Seite 1 von 3 123
2Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheKhoaNguyen
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    2.355

    Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2 im Test: tolle Kämpfe und viel Umfang, aber mäßige Story und lieblose PC-Umsetzung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Darksiders 2 im Test: tolle Kämpfe und viel Umfang, aber mäßige Story und lieblose PC-Umsetzung

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.698
    Das klingt genauso wie ich mir das vorgestellt habe
    Mit den von euch genannten negativen Aspekten komme ich super klar, den ersten Teil hab ich auch mit Maus und Tastatur gespielt und es hat super funktioniert.
    Das ihr die PC-Portionierung kritisiert wundert mich etwas, da ihr diese z.B. bei Prototype 2 gelobt habt und das trotz offensichtlicher Schwächen was Technik und Steuerung angeht. Schlechter als bei Prototype wird die Portionierung wohl kaum sein.

    Ich freu mich jeden falls tierisch auf die wunderschöne Collectors Edition die am Wochenende bei mir zu Hause angeflattert kommen wird


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.009
    Blog-Einträge
    10
    Wenn die Steuerung so wie beim 1.Teil ist, dann ist doch alles okay. Ich hab den Vorgänger auch komplett mit Maus und Tastatur durchgespielt und hatte keinerlei Probleme.

    Und was "längen im Leveldesign" betrifft. Da hab ich lieber sowas, als wenn es schon nach 5-6 Stunden vorbei wäre
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lars9401
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    669
    Wenn die Steuerung nicht schlechter ausgefallen ist wie beim ersten Teil, dann seh ich keine Probleme. Ist zwar nicht schön, aber mit der Steuerung vom Ersten kam ich sehr gut zu recht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.305
    Der Test zeigt das, was ich erwartet habe. Ich denke, mit Darksiders 2 steht ein sehr gutes Spiel an. Ich freu mich schon. Die wichtigsten Aspekte des Spiels scheinen ja toll zu funktionieren.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Puffdady
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    267
    Für mich klingt die Bewertung auch sehr sehr zufriedenstellend. Mit der Steuerung des ersten Teils kam ich auch wunderbar zurecht. Ich hatte es mal mit dem 360 Pad versucht und fand es nicht so angenehm. Ich bin froh, dass ich die First Edition bestellt habe und freue mich aufs Wochenende
    Das Beste an dem Test ist aber: Es ist ein richtiges Darksiders. DAS ist das Wichtigste

  7. #7
    Benutzer
    Avatar von KevinEdler
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    79
    Sieht doch alles in allem sehr gut aus.Wenigstens wieder ein Grund nen Pad in die Hand zu nehmen. Grafisch war ja kein Wunder zu erwarten und solange das Gameplay stimmt.

    Und Amazon hats vorhin auch schon verschickt, muss ich wohl nur auf Steam warten, yay.

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von KevinEdler Beitrag anzeigen
    Und Amazon hats vorhin auch schon verschickt, muss ich wohl nur auf Steam warten, yay.
    oO Wie kommt das denn? Is doch erst Dienstag...

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Guatemala Stadt
    Beiträge
    2
    "Das hat uns positiv gefallen"
    Was hat Euch denn negativ gefallen?

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.845
    Also, zumindest hier in Köln ist es bei Media Markt und Saturn für 39-40€ in Prospekten - da schlag ich wohl zu, und ich wollte es eh bewusst holen als Spiel, das ich per HDMI über meinen LCD-TV spiele und dabei endlich mal vom Sofa aus per Pad zocken wollte
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.009
    Blog-Einträge
    10
    Ich kann es auch kaum abwarten. Ich bekomme es morgen wahrscheinlich schon. Ich schätze aber mal, dass man es wohl erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag spielen kann, wegen des Release-Checks.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  12. #12
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.275
    Hatte mit der Maus/Tastatur-Steuerung von Teil 1 ebenfalls keine Probleme, von daher sehe ich der Sache beim Nachfolger gelassen entgegen. Hauptsache der spielerische Aspekt stimmt und das scheint ja der Fall zu sein.

