• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CS Source: Mod verbessert Grafik

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334644
 
Rofl ist das peinlich für die Entwickler, wenn schon nach so kurzer Zeit ein 08/15 Spieler wie du und ich die gesamte Grafik eines Spiels aufpeppt.. lol
 
Du weißt ja gar nicht was fürn potenzial das Game noch hat :-D

Deswegen, HL² wird :X
 
Naja, die Grafikengine wurde ja extra runtergeschraubt für CS.S, damit es als Online-Spiel auch spielbar bleibt. Bei vielen Spielern im Bild geht die Framerate ziemlich runter. Bsp.: de_chateau, die Gänge mit dem Wasser. Sehe ich keine Mitspieler habe ich eine Framerate von 100-110 FPS, sehe ich welche geht die Framerate auf bis zu ca 80 zurück.
 
Wisst ihr wie egal mir der Mod ist,vielleicht sollten die lieber HL2 bzw. CSS mal im handel anbieten :finger2:
 
Bsp.: de_chateau, die Gänge mit dem Wasser. Sehe ich keine Mitspieler habe ich eine Framerate von 100-110 FPS, sehe ich welche geht die Framerate auf bis zu ca 80 zurück.
---------------------------------

ohhh eine runde mitleid!
 
Weisst du, wie nutzlos dein Kommentar ist... Wie soll man HL2 im Handel anbieten, wenns noch gar nicht fertig ist?
Was kann der Mod Autor dafür, dass er schon einen Mod entwickelt, bevor HL2 veröffentlicht wurde? CS:S Source kann man sich übrigens legal runterladen, Steam machts möglich ;)
Und sag mir jetzt nicht, du willst CS:S ohne Steam nutzen :B

Ich finde das Engagement auf jeden Fall genial. Vielleicht wird das CS:S auch so beliebt wie das alte CS.

OT
Spielt sich die Vollversion genauso schlecht (Laggy, Indirekt/schwammig) wie die Beta?
 
RLBob am 14.10.2004 12:06 schrieb:
Spielt sich die Vollversion genauso schlecht (Laggy, Indirekt/schwammig) wie die Beta?
Ja, schwammig und laggy, aber nur, wenn man keine über-gute connection hat, hab selber nen Ping von 80-110, das ist schon zu viel. Mit Fastpath solls aber i.O. sein...

@Topic:DAS IST KEINE MOD, SONDERN CUSTOM PLAYER-SKINS!!!
 
Also ich würde gerne wissen ob es sicher ist bei Steam zu kaufen, d.h die Kredikkartenummer anzugeben..........kommt die Nummer in falsche Hände werde ich dich arm......naja schuldigung für meine Unwissenheit aber ich habe sowas noch nie gemacht und ich würde mir es gerne downloaden nur ich weiss halt nicht ob es sicher ist. :confused:

Und jetzt zum Thema: Der Mod ist doch eine gute Idee, nur ob er notwenfig ist für jeden? Wer Bock drauf hat kann ihn ja runterladen aber soviel verändert er ja nicht bei den Figuren. Source hat auch so schon einen geilen Look aber wer die Nase nicht voll kriegen kann ,der kriegt sie halt nicht voll

Ich würde mich sehr über eine Antwort zu meiner Frage freuen!

Mfg

:finger: Mizi
 
Mizi am 14.10.2004 12:20 schrieb:
Und jetzt zum Thema: Der Mod ist doch eine gute Idee, nur ob er notwenfig ist für jeden? Wer Bock drauf hat kann ihn ja runterladen aber soviel verändert er ja nicht bei den Figuren. Source hat auch so schon einen geilen Look aber wer die Nase nicht voll kriegen kann ,der kriegt sie halt nicht voll

Ich würde mich sehr über eine Antwort zu meiner Frage freuen!

Mfg

:finger: Mizi

Ich denke, die option für diese Grafikeffekte ist in der Engine schon drin, nur hat Valve das standardmäßig weggelassen um es spielbarer zu machen.
Also würde ich das nciht als sonderlich spektakuläre Mod sehen.

