• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 ist laut Ubisoft einer der letzten großen Triple-A-Titel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3 ist laut Ubisoft einer der letzten großen Triple-A-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3 ist laut Ubisoft einer der letzten großen Triple-A-Titel
 
"An der mit Spannung erwarteten Action-Adventure-Fortsetzung arbeiten gleich mehrere Ubisoft-Studios gemeinsam, über 600 Angestellte sollen an dem Spiel mitgewirkt haben."
Glaube ich ohne mit der Wimper zu zucken. Allein jeder Abspann eines AC dauerte locker ne Viertelstunde, irgendwann hört man auf die unzählige Namen zu zählen...^^
 
Der führende Entwickler glaubt, dass es in Zukunft wohl keine vergleichbaren Projekte geben wird, die sich in der Größenordnung eines Assassin's Creed bewegen.

->

D.h. Watchdogs wird kein gutes Spiel werden? Kein Tripple-A Titel? Mensch, toll! Danke für die Information! Wieder Geld gespart! :] :top:

./facepalm
 
das man mehrere Studios und 600 Leute für einen Triple-A Spiel braucht ist aber quark, das geht auch mit weniger. Wieviele haben an Skyrim gearbeitet, 100 Leute? 150 warens glaub ich bei GTA4, und an Witcher 2?

Ich frag mich ja wie die sowas angehen das es so ausartet, da läuft doch was schief in Sachen Planung und Effizienz. Oder um die jährlichen Releases rauszuhauen setzten sie einfach so unsinnige Zeitpläne das man eben soviele Leute dazu holen muss um das zu kompensieren.

Oder sie versuchen einfach schonmal den Teppich der Argumente auszurollen für die Zukünftige umstellung auf F2P oder so nen schmarn. Irgendwie hört man in letzter Zeit dauern irgendwelche schwachsinningen begründungen von irgendwelchen Leuten bei irgendwelchen grossen Herstellern die uns weismachen wollen das die Produktion von Triple-A Spielen Blödsin ist den man nicht mehr machen sollte.
Und während dessen verkaufen sich die Triple-A Spiele Millionenfach und so gut wie noch nie.
 
"An der mit Spannung erwarteten Action-Adventure-Fortsetzung arbeiten gleich mehrere Ubisoft-Studios gemeinsam, über 600 Angestellte sollen an dem Spiel mitgewirkt haben."
Glaube ich ohne mit der Wimper zu zucken. Allein jeder Abspann eines AC dauerte locker ne Viertelstunde, irgendwann hört man auf die unzählige Namen zu zählen...^^

Ist doch alles nur Werbung um zu unterstreichen wie groß und aufwendig AC3 werden wird, merkt doch jedes Kind.

Daß die Aussage absoluter dumfug ist solle jedem klar sein, selbst ihm.

Kommt AC3 vor GTA5 raus?

Und was ist mit GTA6? ;)
 
Es gibt Leute die prophezeien das Ende der Singleplayer, Triple-A-Titel, Vollpreisspielen, Retail-Versionen, des PCs...
Dann gibt es Leute die verteufeln den Gebrauchtspielemarkt, die Gratismentalität, die Offline-Modi...
Und dann gibt es Leute, die denken, dass alles wunderbar nebeneinander existieren kann.

Wer am Ende gewinnt, sollte hoffentlich klar sein.
 
Was mir aber so richtig die gonaden verhärtet vor ärger ist, dass man an allen ecken und enden mit itgendwelchen schwachsinnigen meldungen, analysen, prognosen und wasweissichnoch aus der ubi-ecke penetriert wird, damit das thema ac3 auch ja allgegenwärtig ist.
bis dahin kommen jetzt anscheinend täglich meldungen wie:

06.09: junge baut animus aus alter sonnenbank nach und behauptet, gott gesehen zu haben!

07.09: apple schaltet anwälte ein: wir haben das patent auf den animus und verklagt alle sonnenbankhersteller.

08.09: ubi prognostiziert: assassins creed 4 wird kommen und moderner. zusammenarbeit mit splinter cell entwickler angekündigt. jetzt aber endlich mehr finishing moves UND laserwaffen. und ENDLICH auch folter.

09.09 bild-zeitung: hysterische frau behauptet: ich habe connor in der fussgängerzone gesehen. nackt mit einer axt.

09.09 ubi dementiert: das war desmond und der hat gar keine axt.sondern ein i-phone.

10.09 ubi kündigt assassins creed 3 jewelry-pack an incl. indianischem intim-piercing.

11.09 gesundheitsbehörde verhindert verkauf der jewelry-box, da dies einen eingriff in die körperliche unversehrheit darstellt.

11.09 17:00 ubi - statement: "das tun schläge mit einer axt doch auch"

12.09 ubisoft-sekretärin in der damentoilette ausgerutscht. interne ermittlungen kommen zu dem ergebnis: assassinenanschlag

13.09 ubi analyst behauptet: ac4 wird noch grösser. was interessiert mich mein gerede von letztens. wir stellen noch mehr leute ein.

14.09 das gerücht geht um, das ac3 nun free2play wird. alle moves und äxte müssen in einem webshop sep. zugekauft werden.

15.09 ubi analyst sagt: wir werden 20.000.000 einheiten ac3 verkaufen!!

16.09 unbekannte hacken sich bei ubisoft ein, stehlen ein master und verteilen es 20.000.000 mal

17.09 ubi analyst :"wir werden unsere umsatzerwartungen nun nach unten korrigieren müssen. wir rechnen nach diesem gemeinen anschlag noch mit 600 verkauften kopien. nämlich an unsere entwickler. alle anderen haben das game ja nun schon.

18.09 michael pachter sagt: das habe ich kommen sehen!