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von KevinEdler
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    79
    Wegen der Zeitverschiebung denk ich mal eher an Freitag Abend mit installieren und nicht schon die Nacht vorher.

    Zitat Zitat von JaHos Beitrag anzeigen
    oO Wie kommt das denn? Is doch erst Dienstag...
    Keine Ahnung, Vorbestellung im April, wird lustigerweise mit ner Buchbestellung von vorgestern zusammen verschickt. Habs auch grad erst an den identischen Paketnummern gesehen und kommt morgen an. Amazon hat es also schon auf Lager.

    Was ist eigentlich aus dem Knopf "Screenshot in Originalgröße ansehen" geworden oder ist das nen Fehler im Browser. Die Dinger füllen so ja gerade mal nen Viertel des Bildschirms und es ist fast nichts zu erkennen.
    Geändert von KevinEdler (14.08.2012 um 23:27 Uhr)

  14. #14
    Gesperrt

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1.190
    technischer 1:1 konsolen port wer also mehr oder weniger als 3.2ghz pro core hat muss mit rucklern rechnen

  15. #15
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.306
    Zitat Zitat von IlllIIlllI Beitrag anzeigen
    technischer 1:1 konsolen port wer also mehr oder weniger als 3.2ghz pro core hat muss mit rucklern rechnen
    Das ist ja wohl totaler Unsinn ...

    Bei weniger mag ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber mehr GHz pro Core sind definitiv kein Problem. Des Weiteren ist es "leider" kein technischer Konsolenport, denn die PC Version hat keine FPS Begrenzung.

    Der Rest hingegen ist wohl mehr als lieblos, da hast du leider recht. Nicht skalierende Menüs, z.B. ist die Spielgrafik selbst mehr oder minder 'scharf', wechselt man aber ins Inventar bzw. Charakterübersicht, sieht man leider sehr deutlich, dass hier 720p Grafik skaliert bzw. als Bitmap verwendet wird.

    Sowas muss einfach nicht sein & ich glaube, das hat sogar Darksiders I für PC besser gelöst.
    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.605
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von KevinEdler Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem Knopf "Screenshot in Originalgröße ansehen" geworden oder ist das nen Fehler im Browser. Die Dinger füllen so ja gerade mal nen Viertel des Bildschirms und es ist fast nichts zu erkennen.
    Hab ich letztens auch gesucht, ist jetzt links oben:

  17. #17
    Gesperrt

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1.190
    naja man bekommt vereinzelnt frame skipping wie man es aus diablo 3 kennt und das bei stabilen +60fps ;>

  18. #18
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.306
    Zitat Zitat von IlllIIlllI Beitrag anzeigen
    naja man bekommt vereinzelnt frame skipping wie man es aus diablo 3 kennt und das bei stabilen +60fps ;>
    Das weißt du woher?

    Ich hab einige Reviews von Usern aus Amerika gelesen, da ist das Spiel seit gestern ( Sleeping Dogs übrigens auch ), bereits über Steam verfügbar. Da hab ich auch die Screenshots mit dem "Low-Res" Inventar gesehen, von frame drops bzw. "Mikrorucklern" oder "lags" hat aber niemand gesprochen, daher verwundert mich deine Aussage ... oder hast du es etwa schon selbst getestet?
    ¯\_(ツ)_/¯

  19. #19
    Benutzer
    Avatar von KevinEdler
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Hab ich letztens auch gesucht, ist jetzt links oben:
    ah danke, darauf muss man erst mal kommen nach so langer Zeit.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.306
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Der Rest hingegen ist wohl mehr als lieblos, da hast du leider recht. Nicht skalierende Menüs, z.B. ist die Spielgrafik selbst mehr oder minder 'scharf', wechselt man aber ins Inventar bzw. Charakterübersicht, sieht man leider sehr deutlich, dass hier 720p Grafik skaliert bzw. als Bitmap verwendet wird.
    Ich zitiere mich einfach mal selbst und poste ein Beispielbild:

    http://kzn-clan.nl/imgup/images/rcClL.png
    Klick für volle Auflösung!

    Da hätte man wirklich deutlich besser Hand anlegen können!
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •