• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Bekannter Spieler stirbt bei Anschlägen auf US-Konsulat in Libyen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Bekannter Spieler stirbt bei Anschlägen auf US-Konsulat in Libyen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Bekannter Spieler stirbt bei Anschlägen auf US-Konsulat in Libyen
 
"Ausgelöst durch einen Mohamed-kritischen Film war es gestern in Bengasi zu gewalttätigen Angriffen auf das US-Konsulat gekommen.."

Diese Dummheit erschließt sich mir einfach nicht, was läuft da nur schief bei diesen... ich weiss noch nicht mal wie ich sie beschreiben soll, "Spinner" wäre bei weitem untertrieben.
 
Von mir aus kann ja jeder glauben an was er mag. Nur religiöser Fanatismus geht echt nicht. Hier sieht man ja sehr schön, welche Auswirkungen das haben kann. Traurig, sehr traurig. Und mein Beileid an die Angehörigen.
Wer Religion nur dafür nutzt, um Gewalt zu schüren, zu diskriminieren oder Leute zu unterdrücken, der gehört einfach weggesperrt. Und gegen diese religiösen Fanatiker sollte man auf jeden Fall vorgehen.

Ich mach mir wegen den ganzen Entwicklungen jedenfalls schon Sorgen. Ich sehe da für die Zukunft leider einige Kriege auf uns zukommen, wenn man das nicht irgendwie verhindern kann und in den Griff bekommt :(
 
ohne diese gewaltausbrüche jetzt rechtfertigen zu wollen: genau dieses ergebnis wurde doch von dem provokateur beabsichtigt.
es ist sehr sehr traurig, dass dieses -mit verlaub- arschloch sein ziel erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man nur so verblendet sein kann. Wären die Amis SO schlimm hätten sie ja gleich ne A-Bombe auf Lybien werden können deswegen oder wenn irgendwo eine US Flagge verbrannt wird.

Jede Form von Extremismus ist übel, aber gerade die religiöse Form finde ich besonders schlimm, denn hier wird auch noch gegen den Glauben gehandelt. Bin zwar kein Experte, aber auch der Islam ist in seinen Grundsätzen doch auch friedlich.

Wenn man sich da angepisst fühlt durch Zeichnungen und/oder Filme, dann kann man da gerne Protest einlegen oder auch demonstrieren usw., aber dem mit Gewalt zu begegnen kann nicht Richtig sein. Ich würde sogar behaupten das der Prophet Mohammed so ein Verhalten nicht gut gefunden hätte.

Aber ich weiß schon warum ich generell Religion ablehne - an diesem Konstrukt klebt einfach zu viel Blut und Leid. Der Grundgedanke ist zwar gut, aber Menschen sind dafür nicht geeignet.
 
sogar ein amerikanischer Botschafter, der sich für das dortige Volk einsetzte und die Sprache perfekt beherrschte, starb.

Ich heiße zwar solche Aktionen nicht gut, aber Amerika ist nicht ganz schuldlos an der Tragödie, denn wieder einmal wurde Mohammed von den "Amis" verunglimpft.
Man sieht ja hierzulande selbst, daß Menschen auf die Barrikaden gehen, wenn Jesus verunglimpft wird. Ist schon vorgekommen.
Jedenfalls wurde das mit dem Film in den Nachrichten gesagt und daß pünktlich zum Jahrestag des 11. Septembers so etwas gemacht worden ist,


außerdem:
warum immer amerikanische Einrichtungen?
anscheinend sind die doch nicht so beliebt in der Welt, wenn die sich überall einmischen.
 
Ich kann leider die Respektforderungen nicht gut heißen aus Ländern wo Christen gejagt und getötet werden bei ihrer Glaubensausübung.
 
ohne diese gewaltausbrüche jetzt rechtfertigen zu wollen: genau dieses ergebnis wurde doch von dem provokateur beabsichtigt.
es ist sehr sehr traurig, dass diese -mit verlaub- arschloch sein ziel erreicht hat.
Ja, aber auch nur weil es Menschen gibt, die dumm (oder fanatisch, ist mMn eng miteinander verwandt^^) genug sind um sich von sowas provozieren zu lassen.

Wenn ich wirklich so überzeugt bin von mir und meiner Religion, dann stehe ich doch über solchen Anfeindungen.
 
Ja, aber auch nur weil es Menschen gibt, die dumm (oder fanatisch, ist mMn eng miteinander verwandt^^) genug sind um sich von sowas provozieren zu lassen.

Wenn ich wirklich so überzeugt bin von mir und meiner Religion, dann stehe ich doch über solchen Anfeindungen.

das trifft auch auf Menschen des Abendlandes zu, wenn ich z. B. an die fanatischen Sektenmitglieder in den Staaten denke, die sich umbringen oder vor einigen vielen Jahren (20 Jahre ist das her?), daß Protestanten von den Katholiken getötet wurden.
 
das trifft auch auf Menschen des Abendlandes zu, wenn ich z. B. an die fanatischen Sektenmitglieder in den Staaten denke, die sich umbringen oder vor einigen vielen Jahren (20 Jahre ist das her?), daß Protestanten von den Katholiken getötet wurden.
Ich hab meine Aussage auch mit keiner Silbe auf eine bestimmte Kultur/Religion beschränkt. ;)
 
Eben. Und findest du so eine Reaktion angemessen oder verhältnismäßig? Kann ich mir kaum vorstellen.
Menschenleben gegen ein unterirdisches filmisches Machwerk?

Also kann man doch nicht den Leuten die Schuld an den Morden geben, die ihre Meinung (sei sie auch noch so provokativ) ausdrücken.
Zumindest nicht, wenn man nicht selbst unter den Fanatikern weilt.

EDIT:
An Theo van Gogh können sich hier vielleicht auch noch ein paar Leute erinnern.
 
nö, hab ich doch auch mit keinem wort behauptet. *amkopfkratz*
Nein. Aber du hast gesagt - zumindest konnte man deinen Text so deuten - dass es doch kein Wunder ist, wenn auch jemand so einen Film produziert. Für mich klingt das so, dass man doch bitte seine Meinung nicht mehr zum Ausdruck bringen soll, wenn man nicht verantwortlich für Tote am anderen Ende der Welt sein möchte.
 
Glaube ist für mich leider in den allermeisten Fällen ein Zeichen mangelnder Intelligenz und beschränkt, wie Slayer1992 schon sagte, den Horizont eines Menschen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber das ist das, was mir meine Erfahrungen gezeigt haben.
 
RIP =(
Mir tut seine Familie leid, das er sterben musste nur weil er ein FREIER Mensch war,möge er in frieden ruhen!!!
Und diese Islamistischen Schweine dürfen weiter leben! =/
 
Zurück