• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334888
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Also damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Eine Demo vor dem Release und dann noch so zeitig. Klasse Ubi Soft. :top: Ne schöne Sache mal zu schauen ob die DV geschnitten sein wird.
Nur leider sind die wenigen Mirrors nicht gerade sehr zuverlässig. :(
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

kanns sein dass die demo nur n endlos kampf am schiff ist, mit immer neuen feinden ? habs jetzt nur kurz angespielt, und schaut auch ganz nett aus, aber nach 5 minuten monsterkloppe hab ich nicht so lust weiter zu spielen. ich hoffe es bleibt sot treu mit viel rumspringen und stunt einlagen. das find ich toll :)

greetz
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

hier gibbet auch nen mirror...

http://www.giga.de

dort im games bereich schaun....gibbet nen artikel dazu... :)


greetz hitman
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

hm, leider sind bei mir immer alle mirrors voll ;(
ich werds morgen nochmal probieren, bis dahin is bestimmt leerer geworden =)
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

evilitchy am 15.10.2004 19:36 schrieb:
kanns sein dass die demo nur n endlos kampf am schiff ist, mit immer neuen feinden ? habs jetzt nur kurz angespielt, und schaut auch ganz nett aus, aber nach 5 minuten monsterkloppe hab ich nicht so lust weiter zu spielen. ich hoffe es bleibt sot treu mit viel rumspringen und stunt einlagen. das find ich toll :)

greetz

Es geht nach dem Schiff weiter. Du mußt nur mal das machen, was da angezeigt wird. Es geht durch das Schiff bis zu einem Zwischengegner(in) und danach in einek Gewölbe weiter, wo es fetter Gegner noch kommt. Leider hatte ich da einen Bug und der Typ steckte plötzlich in der Wand fest und ich konnte ihn nicht mehr treffen.
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Spitzenmäßig!!! Die Demo und das noch vor dem Release... sowas läßt Zockerherzen höher schlagen.

Die größe des Files ist natürlich booaahhh, also nichts für schwache Nerven. Am Besten Nachts ziehn, da sind die Server nicht ganz so voll. Die Non-DSL User tun mir nur ein bissl Leid, da Sie warten müssen bis die nächste PCGAMES da ist bzw. bis sie die Demo über Freunde etc. bekommen.
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Nali_WarCow am 15.10.2004 21:31 schrieb:
evilitchy am 15.10.2004 19:36 schrieb:
kanns sein dass die demo nur n endlos kampf am schiff ist, mit immer neuen feinden ? habs jetzt nur kurz angespielt, und schaut auch ganz nett aus, aber nach 5 minuten monsterkloppe hab ich nicht so lust weiter zu spielen. ich hoffe es bleibt sot treu mit viel rumspringen und stunt einlagen. das find ich toll :)

greetz

Es geht nach dem Schiff weiter. Du mußt nur mal das machen, was da angezeigt wird. Es geht durch das Schiff bis zu einem Zwischengegner(in) und danach in einek Gewölbe weiter, wo es fetter Gegner noch kommt. Leider hatte ich da einen Bug und der Typ steckte plötzlich in der Wand fest und ich konnte ihn nicht mehr treffen.


Also erstens.. wie kommt man darauf, in einem orientalisch angehauchten Spiel so ein nervende Metalmusik einzubauen. Passt irgendwie nicht und nimmt ein Teil des Charmes des Spiels. Und zweitens, so richtig komme ich auch nicht weiter. Der eine Move will nicht so recht klappen. Ich soll am Gegner [Leer][E] machen. Ich mache das dauernd und trotzdem geht es nicht weiter. Na ja, werds weiter probieren
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

