• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 erobert die Verkaufscharts

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337631
 
Das Problem bei verkaufscharts ist, das erstens nicht die exemplare gezählt werden, die an den Kunden verkauft werden, sondern nur die, die der Einzelhändler dem Großhändler abkauft.
man kennt es aus der Musikindustrie.
Zudem, wen interessiert wieviel Quelle und Saturn von dem Zeuch kauft, da kauft doch eh niemand mehr ein. Media Markt und Amazon sind die , die Interessant sind.
 
Tamor am 22.11.2004 10:17 schrieb:
Das Problem bei verkaufscharts ist, das erstens nicht die exemplare gezählt werden, die an den Kunden verkauft werden, sondern nur die, die der Einzelhändler dem Großhändler abkauft.
man kennt es aus der Musikindustrie.
Zudem, wen interessiert wieviel Quelle und Saturn von dem Zeuch kauft, da kauft doch eh niemand mehr ein. Media Markt und Amazon sind die , die Interessant sind.


also ich hab meins bei saturn gekauft . :B
ausserdem gehört saturn, ebenso wie mediamarkt zur metro - warum ist dann mediamarkt interessanter ? :confused:
 
Melc am 22.11.2004 10:55 schrieb:
und wie oft ging HL2 über den Ladentisch? :confused:


das wird, wie bei jedem spiel, ein geheimnis bleiben...
wieso, weiss gott allein...
 
Überraschend ist das nicht, war ja klar, daß die Masse auf dem Hype-Zug aufspringt.

Steam, die Zukunft hat begonnen... :pissed:
 
silencer1 am 22.11.2004 11:12 schrieb:
Überraschend ist das nicht, war ja klar, daß die Masse auf dem Hype-Zug aufspringt.

Steam, die Zukunft hat begonnen... :pissed:

Stimmt schon irgendwie, wenn es genug Verkäufe gab wird Valve sich vielleicht überlegen HL³ in 6 Jahren direkt und ausschließlich über Steam anzubieten...
Bzw. andere Hersteller werden bei prestigeträchtigen Games ähnliche Veröffentlichungswege suchen...hoffen wir mal das Beste.

Regards, eX!
 
Tamor am 22.11.2004 10:17 schrieb:
Das Problem bei verkaufscharts ist, das erstens nicht die exemplare gezählt werden, die an den Kunden verkauft werden, sondern nur die, die der Einzelhändler dem Großhändler abkauft.
man kennt es aus der Musikindustrie.
Zudem, wen interessiert wieviel Quelle und Saturn von dem Zeuch kauft, da kauft doch eh niemand mehr ein. Media Markt und Amazon sind die , die Interessant sind.

ähm das system was media control verwendet is aber etwas anders soweit ich weiß. da werden wirklich nur die real verkauften exemplare gezählt. wenn eine cd z.B. über den scanner wandelt wird dies sofort bei media control regestiert
 
ja toll...und wer schreibt mal darüber -> von 20 verkauften HL2-Spielen kommen 5 zurück...weil es mit dem Modem halt nicht wirklich geht....meine Umfrage kam noch zu einem weiterem Ergebnis..alle warteten auf den crack und haben sich es als Kopie zu Hause gelassen...und sich die 45 Euronen wieder geholt. Was hat Valve das ganze Jahr eigentlich gemacht? Das angeblich so sichere Steam noch sicher gemacht? No Way.

Gruß
Tigo
 
Blablub! Hype hin Hype her, das Leute sich das Spiel kaufen weil es zurecht gut bewertet wurde kommt euch wohl nicht in den Sinn?
Übrigens, ich warte mit Sicherheit nicht auf einen Crack, da bei mir alles tadelos funktioniert.
Wer gefrustet ist wegen Steam sollte sich mal fragen, ob der Fehler vielleicht auf dem eigenen Pc zu finden ist.


grüsse
 
Millenium am 22.11.2004 12:12 schrieb:
Blablub! Hype hin Hype her, das Leute sich das Spiel kaufen weil es zurecht gut bewertet wurde kommt euch wohl nicht in den Sinn?
Übrigens, ich warte mit Sicherheit nicht auf einen Crack, da bei mir alles tadelos funktioniert.
Wer gefrustet ist wegen Steam sollte sich mal fragen, ob der Fehler vielleicht auf dem eigenen Pc zu finden ist.


grüsse

manchmal ist der fehler nicht auf, sondern vor dem pc!!

gruß ziegenbock
 
Ich glaube und hoffe, dass es noch lange dauern wird, bis ein Crack rauskommt.
Weil....
1. Ist das Spiel einmalig gut.
2. Der Dersteller den Spielern schon entgegenkommt und es in den meisten Geschäften für 39€ angeboten wird.
3. Es bestimmt nicht einfach sein wird, einen crack zu entwickeln, der die Dateien entschlüsseln kann und das Spiel ohne Registrierung spielbar macht.
 
