• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project D - Video zeigt das eingestellte MMO auf CryEngine 3-Basis

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Project D - Video zeigt das eingestellte MMO auf CryEngine 3-Basis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project D - Video zeigt das eingestellte MMO auf CryEngine 3-Basis
 
Wäre auf jeden Fall sehr interessant gewesen, ein MMo mit solch einer Grafik :/
 
Schade, denn es sieht ganz gut und damit meine ich nicht nur die Grafik. Zwar konnte man es hier nicht richtig sehen, aber es sah nicht nach einem "Standard MMO ich drück die ganze zeit 1 und 2" Kampfsystem aus. Naja, kann man wohl nichts machen. :P
 
Gibt es Informationen warum das Projekt in diesem fortgeschrittenem Stadium eingestellt wurde ?
Solche Info´s gehören einfach dazu ! Und wenn diese nicht auf zu treiben sind, weil es einfach keine Info´s vom Entwickler gibt, dann schreibt man dies. Lässt die PCGames Redaktion einfach professioneller erscheinen.

Mensch Leute das kann doch nicht so schwer sein. Niemand will einen Roman lesen,......... aber sich definitiv trotzdem informieren.
Auf lange Sicht bringen vernünftig recherchierte Artikel einfach mehr Klicks, da es sich rumspricht wenn man sich richtig auf PCGames.de informieren kann. Aber so werden immer mehr User verscheucht, da inzwischen regelmäßig in den Kommentaren von der niedrigen Qualität der Artikel geschrieben wird. Schlechte Meinungen verbreiten sich viel schneller als gute Meinungen.

Hand zum Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Informationen warum das Projekt in diesem fortgeschrittenem Stadium eingestellt wurde ?
Solche Info´s gehören einfach dazu ! Und wenn diese nicht auf zu treiben sind, weil es einfach keine Info´s vom Entwickler gibt, dann schreibt man dies. Lässt die PCGames Redaktion einfach professioneller erscheinen.
Hab ich mir auch gedacht, ein paar Informationen wären schon nett gewesen.
 
Gibt es Informationen warum das Projekt in diesem fortgeschrittenem Stadium eingestellt wurde ?
Solche Info´s gehören einfach dazu ! Und wenn diese nicht auf zu treiben sind, weil es einfach keine Info´s vom Entwickler gibt, dann schreibt man dies. Lässt die PCGames Redaktion einfach professioneller erscheinen.

Mensch Leute das kann doch nicht so schwer sein. Niemand will einen Roman lesen,......... aber sich definitiv trotzdem informieren.
Auf lange Sicht bringen vernünftig recherchierte Artikel einfach mehr Klicks, da es sich rumspricht wenn man sich richtig auf PCGames.de informieren kann. Aber so werden immer mehr User verscheucht, da inzwischen regelmäßig in den Kommentaren von der niedrigen Qualität der Artikel geschrieben wird. Schlechte Meinungen verbreiten sich viel schneller als gute Meinungen.

Hand zum Gruß

Kann ich dir beantworten. Weil es im Manga-Style gehalten wurde...PUNKT! Ne, keine Ahnung, für mich aber kein wirklich großer Verlust. Erstens kann ich der RPG-Materie soweiso nichts abgewinnen und zweitens geht mir dieser Klicki-Bunti-Japano-Rotz schon seit Jahren auf den Senkel. Aber nichts für ungut...wer es mag, soll sich ruhig an solchen Puppenstuben ergötzen...fernab von der Realität.
 
Willkommen in der Welt der Videospiele. :-D

Gut gekontert. ;o) Aber ich glaube, du weißt, was ich meine. Ich mag einfach diesen überzeichneten Manga-Müll mit seinen Qietsch- und Kreisch-Stimmen nicht. Diese bunte Aufmachung verursacht Augenkrebs und ist schlicht und einfach zuviel der Virtualisierung einer Spielewelt.
 
Kann ich dir beantworten. Weil es im Manga-Style gehalten wurde...PUNKT! Ne, keine Ahnung, für mich aber kein wirklich großer Verlust. Erstens kann ich der RPG-Materie soweiso nichts abgewinnen und zweitens geht mir dieser Klicki-Bunti-Japano-Rotz schon seit Jahren auf den Senkel. Aber nichts für ungut...wer es mag, soll sich ruhig an solchen Puppenstuben ergötzen...fernab von der Realität.

Soviele Spiele in diesem Japano-Look kenn ich nicht. Zumindest keine, die einer Erwähnung wert wäre, außer vielleicht Tera.
Hier in Europa sind solche Spiele weniger bekannt und weit weniger vertreten. Warum dir der Stil also auf den Senkel geht, versteh ich nicht.

Was deine letzten Worte angeht...Spiele sollen auch nicht realistisch sein. Spiele sollen unterhalten. Mehr nicht.
Wenn ich Realismus haben will, geh ich auf die Straße. :B
 
Soviele Spiele in diesem Japano-Look kenn ich nicht. Zumindest keine, die einer Erwähnung wert wäre, außer vielleicht Tera.
Hier in Europa sind solche Spiele weniger bekannt und weit weniger vertreten. Warum dir der Stil also auf den Senkel geht, versteh ich nicht.

Was deine letzten Worte angeht...Spiele sollen auch nicht realistisch sein. Spiele sollen unterhalten. Mehr nicht.
Wenn ich Realismus haben will, geh ich auf die Straße. :B

Auch du verstehst mich falsch. Mit "fernab von der Realität" meinte ich lediglich die Glaubwürdigkeit einer Spielewelt. Für mich ist das alles viel zu überzeichnet und übertrieben, dass diese Glaubwürdigkeit flöten geht. Und dieser Stil geht mir auf den Senkel, weil er in viel mehr Games vorkommt, als du jetzt vielleicht erwähnen möchtest. Ich denke da speziell an die FF-Reihe. Weiter gehts im TV. Welches Kind kennt heute noch Helden wie Tim und Struppi oder den kleinen Maulwurf. Stattdessen sieht man nur noch spar-animierte Fratzen welchen ein nervtötendes "zink"..."klank"...oder "blonk" entweicht. Kein Wunder, wenn die heutige Jugend zuhauf einen an der Waffel hat.
 
@tommy1977
Ich denke, das Spiel, wie man es in dem Video sieht, ist wohl kaum zu vergleichen mit Final Fantasy oder gar TV-Sendungen wie Pokemon. Der Grafikstil hält sich scheinbar recht eng an die japanische Kultur, was den Baustil der Gebäude angeht. Auch ist die Farbgebung nicht so quietschbunt und alles andere als "Zack" "Boom" "Peng!".
Recht freizügig gekleidete Frauen gibt es auch in Games aus dem Westen. Und auch in Games aus dem Westen gibt es "zink"..."klank"...oder "blonk" .

Jade Empire zum Beispiel...wurde von Bioware entwickelt und bot trotz Asia Style eine glaubwürdige Welt und eine tolle Geschichte. Mit Final Fantasy verbinde ich auch eher kreatives Leveldesign und eine schöne Geschichte.
Warcraft kommt zum Beispiel von Blizzard, die ihren Sitz, soweit ich weiß, in Kanada haben. Ist auch allgemein recht bunt, quietschig und überzeichnet gehalten.
CoD...vielleicht ein recht realistischer Grafikstil, aber genauso überzeichnet und überzogen. Nichts mit Realitätsnähe. Deine Argumentation ist nicht sonderlich ausgereift, finde ich. Und zeugt auch irgendwie von Unwissen. Da deine Argumentation auf so viele Games reflektierbar ist, egal ob die aus dem fernen Osten oder dem Westen stammen.

Und TV-Sendungen haben mit Games genauso viel am Hut, wie ein Kohlkopf mit einem Joghurt. Sicher, dies bezüglich geb ich dir Recht, dass da heutzutage einfach nichts mehr gescheites kommt. Obwohl ich sagen muss, dass es im Bereich Anime/Manga durchaus noch ein paar lesens- und sehenswerte Dinge gibt.
Aber jetzt auch noch auf das Thema Jugend zurück zugreifen...naja. Ich kenne genügend Jugendliche, zwischen 13 und 18, die alte Kinderfilme wie Ronja Räubertochter oder Comics wie eben Tim und Struppi kennen und auch gern geguckt haben. Und auch gern noch gucken. Aber das hat hier nichts zu suchen und ist auch keiner weiteren Erwähnung wert.

Ob ein Final Fantasy 13-2 beispielsweise nun glaubwürdig ist? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zur Glaubwürdigkeit tragen viele andere Dinge als nur der Art Style bei. Charaktere, Story, Hintergründe etc. etc. Und das ist alles in einem FF gegeben. Meine Meinung zumindest. Wie du das siehst, hast du ja klar und deutlich gemacht. ^^
 
@tommy1977
Ich denke, das Spiel, wie man es in dem Video sieht, ist wohl kaum zu vergleichen mit Final Fantasy oder gar TV-Sendungen wie Pokemon. Der Grafikstil hält sich scheinbar recht eng an die japanische Kultur, was den Baustil der Gebäude angeht. Auch ist die Farbgebung nicht so quietschbunt und alles andere als "Zack" "Boom" "Peng!".
Recht freizügig gekleidete Frauen gibt es auch in Games aus dem Westen. Und auch in Games aus dem Westen gibt es "zink"..."klank"...oder "blonk" .

Jade Empire zum Beispiel...wurde von Bioware entwickelt und bot trotz Asia Style eine glaubwürdige Welt und eine tolle Geschichte. Mit Final Fantasy verbinde ich auch eher kreatives Leveldesign und eine schöne Geschichte.
Warcraft kommt zum Beispiel von Blizzard, die ihren Sitz, soweit ich weiß, in Kanada haben. Ist auch allgemein recht bunt, quietschig und überzeichnet gehalten.
CoD...vielleicht ein recht realistischer Grafikstil, aber genauso überzeichnet und überzogen. Nichts mit Realitätsnähe. Deine Argumentation ist nicht sonderlich ausgereift, finde ich. Und zeugt auch irgendwie von Unwissen. Da deine Argumentation auf so viele Games reflektierbar ist, egal ob die aus dem fernen Osten oder dem Westen stammen.

Und TV-Sendungen haben mit Games genauso viel am Hut, wie ein Kohlkopf mit einem Joghurt. Sicher, dies bezüglich geb ich dir Recht, dass da heutzutage einfach nichts mehr gescheites kommt. Obwohl ich sagen muss, dass es im Bereich Anime/Manga durchaus noch ein paar lesens- und sehenswerte Dinge gibt.
Aber jetzt auch noch auf das Thema Jugend zurück zugreifen...naja. Ich kenne genügend Jugendliche, zwischen 13 und 18, die alte Kinderfilme wie Ronja Räubertochter oder Comics wie eben Tim und Struppi kennen und auch gern geguckt haben. Und auch gern noch gucken. Aber das hat hier nichts zu suchen und ist auch keiner weiteren Erwähnung wert.

Ob ein Final Fantasy 13-2 beispielsweise nun glaubwürdig ist? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zur Glaubwürdigkeit tragen viele andere Dinge als nur der Art Style bei. Charaktere, Story, Hintergründe etc. etc. Und das ist alles in einem FF gegeben. Meine Meinung zumindest. Wie du das siehst, hast du ja klar und deutlich gemacht. ^^

Vernünftige und faire Argumentation. Allerdings sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen Games/Videos/Büchern...Kultur verbindet eben. Und wer als Mann im Schulmädchen-Kostümen oder als Pokemon auf Messen auftaucht, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da fehlen meinem Verständnis nach echt ein paar Latten am Zaun. Ich mache auch jeden Mist mit und bin mir für viele Sachen nicht zu schade, aber irgendwo ist meine Hemmschwelle erreicht. Die leben das teilweise in vollem Ernst aus! Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren und jedem Tierchen sein Blesierchen lassen, aber diese asiatische Videospiele-Kultur entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand. Zu bunt, zu quietschig und viel zu überdreht. Das ist meine Meinung und ich werde mich mit dieser Materie nie anfreunden können.
 
Jade Empire zum Beispiel...wurde von Bioware entwickelt und bot trotz Asia Style eine glaubwürdige Welt und eine tolle Geschichte.

Als ich dieses Video gesehen habe, schoss mir als die Kamera über diese Häuserschluchten scrollte sofort durch den Kopf; "Das wäre Jade Empire 2 mit aktueller Grafik!"...es wurden direkt Erinnerungen an dieses klasse Spiel wach.

Das Problem bei Spielen dieser Art ist jedoch für viele (bestimmt auch für tommy1977) das sie mit dieser Mythologie in Spielen sofort an Anime = Japanische Comics denken müssen (besonders wenn die Hersteller die Farben überzeichnen um damit Details in der Grafik für eine Performance Steigerung einzusparen) und nicht das es in ländlichen Gegenden in Japan/China (ohne diese krassen Farben) wirklich so aussieht.

In diesem Fall denke ich aber das bei tommy1977 weniger die Umgebungsgrafik an sich das Problem ist sondern es die "Überstylt = auf Ultracool getrimmten" Charaktere oder Gegner sind welche an Final Fantasy (Spieler Charaktere) oder Dragonball Z (Gegner Design) erinnern.

Was es auch immer ist. Vote for Jade Empire 2 mit CryEngine3 ! :B
 
Ich versteh nicht was man am Style zu meckern hat? :B

Ich finde das einfach nur grandios in Szene gesetzt.

Und was ist bitte schön überstyled?

z.B. Bayonetta oder ein Devil May Cry ist etwas überstyled.
Aber das hier nur weil es an einen Anime erinnert?

Ich finde dieses Material weitaus interessanter als alle Spiele, Bilder und Videos aus diesem Bereich.

Kann natürlich auch daran liegen weil ich Animes einfach liebe ;)
Trotzdem versteh ichs einfach nicht.

Für mich hätte dieses Spiel (vom Ersteindruck) alles gehabt was mich begeistert hätte und es auch tut.
Soundtrack ist top.
Design ist top.
Levels gigantisch groß und total verspielt.
Charaktere schauen einzigartig aus und ebenfalls verspielt / fantasievoll.

Der Trailer verspricht mir ein großartiges und verrücktes Abenteuer. :X

Was ich von einem anderem Spiel aus diesem Genre bzw. mit ähnlichem Setting noch nicht behaupten konnte..

Mal was neues... und schon wirds eingestellt... menno :S
 
Vernünftige und faire Argumentation. Allerdings sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen Games/Videos/Büchern...Kultur verbindet eben. Und wer als Mann im Schulmädchen-Kostümen oder als Pokemon auf Messen auftaucht, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da fehlen meinem Verständnis nach echt ein paar Latten am Zaun. Ich mache auch jeden Mist mit und bin mir für viele Sachen nicht zu schade, aber irgendwo ist meine Hemmschwelle erreicht. Die leben das teilweise in vollem Ernst aus! Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren und jedem Tierchen sein Blesierchen lassen, aber diese asiatische Videospiele-Kultur entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand. Zu bunt, zu quietschig und viel zu überdreht. Das ist meine Meinung und ich werde mich mit dieser Materie nie anfreunden können.

Ich denke mal, die 1977 stellt dein Geburtsjahr dar. Verständlich, wenn du da als 35-jähriger Mensch nur den Kopf schütteln kannst. Ich kann mich mit Menschen, die sich in Schulmädchen-Kostümen zwängen und auf Messen als Pikachu rum laufen, auch nicht identifizieren. Aber solange sie es nur auf den Messen tun und nicht in ihrem privaten Leben. ;) Ich bin 23 Jahre alt und hab den ganzen Hype und Boom um Pokemon und den ganzen Kram noch hautnahe in der Schule miterlebt. Daher bringe ich da wohl ein wenig mehr Verständnis/Toleranz auf, denke ich.
 
Also ich weiß echt nicht warum das Japano- RPG oder Manga bezeichnet wird. Es hat lediglich das frühe Japan als Setting.

Wer ein richtiges Japano-RPG sehen möchste der sollt sich mal "Perfect World International" ansehen. Da hat man dann alles: kitschige Kostüme, knallige Farben, Feen bzw. Tiere ähnliche Charaktere (Pandabären, Fuchsmenschen,...)
 
Zurück