19.09 peter molyneux sagt: ich habe eine vision für das nächste AC.

20.09 apple kündigt nun bau und veröffentlichung eines animus an. extra flach und mit riesen display.

21.09 samsung küdigt ebenfalls bau eines animus an
extra flach mit riesen display und indianischen intarsien, sowie
einer jewelry-box

22.09 michael pachter sagt: das habe ich kommen sehen

23.09 ubisoft veröffentlich entnervt AC3 früher und kündigt an, die serie einzustampfen.

24.09 AC3 wird 602 mal verkauft. alle ubi-mitarbeiter, peter molyneux und michael pachter haben nun ein exemplar.

25.09 ubi marketing meldung: wir sind die größten!

26.09 michael pachter sagt: das habe ich kommen sehen


(natürlich alles fake :) , aber denkbar, oder?)
 
Wenn's nach manchen Leuten in der Branche ging, dann würden wir irgendwann alle nur noch Casual-, Minispiele und Free-2-Play-Spiele zocken, mit 200 DLCs und Item-Shop.
Die sind billig gemacht und es lässt sich (vermeintlich) unendlich Kohle verdienen.

Nur bringt man damit kein Medium weiter, entwickelt es nicht weiter, aber den Trend sieht man ja schon seit Jahren. Es entwickelt sich alles zurück.
 
jaja die ganzen bwl'er haben die tolle idee nur noch billige free 2 play mit kostenpflichtigen extras und dlc scheiß zu bringen,
bis sie realisieren dass sowas keiner haben will und dann bringen sie wieder normale vollpreisspiele
 
Hoffentlich haben diese ganzen falschen Propheten nicht doch noch am Ende recht, und Free2Play Spiele über nehmen das Ruder, und versenken den guten alten AAA Singleplayer-Titel. Jeder will plötzlich nur noch f2p sein und ist auch noch stolz darauf. Das müsste für die Konsolen ja eine wahnsinnige Umstellung werden, da kennt man Free2Play so gut wie gar nicht.
 
Hoffentlich haben diese ganzen falschen Propheten nicht doch noch am Ende recht, und Free2Play Spiele über nehmen das Ruder, und versenken den guten alten AAA Singleplayer-Titel. Jeder will plötzlich nur noch f2p sein und ist auch noch stolz darauf. Das müsste für die Konsolen ja eine wahnsinnige Umstellung werden, da kennt man Free2Play so gut wie gar nicht.

Wenn das eintritt werde ich viel mehr Kohle für Urlaubsreisen haben :-D
 
"An der mit Spannung erwarteten Action-Adventure-Fortsetzung arbeiten gleich mehrere Ubisoft-Studios gemeinsam, über 600 Angestellte sollen an dem Spiel mitgewirkt haben."
Glaube ich ohne mit der Wimper zu zucken. Allein jeder Abspann eines AC dauerte locker ne Viertelstunde, irgendwann hört man auf die unzählige Namen zu zählen...^^

500 arbeiten im Catering Service. 50 putzen und räumen auf. 40 arbeiten und die letzten 10 feilen am
Uplay rum :-D

Voila hat man ca 600 leute zusammen.

Und da Ubisoft bei jedem Statement sich lächerlich macht, ist auch
dieses Geschwafel total lächerlich.

Rabowke hats erkannt.
So kann man natürlich gute Werbung für die eigene Spiele machen... *facepalm*

Jetz bin ich gespannt wann die nächste Aussage kommt
dass AC 3 doch nicht das letzte AAA Projekt sei und
wir das natürlich totaaaaaaaal falsch verstanden haben (wie bei jedem Statement)

Dann wirds heißen dass AAA Projekte nachwievor sehr wichtig sind und
Watch Dogs die selbe Aufmerksamkeit bekommt wie die Assassins Creed Reihe.

... oh je.. Ich frage mich wirklich was da für Leuchten rumlaufen.
 
und avatar war der letzte blockbuster hollywoods in den millionen geflossen sind...

also entweder glaubt der gute herr dass gamer in zukunft keinen wert mehr auf qualität legen = jeden mist kaufen
oder er bezieht sich darauf dass ubisoft immer mehr anteile an EA verkauft und EA kann teure produktionen nicht brauchen
 
500 arbeiten im Catering Service. 50 putzen und räumen auf. 40 arbeiten und die letzten 10 feilen am
Uplay rum :-D

Voila hat man ca 600 leute zusammen.

Wohl eher:
300 Marketing-Fuzzis,
250 Projektmanager,
20 Schreiberlinge,
15 Grafiker,
10 Softwareentwickler und
5 Tester.

My guess ... so aus Erfahrung ... :B
 
Was heißt denn eigentlich "AAA Titel"? Ich denke der Begriff kommt aus dem Bankgewerbe, wo Kredite mit solchen Buchstaben klassifiziert werden und AAA ist eben das Kennzeichen für höchste Kreditwürdigkeit, oder so.
Ich hab es immer so verstanden, dass der Begriff sich dadurch etabliert hat, dass bestimmte Titel für Investoren als besonders vertrauenswürdig eingestuft wurden. Man kann bei einem AAA Titel als Investor also damit rechnen, dass man sein Geld gut angelegt hat. Oder hat die Bezeichnung eine andere Herkunft?

Jedenfalls hat die Bezeichnung AAA nichts mit der Qualität eines Spiels für uns als Spieler zu tun. Oder bessergesagt: Die Tatsache, dass es sich um keinen AAA Titel handelt müsste dann nicht heißen, dass es kein gutes Spiel ist. Ein risikoreiches Projekt könnte z.B. nie im voraus als AAA Titel gelten, sich aber im Nachhinein als großer Hit entpuppen.
 
Zurück