WingedDog am 16.10.2004 10:24 schrieb:
Und zweitens, so richtig komme ich auch nicht weiter. Der eine Move will nicht so recht klappen. Ich soll am Gegner [Leer][E] machen. Ich mache das dauernd und trotzdem geht es nicht weiter. Na ja, werds weiter probieren
Es ist eigentlich ganz einfach, aber vielleicht vergiß du einfach Space gedrückt zu halten für einen kurzen Moment. Du bewegst dich in Richtung des Gegners, so daß du fast vor ihm stehst, hälst Space kurz gedrückt damit man über den Gegner springt und drückst im Sprung kurz E.
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

the_HITMAN87 am 15.10.2004 19:52 schrieb:
hier gibbet auch nen mirror...

http://www.giga.de

dort im games bereich schaun....gibbet nen artikel dazu... :)


greetz hitman

Yep, man kann ja über giga sagen was man will aber wegen den downloads sich zu registrieren kann ich nur empfehlen. Die server sind immer verflixt flott.
Zieh da grad mit 260 kb/s.
gruß,
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

In Bezug auf die "Art" des Demovertriebes:
Welchen Grund gibt es eigentlich etwas bereits gepacktes nochmal mit Winzip zu packen? Son Quatsch. Sie hätte ja wenigsten ein unkomprimiertes Zip machen können, jetzt muss man ja erstmal entpacken und dann installieren, sprich nochmal (dann aber richtig) entpacken. War wie bei TopSpin genau der gleiche Schwachmat am Werk... :rolleyes:

gruß,
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Herr-Sengele am 16.10.2004 11:34 schrieb:
In Bezug auf die "Art" des Demovertriebes:
Welchen Grund gibt es eigentlich etwas bereits gepacktes nochmal mit Winzip zu packen? Son Quatsch. Sie hätte ja wenigsten ein unkomprimiertes Zip machen können, jetzt muss man ja erstmal entpacken und dann installieren, sprich nochmal (dann aber richtig) entpacken. War wie bei TopSpin genau der gleiche Schwachmat am Werk... :rolleyes:

gruß,

Du hast von GamersHell gesaut, oder? Die Packen jeden Download in eine ZIP-Datei, weil sie da immer noch ne Info reinpacken der Art, daß man diesen Download von GamersHell hätte. Mein Download vom Spiel war nur 1x gepackt.
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Herr-Sengele am 16.10.2004 10:54 schrieb:
the_HITMAN87 am 15.10.2004 19:52 schrieb:
hier gibbet auch nen mirror...

http://www.giga.de

dort im games bereich schaun....gibbet nen artikel dazu... :)


greetz hitman

Yep, man kann ja über giga sagen was man will aber wegen den downloads sich zu registrieren kann ich nur empfehlen. Die server sind immer verflixt flott.
Zieh da grad mit 260 kb/s.
gruß,


stimmt. ich sauge oft und gerne bei giga, geht immer sehr schnell. :)
jetzt gerade 232kb/s. *gg*
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

Hab mal ne Frage an alle, die die Demo schon durchgespielt haben: geht es nach dem fetten Golem noch weiter oder ist dann Schluss? Ich hab nämlich schon ca. 4x versucht den zu besiegen, doch entweder bin ich immer gestorben, oder er hing in der Wand fest. Und man muss ja immer wieder den kompletten Level von vorne spielen....

Ansonsten meine Meinung zur Demo:
- das Kampfsystem wurde stark überarbeitet, es gibt jetzt sehr viele neue Moves :top:
- die Kamerapositionierung fand ich nicht immer optimal
- die Metalmusik hat mich auch etwas gestört, da so kein richtiges orientalisches Flair mehr aufkommt :hop:
- spielerisch (Fallen, Gegner) ähnlich wie der Vorgänger, zumindest was man in der Demo gesehen hat :top:
- grafisch düsterer :hop:

MfG
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

HKDLordReaper am 16.10.2004 15:37 schrieb:
- die Metalmusik hat mich auch etwas gestört, da so kein richtiges orientalisches Flair mehr aufkommt :hop:
Ich teile vollkommen die Meinung von HKDLordReaper! Die Metalmusik finde ich unter uns gesagt zum Kotzen, denn sie macht die eh schon kaum mehr vorhandene Prince of Persia-Atmosphäre vollständig kaputt. Ich frage mich echt, wer sich das ausgedacht hat, nachdem die Musik bei Sands of Time doch so genial war.

Ansonsten kann ich den anderen Pro- und Kontrapunkten auch nur zustimmen. Ich finde die Kämpferei in der Demo ein wenig eintönig...
 
AW: News - Prince of Persia: Spielbare Demo veröffentlicht

ReNi133 am 16.10.2004 18:50 schrieb:
HKDLordReaper am 16.10.2004 15:37 schrieb:
- die Metalmusik hat mich auch etwas gestört, da so kein richtiges orientalisches Flair mehr aufkommt :hop:
Ich teile vollkommen die Meinung von HKDLordReaper! Die Metalmusik finde ich unter uns gesagt zum Kotzen, denn sie macht die eh schon kaum mehr vorhandene Prince of Persia-Atmosphäre vollständig kaputt. Ich frage mich echt, wer sich das ausgedacht hat, nachdem die Musik bei Sands of Time doch so genial war.

Ansonsten kann ich den anderen Pro- und Kontrapunkten auch nur zustimmen. Ich finde die Kämpferei in der Demo ein wenig eintönig...

Sicherlich die Musik ist nicht so gelungen wie in SoT. Aber die Kämpfe eintönig? Das man das beim Vorgänger sagen konnte, wo immer Massen an Gegner einfach kamen ist ja verständlich. Aber beim Nachfolger? Gegner in kleinen Gruppen, Gegner, die man mit Fallen töten kann/muß, Zwischengegner, etc. Was ist daran nun so eintönig?
 
Prince of Persia: Demo Analyse

Also, dieser erste Eindruck ist mein Eindruck und jeder kann davon halten was er will.

Dann wollen wir mal loslegen... Fangen wir gleich mal mit dem Menü an... die Metalmusik passt wie schon öfters gesagt gar nicht ins Spiel. Das ließ schon nichts gutes erahnen. Als dann der Bluttriefende Ladebalken kam, wurde mir auch schon immer komischer... aber nun gut, abwarten. Ich war gespannt was mich erwartete und fand mich auf dem Schiff wieder. Und dann gehts auch schon los mit dem Gemetzel.... Blut trieft nur so umher und ich versuche die Anweisungen zu befolgen... Hektisch... keine Zeit zum Umschauen, ein Monster nach dem anderen taucht auf und ein Ungeheuer nach dem anderen wird von mir abgeschlachtet... sei es durch ein einfachen hieb mit dem Schwert oder eben das ich den Fiechern in Slowmotion den Kopf abschlage oder den Bauch aufschlitze oder sie der länge nach halbiere.... Jedenfalls kam ich dann mit dem Move [leer][e] nicht klar, aber ich fand dann hier im Forum hilfe. Auf jeden fall hab ich erstmal das Blut abgestellt. Danach ging es erstmal ohne Blut, aber immernoch genauso brutal weiter. Da mal jemand abschlachten und hier mal jemanden aufschlitzen... Die Gothic angehauchte Kampftussi war dann auch kein Problem mehr. Und der Rest ist eigentlich auch ziemlich schnell erklärt... es geht genauso weiter. Man rennt von einem Kampf zum nächsten, wobei man noch von der immer nervender werdenden Metalmusik begleitet wird.

Tja... mein Fazit... man hat es geschafft aus Prince of Persia einen Mix aus Soul Reaver, Doom usw. zu machen. Ich hab nix dagegen das die Umgebung und die Handlung düsterer geworden sind. Aber man hat das Spiel zumindest in der Demo nur auf eine Abschlachtorgie reduziert. Durch die Musik wirkt es aggressiv, die Stimmung aus SOT ist komplett verschwunden. Selbst auf der offiziellen Website wird damit geworben, dass das Spiel noch pompöser, düstere und brutaler geworden ist. Ich habe alle PoP spiele gespielt, aber mit diesem Spiel haben die Entwickler echt den Vogel abgeschossen. Das Intro der Homepage zeigt es eindeutig, es wird nur mit Kampfszenen etc geworben.

Ich habe die Demo schon wieder deinstalliert. Ein zweites mal wollte ich mir das nicht antun und werde mir den Kauf höchstwahrscheinlich auch nicht antun. Ich warte noch ab was die nächsten Ausgaben von der PCGAMES nach dem Release berichten werden. Natürlich habe ich durch die Demo nur einen kleinen Eindruck vom Gesamtspiel bekommen, aber sollte mich dieser Eindruck nicht zum Kauf anregen? Das hat mich hier eher abgestoßen. Das Feeling des orientalischen Abendlandes ist vollkommen verschwunden.
 
AW: Prince of Persia: Demo Analyse

WingedDog am 16.10.2004 19:47 schrieb:
Natürlich habe ich durch die Demo nur einen kleinen Eindruck vom Gesamtspiel bekommen, aber sollte mich dieser Eindruck nicht zum Kauf anregen? Das hat mich hier eher abgestoßen. Das Feeling des orientalischen Abendlandes ist vollkommen verschwunden.
Du hast schon Recht. Die Demo repräsentiert das Spiel. Die Frage wäre nur, wie groß ist der Kampfteil wirklich im Spiel. Was ist aus den Hüpf- und Kletteraufgaben geworden und wie wird die Story präsentiert. Sicherlich das Game hat sich doch stellenweise deutlich gewandelt und ich hoffe auch mal, daß es mehr bietet als nur Kämpfe. Allerdings sehe ich es nicht ganz so abschreckend wie du, da ich da lieber ne Variation habe als eine Art AddOn zum Vollpreis. Das Tutorial ist jedoch recht dürftig, wenn man den Abschnitt auf dem Schiff so bezeichnen will. Nix für Einsteiger.
 
Ich glaub ich brauch ne Therapie

Hallo!

Nach dem runterladen der Demo ging ich ja noch relativ unvoreingenommen ans Spiel. Ich wußte ja, dass es düsterer wird... aber was bitte soll das hier darstellen?

1. seltsam war schon das Ladelogo - baut sich das aus Blut auf *kratzmichamkopf* ...neee, kann ich nicht glauben :-o

2. Metalmukke im Menü, dat pascht ja überhaupt net?!!! Hä, hab ich doch die falsche Demo erwischt??? Leider geht sie nicht abzustellen! Dreht man unter Sounds die Musi leiser, wird gleichzeitig auch die Zwischensequenz leiser - grrrr. :$

3. Hab in den Einstellungen einen Button für Blut "on-off" gefunden! Oh-oh, wenn das man gut geht!? Jetzt bekomm ich aber doch langsam Angst...

3. Der Kampf bzw. Einstieg ins Spiel...
Ups, da wurde doch eben einem in Großaufnahme die Kehle durchgeschnitten... Oh flog da nicht eiben ein Kopf in einer Wolke aus Blut... Argh, festehalten und Bauaufschlitzen... -> Blick oben in die Ecke -> ja, da steht tatsächlich Prince of Persia!? Ieee - wie sieht denn der Prince aus? Dem möcht ich aber nciht im dunkeln begegnen.... noch mehr herumfliegende Körperteile...

4. Frustration und die Suche im I-Net
Nachdem ich bei der Demo (im Kampf, Leertaste + E) nicht weitergekommen bin, suchte ich Hilfe im Netz.
Auf der Ubisoft-Seite der nächste Schock - Eintritt nur mit Alterseingabe! "Häää - was haben die mit dem Spiel gemacht???" Hier gab's sogar Qicktime-dateien, mit 360grad-Turns, fliegenden Köpfen und jeder Menge Blut und Blut und Blut und......

