• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Erneute Verschiebung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335702
 
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.
 
dazu braucht man doch wirklich nix mehr sagen.

ich weiß echt nicht warum die sich alle so nen stress machen bei verschiebungen.
es glaubt eh niemand mehr die ersten 5 release-termine die genannt werden.

:$
 
Suslik am 28.10.2004 08:21 schrieb:
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.

naja die messlatte zu diesem spiel wird durch hl2 nochmal höher gelegt. da setzen die sich bestimmt nochmal hin und arbeiten weiter am game. ich warte lieber etwas länger auf ein game... so kann ich mir enteuchungen beim kauf ersparen.
 
LeSolaire am 28.10.2004 08:28 schrieb:
Suslik am 28.10.2004 08:21 schrieb:
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.

naja die messlatte zu diesem spiel wird durch hl2 nochmal höher gelegt. da setzen die sich bestimmt nochmal hin und arbeiten weiter am game. ich warte lieber etwas länger auf ein game... so kann ich mir enteuchungen beim kauf ersparen.

das stimmt, aber die haben schon vom september an zeit gehabt das zu verbessern, jetzt wollen die noch mehr zeit, langsam nerven die verschiebungen, wenn die das nochmal machen kauf ich mir das spiel aus prinzip nicht mehr
 
Suslik am 28.10.2004 08:21 schrieb:
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.


was soll die jammerei ?
als kämen in nächster zeit nicht schon genug hammer-spiele raus :
an erster stelle natürlich hl2, hdr-rts, pes4, men of valor, brothers in arms(hoffentlich) usw.
 
Bonkic am 28.10.2004 08:47 schrieb:
was soll die jammerei ?
als kämen in nächster zeit nicht schon genug hammer-spiele raus :
an erster stelle natürlich hl2, hdr-rts, pes4, men of valor, brothers in arms(hoffentlich) usw.

Jau, kann ich nur bestätigen.

Lieber warte ich auf ein Spiel eben ein halbes Jahr länger, als vor lauter Frust in mein Mousepad zu beissen, wenn das Spiel zu verbuggt ist um es zu spielen (Siehe Die Gilde oder Die Gilde AddOn)!!!
(ist ein Gelpad, könnte also zu Magenverstimmung führen, außerdem Leuchtgel -> Da kriegen die Zähne ein gesundes Leuchten im Dunkeln...)

Also hört mit dem Jammern auf.

Renner404
 
Intelkiller am 28.10.2004 08:46 schrieb:
LeSolaire am 28.10.2004 08:28 schrieb:
Suslik am 28.10.2004 08:21 schrieb:
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.

naja die messlatte zu diesem spiel wird durch hl2 nochmal höher gelegt. da setzen die sich bestimmt nochmal hin und arbeiten weiter am game. ich warte lieber etwas länger auf ein game... so kann ich mir enteuchungen beim kauf ersparen.

das stimmt, aber die haben schon vom september an zeit gehabt das zu verbessern, jetzt wollen die noch mehr zeit, langsam nerven die verschiebungen, wenn die das nochmal machen kauf ich mir das spiel aus prinzip nicht mehr

Na und? Im Gegensatz zu Valve, haben die Jungs aber wenigstens den Mumm damit rechtzeitig rauszurücken und nicht wie Valve die Verschiebung erst bekannt zu geben wenn das Spiel schon wieder zwei Tage vor dem angekündigten Release ist...
Sollen sie sich mal die Zeit nehmen die sie brauchen. Um so besser kann das Spiel eigentlich nur werden.
 
Naja - wann jemand so'n Spiel verschiebt ist mir eigentlich wumpe. Bei Valve war es schon sehr krass - aber bei dem was ich bereits von dem Spiel gesehen haabe dachte ich wirklich, jetzt könnte es bald mal kommen. Wahrscheinlich müssen sie jetzt noch ne Story einbauen.. :-D

Immer verschieben, damit es beser als ein anderes aktuelles Spiel wird, ist auch scheibe. Wer weiß, was noch alles gutes kommt und zu weiteren Verschiebungen führt. Ich find's schade. Zweites Quartal heißt für mich im Weihnachtsgeschäft 2005, wenn alles gut geht. Ich werd versuchen mir zu verkneifen, jeden weiteren Bericht darüber zu lesen und mir das Game krallen, wenn es kommt. Bis dahin bloß nicht dramatisieren.
 
die erweitern das bestimmt mit Pixelshader 3.0 support, das kommt meiner Meinung nach vorher raus...
 
Arghhh. Habe schon fast ne Herzattacke bekommen, als ich beim Überfliegen die 2006 gesehen habe... :B
 
LeSolaire am 28.10.2004 08:28 schrieb:
Suslik am 28.10.2004 08:21 schrieb:
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.

naja die messlatte zu diesem spiel wird durch hl2 nochmal höher gelegt. da setzen die sich bestimmt nochmal hin und arbeiten weiter am game. ich warte lieber etwas länger auf ein game... so kann ich mir enteuchungen beim kauf ersparen.

Ich denke das hat vorwiegend mit der Bilanz zu tun. Im Finanzbericht steht, dass im 2. Finanzquartal 2005 (Juli bis September 04) ein Verlust von 6,4 Mil. US$ zu verzeichnen war. Daher meine ich, die setzten die Toptitel ins neue Geschafätsjahr, um ihre Bilanz zu verbessern.
Das ganze ist also von THQ und nicht von den Entwicklern beschlossen.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung!
 
Mir soll es recht sein. Denn ich will kein halbfertiges Spiel haben. STALKER soll für mich der Hammer schlecht hin werden.
HL2 hat ja nun auch so lange bis zum release geraucht. Vielleicht brauchen Spielehersteller für die heutigen Spiele wirklich so lange. Es ist ja auch nicht mehr so simpel zu programmieren wie früher.

