• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verkauft aber nicht spielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336827
 
Ich finde es eine Frechheit, dass man noch bis Morgen 9 Uhr warten muss.
Wenn ich ein Produkt erworben habe, möchte ich es auch sofort benutzen können. :finger2: >:|
 
preludum am 15.11.2004 09:49 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass man noch bis Morgen 9 Uhr warten muss.
Wenn ich ein Produkt erworben habe, möchte ich es auch sofort benutzen können. :finger2: >:|

war mir klar, dass sowas kommt. es ist nunmal für morgen 9 uhr angekündigt, und bis dahin muss man eben warten. wo liegt das
problem? vor allem, sich nach all den jahren jetzt, keinen ganzen tag
mehr vorher drüber zu ärgern... einfach lol.
 
Tja, deswegen werde ich mir auch nicht kaufen. Aber die Masse ist durch den Hype nun mal manipulierbar und deswegen verkauft es sich auch!
 
preludum am 15.11.2004 09:49 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass man noch bis Morgen 9 Uhr warten muss.
Wenn ich ein Produkt erworben habe, möchte ich es auch sofort benutzen können. :finger2: >:|
sags dem händler. normalerweise hättest du es erst am dienstag erwerben können ... da trifft valve "mal" keine schuld :rolleyes:
 
silencer1 am 15.11.2004 09:52 schrieb:
Tja, deswegen werde ich mir auch nicht kaufen. Aber die Masse ist durch den Hype nun mal manipulierbar und deswegen verkauft es sich auch!

Naja, der eine oder andere Test besagt ja auch daß das Spiel absolut genial ist. Daß könnte auch ein Grund sein warum es sich gut verkaufen wird.
 
Vordack am 15.11.2004 09:54 schrieb:
silencer1 am 15.11.2004 09:52 schrieb:
Tja, deswegen werde ich mir auch nicht kaufen. Aber die Masse ist durch den Hype nun mal manipulierbar und deswegen verkauft es sich auch!

Naja, der eine oder andere Test besagt ja auch daß das Spiel absolut genial ist. Daß könnte auch ein Grund sein warum es sich gut verkaufen wird.

Da warte ich erstmal ab was die Leute zu dem Spiel sagen. Black & White hat ja auch enttäuscht.
 
silencer1 am 15.11.2004 10:00 schrieb:
Da warte ich erstmal ab was die Leute zu dem Spiel sagen. Black & White hat ja auch enttäuscht.
Wenn ich Gordon füttern oder ihm den Weg zur Toilette zeigen muss, dreh' ich durch! :B :finger2: >:| :pissed:

;)
 
silencer1 am 15.11.2004 09:52 schrieb:
Tja, deswegen werde ich mir auch nicht kaufen. Aber die Masse ist durch den Hype nun mal manipulierbar und deswegen verkauft es sich auch!
Nicht alles, was hochgehypt wird, muß schlecht sein.
Auf World of Warcraft warten auch viele und können es kaum erwarten. Blizzard hat, ähnlich wie Valve, im Vorfeld vieles veröffentlicht, Videos, Bilder, etc. Ich denke da kann man ebenfalls vom Hype sprechen.
Und da ich das Spiel jetzt seit gut einer Woche spiele kann ich sagen, daß es genial ist. Die Gleichung Hype = Schrott geht also nicht immer auf. ;)

Ausserdem, um mal ein Gedankenspiel zu machen: Nehmen wir einfach mal an, das Spiel ist wirklich nur mittelmäßig, die PC-Games hat aber 96% vergeben. Die meisten anderen Zeitschriften ähnlich hohe Wertungen.
Das gäbe doch ein Skandal, wenn das Spiel nicht zumindest "sehr gut" wäre. Die Spieler lassen sich doch nicht verarschen. Wenn die Presse also so hohe Wertungen gibt, und sie sicherlich nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren will, so ist die Wahrscheinlichkeit daß das Spiel nicht gut ist, recht gering ;)

2 Gründe also, daß es doch gut ist :)
 
AW: Steam?

Freetrack am 15.11.2004 10:15 schrieb:
aktivierung via steam? was macht man eigentlich wenn man kein internet hat?
Sich an einem 50,- teuren Bierdeckel erfreuen :B

Also mal im Ernst: Wer einen Telefonanschluß (Analog oder ISDN) und einen PC hat , wird es ja wohl gebacken bekommen ein Modem anzuschließen.
 
preludum am 15.11.2004 09:49 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass man noch bis Morgen 9 Uhr warten muss.
Wenn ich ein Produkt erworben habe, möchte ich es auch sofort benutzen können. :finger2: >:|

Eigentlich sollten sich eher die Händler die es bereits verkaufen Gedanken machen. Darauf steht nämlich eine Konventionalstrafe von 50.000€ (Infos hab ich von nem Händler).
 
AW: Steam?

Schisshase am 15.11.2004 10:24 schrieb:
Freetrack am 15.11.2004 10:15 schrieb:
aktivierung via steam? was macht man eigentlich wenn man kein internet hat?
Sich an einem 50,- teuren Bierdeckel erfreuen :B

Also mal im Ernst: Wer einen Telefonanschluß (Analog oder ISDN) und einen PC hat , wird es ja wohl gebacken bekommen ein Modem anzuschließen.