Millenium am 22.11.2004 12:12 schrieb:
Wer gefrustet ist wegen Steam sollte sich mal fragen, ob der Fehler vielleicht auf dem eigenen Pc zu finden ist.
Ach so, dann braucht dein Rechner also kein Steam für den SP-Part. :rolleyes:
 
TekkBlade am 22.11.2004 12:36 schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass es noch lange dauern wird, bis ein Crack rauskommt.
Weil....
1. Ist das Spiel einmalig gut.
2. Der Dersteller den Spielern schon entgegenkommt und es in den meisten Geschäften für 39€ angeboten wird.
3. Es bestimmt nicht einfach sein wird, einen crack zu entwickeln, der die Dateien entschlüsseln kann und das Spiel ohne Registrierung spielbar macht.

selten so einen schwachsinn gelesen.

1. es gibt viele spiele, die gut sind.
2. es werden viele spiele für 39€ angeboten und trotzdem wird weiter kopiert und gesaugt.
3. gerade bei so einem bekannten spiel geben sich die hacker noch mehr mühe um einen crack ruaszubringen. bis jetzt wurden fast alle spiele gecrackt (ich kenne nur eine ausnahme und die wäre dtm racer 2).

gruß ziegenbock
 
TekkBlade am 22.11.2004 12:39 schrieb:
Nali_WarCow am 22.11.2004 12:36 schrieb:
Millenium am 22.11.2004 12:12 schrieb:
Wer gefrustet ist wegen Steam sollte sich mal fragen, ob der Fehler vielleicht auf dem eigenen Pc zu finden ist.
Ach so, dann braucht dein Rechner also kein Steam für den SP-Part. :rolleyes:

Nein...nur zur Installation...zum Spielen selber nicht.
Mhhh....
also so wie ich dass sehe braucht man es auch zum spielen, kann es aber
im offline Modus laufen lassen.
Inzwischen find ich Steam aber garnicht mehr so schlimm, war halt nervig
dass es am Erscheinungstag total überlastet war. Für die ohne Inet ist es halt scheisse.
 
Millenium am 22.11.2004 12:12 schrieb:
Blablub! Hype hin Hype her, das Leute sich das Spiel kaufen weil es zurecht gut bewertet wurde kommt euch wohl nicht in den Sinn?
Übrigens, ich warte mit Sicherheit nicht auf einen Crack, da bei mir alles tadelos funktioniert.
Wer gefrustet ist wegen Steam sollte sich mal fragen, ob der Fehler vielleicht auf dem eigenen Pc zu finden ist.


grüsse


Endlich mal ein Vernünftiger Komentar- ich glaubte schon, daß es hier nur gefrustete Raubkopierer gibt die es halt mit dem kaufen nicht so ernst nehmen und nun das große Heulen anfangen.

Half Life 2 ist das beste Game 2004 - Merkt man daran wenn mann wieder auf Arbeit ist und immernoch über die Propellerbootsfahrt nachdenkt und sich ärgert daß man nicht noch ne runde länger mit dem robodog ball spielen durfte, das war ein bissl wie Alltag raus und Urlaub rein. Zuletzt hatte ich dieses Gefühl bei Operation Flashpoint. Wobei OFP immernoch ungeschlagen in Realität und Vielfältigkeit ist - nur zu viele Addonbastler und Mismatches machen es fast unspielbar und über OFP-Watch saugt man sich dumm und dämlich.

Fazit: Note 1 für HL2 und Note 4 Für doom3 (teurer Grafikbenchmark)
 
silencer1 am 22.11.2004 11:12 schrieb:
Überraschend ist das nicht, war ja klar, daß die Masse auf dem Hype-Zug aufspringt.

Steam, die Zukunft hat begonnen... :pissed:

Ich kanns langsam nimmer hören!
Immer Hype hier, Hype da.
Herrschaftszeiten, vielleicht kaufen es die Leute, weil sie es sowieso gekauft hätten, auch ohne Hype?
Für mich war seit HL1 klar, dass der 2. Teil Pflicht ist, wenn er spielerisch das Niveau hält. Und das hat er getan.
Ob Hype oder nicht spielt für mich keine Rolle, es kommt einzig und alleine auf das Produkt an.

Gruß, M3ikl
 
[blablub! Hype hin Hype her, das Leute sich das Spiel kaufen weil es zurecht gut bewertet wurde kommt euch wohl nicht in den Sinn?
Übrigens, ich warte mit Sicherheit nicht auf einen Crack, da bei mir alles tadelos funktioniert.
Wer gefrustet ist wegen Steam sollte sich mal fragen, ob der Fehler vielleicht auf dem eigenen Pc zu finden ist.]

Genau das schreib ich auch immer überall hin.... das Game ist das beste was dieses Jahr auf den Markt gekommen ist und überracht immer wieder durch grandiose Spielideen das Gameplay hat mich überzeugt grafik ist top und die Story scheint auch echt spannend zu werden....nicht zu vergleichen mit doom3 :hop: das nach ner Woce meine Platte wieder Verlassen hat...und auch Far Cry hat einfach nicht so überagende ideen wie HL² im Gameplay war aber der 2. beste der Shooter von den 3en. Also ! net immer dieses schlecht gerede! :hop:
~~~~ HALFLIFE ² ~~~~~ :top: :top: :top: :top: :B

ach ja und das mit dem Hype is echt zum kotzen ... ich habe Videos Artikel und letztendlich den Vorgänger gesehen und mich dann zum kauf entschiedden was hat das mit hype zu tun??! und wenn schon das Spiel hat diesen hype auch verdient! :finger:
 
Nach allem was ich gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mir Half Life 2 nicht zulegen werde. Mir ging der Hype die ganze Zeit sowieso ziemlich auf die Nerven, und im nachhinein gestehen jetzt ziemlich viele Leute ein, daß für sechsjährige Entwicklungsarbeit das Ergebnis nun nicht gerade überwältigend ist (mal abgesehen von der PC-Games, deren Glaubwürdigkeit in letzter Zeit zerbröselt wie eine Sandburg bei einem Tsunami). Ein gutes Spiel, was es wohl zu sein scheint, würde ich unter normalen Umständen wohl kaufen, aber in diesem Fall liegt die Sachlage anders.

Im Vorfeld wurde der Hype mit Videos, Spielszenen und Screenshots bis zum geht-nicht-mehr angeheizt und nun stellt sich wohl raus, daß das fertige Game nicht mit den im Vorfeld gezeigten Daten mithalten kann. Ich persönlich würde jetzt sagen, daß Valve die Leute belogen und verar***t hat, aber wahrscheinlich bin ich wohl übertrieben kleinlich. Ich persönlich kaufe jedenfalls keine Produkte einer Firma, die mich belogen hat, aber der Großteil der leute denkt da anscheinend anders. Der ganze Hype endete (hierzulande) in einem "Exklusiv"-test von HL2 in der PC Games, der dann noch mit einem Rekordergebnis gekrönt wurde. Nein, das ist aber praktisch, man hat pünktlich zum Verkaufstart einen Test, der besser als jede Werbung ist, und nüchterne Tests sind erstmal noch nicht abzusehen, da der Test ja exklusiv war und idealerweise die Steam-Schikane noch nicht abzusehen. Wenn sich nun (wie ich vermute) bei den normal-sterblichen Magazinen die Meinung bildet, daß HL2 zwar nett, aber nicht revolutionär ist, hat man schon sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen.
Ob nun gewollt oder nicht, aber PC Games hat sich von Valve für ihre Werbezwecke mißbrauchen lassen. Wie gesagt, Glaubwürdigkeit...

Und dann ist da natürlich noch das oben erwähnte und von den Leuten heiß geliebte Steam, dessen Zweck wohl nur Valve bekannt ist, aber alle haben drunter zu leiden. Wären die Leute nur nicht durch den Hype so verblendet gewesen und hätten einfach etwas Geduld bewahrt... Aber nein... man muß ja direkt das nächste Kaufhaus einrennen und den Leuten von Valve zeigen, daß man nicht das geringste Problem mit Steam hat... mal abgesehen davon, daß das Spiel wohl bei einigen Leuten wegen der technischen Probleme mit Steam nicht ordnungsgemäß läuft, ist es schon aus datenschutztechnischer Sicht absolut haarsträubend, sich da einen Account für anlegen zu müssen, um die Software offline benutzen zu können...

Wären die Leute doch so vernünftig gewesen und hätten einfach alle ein oder zwei Monate mit dem Kauf gewartet... Valve hätte nach vier Wochen schlechter Verkaufszahlen sich das vermutlich nochmal überlegt mit Steam. Tja, so werden sich andere Firmen ein Beispiel daran nehmen und man darf sich in absehbarer Zeit immer öfter mit Online-Registrierungen bei überlasteten Servern und eventueller Datenspionage, für die man nettwerweise die Firma auch noch bezahlt, rumärgern.

Mit mir nicht.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Zurück