Ich glaube, der wirkliche Grund für die Verschiebeung ist, weil es noch einen geschlossenen und danach einen offenen Betatest geben wird. Und den kann man nicht bis zum Februar 2005 abschliessen. Die würden nie so schnell Bug´s fixen können. Deshalb die paar Monate mehr Zeit.... :)
 
hm so weit mir bekannt ist war das spiel doch schon fertig, udn die programiere arbeiten schon an andere games.
hm und nur der Verteiler wollte es um 3monate verschieben.
hmm
das ganze stinkt nach Firmenpolitik, das da jemand jemand anders nicht leiden kann und dem erfolg nicht gonnt, weswegen person1 weil sie am längern hebel sitz den titel so lange verschiebt bis es nicht mehr ein toptitel ist.
es gab schon ungwöhnlichere Dinge in der Wirtschaft.

oder sie programieren wirklich noch mal dran, dann wird es aber wohl eine neue engine geben, ansonsten sehe ich kein grund für so eine massive verschiebung
 
BLACKDIMMU am 28.10.2004 09:50 schrieb:
hm so weit mir bekannt ist war das spiel doch schon fertig, udn die programiere arbeiten schon an andere games.
hm und nur der Verteiler wollte es um 3monate verschieben.
hmm
das ganze stinkt nach Firmenpolitik, das da jemand jemand anders nicht leiden kann und dem erfolg nicht gonnt, weswegen person1 weil sie am längern hebel sitz den titel so lange verschiebt bis es nicht mehr ein toptitel ist.
es gab schon ungwöhnlichere Dinge in der Wirtschaft.

oder sie programieren wirklich noch mal dran, dann wird es aber wohl eine neue engine geben, ansonsten sehe ich kein grund für so eine massive verschiebung


die haben doch vor nicht allzu langer zeit behauptet, dass das spiel schon fast fertig ist. :hop:

dann werd ich halt mit dem aufrüsten noch ein paar monate warten.

was nervt, ist dass behauptet wird, das spiel sei fast fertig und dann das.
in zukunft sollen die nur noch das erscheinungsjahr bekannt geben und nicht solche pseudo-releases. :finger2:

ein halbes jahr unterschied zu HL² dürfte doch reichen, dass die zocker wieder 50 € in der tasche haben.

die hardwareanforderungen dürften sicher auch nicht viel höher sein als die von HL².

und nach 6-7 monaten gordon freeman will wohl jeder wieder mal was neues zocken.
 
laz0r am 28.10.2004 09:49 schrieb:
Mir soll es recht sein. Denn ich will kein halbfertiges Spiel haben. STALKER soll für mich der Hammer schlecht hin werden.
HL2 hat ja nun auch so lange bis zum release geraucht. Vielleicht brauchen Spielehersteller für die heutigen Spiele wirklich so lange. Es ist ja auch nicht mehr so simpel zu programmieren wie früher.

Ich glaube, der wirkliche Grund für die Verschiebeung ist, weil es noch einen geschlossenen und danach einen offenen Betatest geben wird. Und den kann man nicht bis zum Februar 2005 abschliessen. Die würden nie so schnell Bug´s fixen können. Deshalb die paar Monate mehr Zeit.... :)


....wers glaubt, wird selig....:)))
 
mazzo99 am 28.10.2004 10:00 schrieb:
die haben doch vor nicht allzu langer zeit behauptet, dass das spiel schon fast fertig ist. :hop:

jup, haben sie. die verschiebung auf 2005 sei nur aus marketingtechnischen gründen hiess es da.
 
HanFred am 28.10.2004 10:54 schrieb:
mazzo99 am 28.10.2004 10:00 schrieb:
die haben doch vor nicht allzu langer zeit behauptet, dass das spiel schon fast fertig ist. :hop:

jup, haben sie. die verschiebung auf 2005 sei nur aus marketingtechnischen gründen hiess es da.

marketingtechnischen gründen-pah!das hatte sich schon vor ein paar monaten mehr als suspekt angehört.
naja,was solls.ändern können wir eh nix.und wenn es kracher wird,bin ich gezwungen mir das spiel zu kaufen anstatt die verantwortlichen mit einer ausbleibenden geldeinnahme zu strafen :S
 
DaKiLa am 28.10.2004 09:48 schrieb:
LeSolaire am 28.10.2004 08:28 schrieb:
Suslik am 28.10.2004 08:21 schrieb:
War ja so klar. Warum sollten auch solche hammer Spiele auch pünktlich erscheinen? Hieß es nicht mal, dass Stalker schon fast fertig sein sollte? Ich frag mich den Grund, warum die das jetzt wieder verschoben haben.

naja die messlatte zu diesem spiel wird durch hl2 nochmal höher gelegt. da setzen die sich bestimmt nochmal hin und arbeiten weiter am game. ich warte lieber etwas länger auf ein game... so kann ich mir enteuchungen beim kauf ersparen.

Ich denke das hat vorwiegend mit der Bilanz zu tun. Im Finanzbericht steht, dass im 2. Finanzquartal 2005 (Juli bis September 04) ein Verlust von 6,4 Mil. US$ zu verzeichnen war. Daher meine ich, die setzten die Toptitel ins neue Geschafätsjahr, um ihre Bilanz zu verbessern.
Das ganze ist also von THQ und nicht von den Entwicklern beschlossen.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung!

jap, bin deiner Meinung, ich glaube auch, dass die den Umsatz vom Spiel ins neue Geschäftsjahr verschieben wollen, die verschiebung ist ne reine Finanzsache.
 
Zurück