Sehe ich auch so! Telefon hat wohl jeder und dann kann man wohl einmalig für die Aktivierung ein Modem anschliesen, es gibt ja genug CallbyCall Anbieter für Modemzugänge, mit denen man eben 5 Minuten ins INet kann... Steam wird wohl auf der HL CD mit drauf sein...

Wenn natürlich Steam nicht HL² beiliegt und man sich erst 300 MB runterladen muss, dann ist das wirklich heftig... aber ansinsten, ist es wirklich nicht schwierig!
 
Proesterchen am 15.11.2004 10:09 schrieb:
silencer1 am 15.11.2004 10:00 schrieb:
Da warte ich erstmal ab was die Leute zu dem Spiel sagen. Black & White hat ja auch enttäuscht.
Wenn ich Gordon füttern oder ihm den Weg zur Toilette zeigen muss, dreh' ich durch! :B :finger2: >:| :pissed:

;)

*ROFL*
moah, B&W fand ich auch echt schlimm. wenn ein gott so viel zu tun hat und alles immer wieder zeigen muss, tut er mir leid. :)
 
AW: Steam?

lowwriter am 15.11.2004 10:32 schrieb:
Schisshase am 15.11.2004 10:24 schrieb:
Freetrack am 15.11.2004 10:15 schrieb:
aktivierung via steam? was macht man eigentlich wenn man kein internet hat?
Sich an einem 50,- teuren Bierdeckel erfreuen :B

Also mal im Ernst: Wer einen Telefonanschluß (Analog oder ISDN) und einen PC hat , wird es ja wohl gebacken bekommen ein Modem anzuschließen.


Sehe ich auch so! Telefon hat wohl jeder und dann kann man wohl einmalig für die Aktivierung ein Modem anschliesen, es gibt ja genug CallbyCall Anbieter für Modemzugänge, mit denen man eben 5 Minuten ins INet kann... Steam wird wohl auf der HL CD mit drauf sein...

Wenn natürlich Steam nicht HL² beiliegt und man sich erst 300 MB runterladen muss, dann ist das wirklich heftig... aber ansinsten, ist es wirklich nicht schwierig!

wieso 300MB?
steam ist 589kb groß soviel sollte man noch runterladen können
der steaminstaller mit cs1.6 ist 379MB groß aber den brauch man überhaupt nicht für hl2

ich finde die registrierung so gut beugt zumindest dem raubkopieren vor da dein cd key ja auf den account verbunden wird, zumindest so lange bis es jemand überwunden hat
 
AW: Steam?

Man sollte HL 2 welteit boykotieren. Wenn 1-2 Firmen pleite machen kann man das Spiel wegwerfen weil man es bei Neuinstallation nicht mehr aktivieren kann.
 
HanFred am 15.11.2004 10:35 schrieb:
*ROFL*
moah, B&W fand ich auch echt schlimm. wenn ein gott so viel zu tun hat und alles immer wieder zeigen muss, tut er mir leid. :)

Also in unserem Fall hieße Gott dann Mama und Papa, die uns vor vielen Jahren alles immer wieder zeigen mussten ^^

Also ich möchte mal bezweifeln, dass HL2 ein grottiges Spiel wird, was mich allerdings verwirrt ist, dass man selbst im Test von PCG keine wirklich neuen Szenen gesehen hat. Was es da an Screenies gab hat man alles schonmal irgendwie in einem Video aus einer anderen Perspektive gesehen, da war kein Shot dabei, wo man gesagt hat "Oi solche Gebiete gibt es auch" oder "Also das kannte ich noch nicht"....ok, bis auf diesen Autoswerfenden Roboter von Alyx.

Naja mal schauen, was das Spiel bringen wird ;)
 
AW: Steam?

Butchnass am 15.11.2004 10:41 schrieb:
wieso 300MB?
steam ist 589kb groß soviel sollte man noch runterladen können
der steaminstaller mit cs1.6 ist 379MB groß aber den brauch man überhaupt nicht für hl2

ich finde die registrierung so gut beugt zumindest dem raubkopieren vor da dein cd key ja auf den account verbunden wird, zumindest so lange bis es jemand überwunden hat


Stimmt... 300 MB ist ja nur die CS Variante... na denn soll mal echt keiner meckern, dann kann sich ja wohl JEDER einmal kurz reggen! Ich glaube auch dass es gegen Raubkopien hilft (zumindest am Anfang) und dann mache ich es gerne! "Raubkopierer sind Verbrecher!"
 
Tut_Ench am 15.11.2004 10:47 schrieb:
Also ich möchte mal bezweifeln, dass HL2 ein grottiges Spiel wird, was mich allerdings verwirrt ist, dass man selbst im Test von PCG keine wirklich neuen Szenen gesehen hat. Was es da an Screenies gab hat man alles schonmal irgendwie in einem Video aus einer anderen Perspektive gesehen...

Das liegt daran, dass die keine Erlaubnis hatten, neue Scenen zu zeigen, dass habe die im Videobeitrag auch extra nochmal gesagt... ;)
 
AW: Steam?

Ich glaube kaum, dass dieser Schutz alzu lange anhält. Raupkopierer haben bisher immer ihre Mittel und Wege gehabt den Kopierschutz zu umgehen. Und ich glaube kaum, dass es dieses mal anderst sein wird.
Irgendwie kann man sicher HL2 begreiflich machen, dass man sich angeblich schon registriert hat.
 
Zurück