• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2 im Test: tolle Kämpfe und viel Umfang, aber mäßige Story und lieblose PC-Umsetzung

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2 im Test: tolle Kämpfe und viel Umfang, aber mäßige Story und lieblose PC-Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2 im Test: tolle Kämpfe und viel Umfang, aber mäßige Story und lieblose PC-Umsetzung
 
Das klingt genauso wie ich mir das vorgestellt habe :)
Mit den von euch genannten negativen Aspekten komme ich super klar, den ersten Teil hab ich auch mit Maus und Tastatur gespielt und es hat super funktioniert.
Das ihr die PC-Portionierung kritisiert wundert mich etwas, da ihr diese z.B. bei Prototype 2 gelobt habt und das trotz offensichtlicher Schwächen was Technik und Steuerung angeht. Schlechter als bei Prototype wird die Portionierung wohl kaum sein.

Ich freu mich jeden falls tierisch auf die wunderschöne Collectors Edition die am Wochenende bei mir zu Hause angeflattert kommen wird ;)
 
Wenn die Steuerung so wie beim 1.Teil ist, dann ist doch alles okay. Ich hab den Vorgänger auch komplett mit Maus und Tastatur durchgespielt und hatte keinerlei Probleme.

Und was "längen im Leveldesign" betrifft. Da hab ich lieber sowas, als wenn es schon nach 5-6 Stunden vorbei wäre ;)
 
Wenn die Steuerung nicht schlechter ausgefallen ist wie beim ersten Teil, dann seh ich keine Probleme. Ist zwar nicht schön, aber mit der Steuerung vom Ersten kam ich sehr gut zu recht.
 
Der Test zeigt das, was ich erwartet habe. Ich denke, mit Darksiders 2 steht ein sehr gutes Spiel an. ;) Ich freu mich schon. Die wichtigsten Aspekte des Spiels scheinen ja toll zu funktionieren.
 
Für mich klingt die Bewertung auch sehr sehr zufriedenstellend. Mit der Steuerung des ersten Teils kam ich auch wunderbar zurecht. Ich hatte es mal mit dem 360 Pad versucht und fand es nicht so angenehm. Ich bin froh, dass ich die First Edition bestellt habe und freue mich aufs Wochenende :)
Das Beste an dem Test ist aber: Es ist ein richtiges Darksiders. DAS ist das Wichtigste :top:
 
Sieht doch alles in allem sehr gut aus.Wenigstens wieder ein Grund nen Pad in die Hand zu nehmen. Grafisch war ja kein Wunder zu erwarten und solange das Gameplay stimmt.

Und Amazon hats vorhin auch schon verschickt, muss ich wohl nur auf Steam warten, yay.
 
Also, zumindest hier in Köln ist es bei Media Markt und Saturn für 39-40€ in Prospekten - da schlag ich wohl zu, und ich wollte es eh bewusst holen als Spiel, das ich per HDMI über meinen LCD-TV spiele und dabei endlich mal vom Sofa aus per Pad zocken wollte :-D
 
Ich kann es auch kaum abwarten. Ich bekomme es morgen wahrscheinlich schon. Ich schätze aber mal, dass man es wohl erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag spielen kann, wegen des Release-Checks.
 
Hatte mit der Maus/Tastatur-Steuerung von Teil 1 ebenfalls keine Probleme, von daher sehe ich der Sache beim Nachfolger gelassen entgegen. Hauptsache der spielerische Aspekt stimmt und das scheint ja der Fall zu sein.
 
Wegen der Zeitverschiebung denk ich mal eher an Freitag Abend mit installieren und nicht schon die Nacht vorher.

oO Wie kommt das denn? Is doch erst Dienstag...
Keine Ahnung, Vorbestellung im April, wird lustigerweise mit ner Buchbestellung von vorgestern zusammen verschickt. Habs auch grad erst an den identischen Paketnummern gesehen und kommt morgen an. Amazon hat es also schon auf Lager.

Was ist eigentlich aus dem Knopf "Screenshot in Originalgröße ansehen" geworden oder ist das nen Fehler im Browser. Die Dinger füllen so ja gerade mal nen Viertel des Bildschirms und es ist fast nichts zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
technischer 1:1 konsolen port wer also mehr oder weniger als 3.2ghz pro core hat muss mit rucklern rechnen
 
technischer 1:1 konsolen port wer also mehr oder weniger als 3.2ghz pro core hat muss mit rucklern rechnen
Das ist ja wohl totaler Unsinn ... ;)

Bei weniger mag ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber mehr GHz pro Core sind definitiv kein Problem. Des Weiteren ist es "leider" kein technischer Konsolenport, denn die PC Version hat keine FPS Begrenzung.

Der Rest hingegen ist wohl mehr als lieblos, da hast du leider recht. Nicht skalierende Menüs, z.B. ist die Spielgrafik selbst mehr oder minder 'scharf', wechselt man aber ins Inventar bzw. Charakterübersicht, sieht man leider sehr deutlich, dass hier 720p Grafik skaliert bzw. als Bitmap verwendet wird.

Sowas muss einfach nicht sein & ich glaube, das hat sogar Darksiders I für PC besser gelöst. :|
 
naja man bekommt vereinzelnt frame skipping wie man es aus diablo 3 kennt und das bei stabilen +60fps ;>
 
naja man bekommt vereinzelnt frame skipping wie man es aus diablo 3 kennt und das bei stabilen +60fps ;>
Das weißt du woher? :O

Ich hab einige Reviews von Usern aus Amerika gelesen, da ist das Spiel seit gestern ( Sleeping Dogs übrigens auch ), bereits über Steam verfügbar. Da hab ich auch die Screenshots mit dem "Low-Res" Inventar gesehen, von frame drops bzw. "Mikrorucklern" oder "lags" hat aber niemand gesprochen, daher verwundert mich deine Aussage ... oder hast du es etwa schon selbst getestet? %)
 
Der Rest hingegen ist wohl mehr als lieblos, da hast du leider recht. Nicht skalierende Menüs, z.B. ist die Spielgrafik selbst mehr oder minder 'scharf', wechselt man aber ins Inventar bzw. Charakterübersicht, sieht man leider sehr deutlich, dass hier 720p Grafik skaliert bzw. als Bitmap verwendet wird.
Ich zitiere mich einfach mal selbst und poste ein Beispielbild:

http://kzn-clan.nl/imgup/images/rcClL.png
Klick für volle Auflösung!

Da hätte man wirklich deutlich besser Hand anlegen können! :$ :|
 
Zurück