leider weiss ich nicht, welche das waren.

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

Du hast also Angst vor Dice und um deine Spielizenz?

Also normal ist das nicht.. finde ich. Zumindest nicht im Rahmen einer Kunden-Betreiber Beziehung.
Tztz.. Was DRM so alles aus den Kunden macht..
 
seit wann ist ne "Mod" ein Hack, ein Cheat?
Ehrlich gesagt, ist mir Battlefield 3 irgendwie zu grell, was eher einer Phantasiewelt entstammt.

Komischerweise habe ich mir in Battlefield 2 sonnige Maps wie auf Highway Tampa herbeigesehnt, doch in Battlefield 3 geht mir diese Helligkeit und Blendeffekte der Sonne total auf den Keks, so daß ich mir eine dunklere Wetterlage ohne Sonne wünsche.
Es sollte realistischer werden!
 
Kerusame: tjo ich heul nich wenn du gebannt wirst. generell nich bei Leuten die meinen "hey..ich will ja nich cheaten also habt euch mal nich so" WAS IST AN AGB'S nicht zu verstehen frage ich mich da. Diese tool greift massive in Spieldateien ein, was tür und tor zur ordentlichen manipulation öffnet. Selbst wenn die art/möglichkeit der manipulation nicht so groß wäre, wäre es dennoch inordnung da einfach in Spieldateien eingegriffen wird. Durch solchen mist können sich Spieler auch unfaire Vorteile gegenüber anderen verschaffen, selbst wenn es nur die optik betrifft.

Zwar etwas andere Punkte aber betrifft ebenso die Optik.

DoD: S(Day of defeat Source) Bei diesem und anderen Sourcegames wurde es als normal angesehen per config-change einfachmal die zoomanimaton bei snipergewehren und karabinern zu entfernen wodurch sich schlicht schneller zielen konnten. Der vorteil betrug zwar nur ..glaube nichmal ne ganze sekunde, aber reichte vollkommen um das ungleichgewicht zwischen guten Spielern MIT und OHNE Zoomanim. aufzuzeigen.

Oder einfach mal den Rauch der Smokenades deaktivieren.... Das sind alles keine cheatprogramme oder solch Murks, haben aber schlicht die gleiche Wirkung und gehören aus den Spielen verbannt.

Wenn die Entwickler ihr Spiel so haben wollen wie es ist, dann soll man damit klarkommen/zufrieden sein oder das Spiel leaven, so einfach siehst doch aus.

Oder ihr wendet euch mit petitionen etc an die entwickler eine entsprechende option ins Spiel einzubauen@ Blaufilter
 
Zurück