Hiiiilfe *knabber ängstlich an meinen Nägeln*, aber, aber... ich wollte doch nur Nachfolger dieses fantastischen Games, mit dem Prinzen aus Persien, spielen!
Wo ist die traumhafte Grafik, die schönen Levels, die TOLLE STORY, die schöne Erzählweise, die passende und stimmungsvolle Musik, die lustigen Kommentare und und und.... hin??? WIE kann man so ein Spiel auf's Kämpfen, oh - Metzeln meinte ich, beschränken. Ich lese überall nur "mehr Gegner, mehr Waffen, mehr Moves (letzteres ginge ja noch)..."
Man braucht ja noch nicht einmal den "Sand der Zeit" von den besiegten Gegenern aufzusammel, denn so hat man natürlich noch mehr Zeit zum Kämpfen.

Ich spiele zwar auch UT99-2004, Wolfenstein (dt.) usw., aber ich wollte hier nicht noch einen auf's Kämpfen beschränkenden Ableger spielen.
Kurz um - sollte sich nicht noch SEHR viel ändern, werde ich mir das Spiel auf keinen Fall zulegen! Wie kann man nur... das war doch mal sooo schöööön....... Hier würde ich mich nicht wundern, wenns sogar auf dem Index landet. Ich komm mir ja vor wie auf einem Schlachtfeld der Klingonen!

Ciao
 
AW: Prince of Persia: Demo Analyse

Nali_WarCow am 16.10.2004 19:58 schrieb:
WingedDog am 16.10.2004 19:47 schrieb:
Natürlich habe ich durch die Demo nur einen kleinen Eindruck vom Gesamtspiel bekommen, aber sollte mich dieser Eindruck nicht zum Kauf anregen? Das hat mich hier eher abgestoßen. Das Feeling des orientalischen Abendlandes ist vollkommen verschwunden.
Du hast schon Recht. Die Demo repräsentiert das Spiel. Die Frage wäre nur, wie groß ist der Kampfteil wirklich im Spiel. Was ist aus den Hüpf- und Kletteraufgaben geworden und wie wird die Story präsentiert. Sicherlich das Game hat sich doch stellenweise deutlich gewandelt und ich hoffe auch mal, daß es mehr bietet als nur Kämpfe. Allerdings sehe ich es nicht ganz so abschreckend wie du, da ich da lieber ne Variation habe als eine Art AddOn zum Vollpreis. Das Tutorial ist jedoch recht dürftig, wenn man den Abschnitt auf dem Schiff so bezeichnen will. Nix für Einsteiger.

Natürlich warte ich auch den Release ab. Vielleicht habe ich wirklich alles etwas abschreckender gesehen, es kann daher kommen, dass ich das Spiel Sands of Time erst vor kurzem wieder durchgespielt habe. Daher war es für mich schon schockierend diesen Unterschied zu sehen (wie Tag und Nacht).

Beobachtet doch bitte mal wieviel Orientalischer/Persischer Style noch im Spiel ist!!!! Keine Turbane mehr, keine abendländische Kleidung, keine orientalische Musik und selbst der Prinz hat sich sehr verändert (hat schon jemand mal einen Abendländer mit blauen Augen gesehen?, in SOT waren seine Augen braun oder grau). Von einem AddOn kann nun wirklich keine Rede mehr sein.

Aber warten wir's ab....

Im englischen Forum von Ubisoft http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=400102&f=861108132 gibt es auch schon mehr als genug Kritik zur Demo, besonders wegen der Musik. (Falls jemand weiss, wie man den Link unter dem Namen Ubisoft verbirgt, bitte mitteilen... Danke).

Wie gesagt... ich habe nichts gegen Änderungen, aber das ist ein bißchen Krass ausgefallen.
 
Zurück