Was ich auch unverschämt finde ist die tatsache, das man CSS nicht einzan kaufen kann, sondern nur mit HL2. Aber HL2 ist noch gar nicht fertig und ich möchte lieber Verpackung und co. haben.

bye
Spinal
 
Ja nur weiss hier jemand ob es sicher ist das Spiel per Steam downzuloaden? Packung ist zwar schöner läuft aber aufs gleiche Hinaus. Nur ist es sicher via Steàm?
 
Einmal gaaaanz deutlich, damit es jeder versteht (besonders der Artikel-Readkteur):

Das ist keine Mod im herkömlichen Sinne. Man fügt Material-Maps in seinen CS:Source-Ordner ein.
Diese haben Bumpmapping-Effekte. Man spielt auf normalen CS:S-Servern.


Es ist also mehr mit Custom-Models zu vergleichen, als mit einer Mod.
 
@ mizi. genauso sicher wie alles andere auch, was man im internet mit kreditkarte kaufen kann. würd mir da net so die sorgen machen.
 
Aber man sollte überlegen ob man diese Bumpmappings einfügt, denn erstens sind sie notwendig oder nicht? Grafik ist doch schon genial, man kanns auch übertreiben.....nur damit die Figuren noch besser aussehen als sowieso schon.......man stellt aber eine Frage an die Performance denn ich glaube, dass es doch Kraft kostet , dass darzustellen oder irre ich mich?

Also meine Meinung: Ich würde mir diese Effekte nicht einbauen, denn ich finde es ist schon geil geng das Spiel und ob da nun noch mehr beleuchtet wird wenn ich schiesse oder nicht als es eh schon wird, dann frage ich mich, was bringt das? Naja jedem selbst überlassen, ich würde das jedenfalls nicht machen, es hat schon bestimmte Gründe, dass Valve es nicht eingefügt hat wahrscheinlich muss die Flüssigkeit des Spielens dann etwas dran glauben oder sie verschlechtert sich........ich weiss es nicht aber jeder Vorteil hat auch ein Hacken. Wenns überhaupt ein Vorteil ist.....wenn nur minimal fürs Auge :rolleyes:
 
Wovor du sicher sein möchtest, müsstest du schon genauer sagen.

Vielleicht sollten ein paar Missverständisse beseitigt werden.
Man zahlt im Grunde NICHT für den download der Daten sondern für das Freischalten im "Play Games" Fenster von Steam.
Das heißt, solange du deine Steam Account Daten hast, kannst du immer wieder fehlende Mods und hl versionen downladen.

Habe mir die Silber-Version gekauft.
Der Kaufvorgang hat max 5min gedauert und ist mehr als einfach.
Danach kann man sich aussuchen ob man sofort alles downladen möchte oder erstmal nur einzelne fehlende Mods oder hl Versionen. Fehlendes kann man jederzeit downloaden.
Hab erst nur CS:S geladen. Hat mir DSL 90min gedauert. Konnte dann sofort spielen. Super Spiel. Wenn man bedenkt das dieses eine abgespeckte Version der Engine ist, hat HL2 von der Grafikengine gute Karten.
Später Preload von HL2 durchgeführt. Dauer gut 5-8 Stunden. Einmal übernacht laufen lassen und fertig ist das ganze.

Fazit:
Sehr einfach und problemlos.
 
Ja nur würde ich gerne wissen ob du keine Angst hast, ob die Visa -Kart nummer weiter gegeben wird oder das irgendjemand einfach Geld abhebt. Würde ich gerne mal wissen, denn ich weiss ja nicht, nachher sitze ich auf einem Berg voll schulden, ist denn die Übertragung der Kartennummer sicher???????????? :confused:

Danke für die Infos vorher, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen!
 
jamesmckenna am 14.10.2004 15:12 schrieb:
Wovor du sicher sein möchtest, müsstest du schon genauer sagen.

Vielleicht sollten ein paar Missverständisse beseitigt werden.
Man zahlt im Grunde NICHT für den download der Daten sondern für das Freischalten im "Play Games" Fenster von Steam.
Das heißt, solange du deine Steam Account Daten hast, kannst du immer wieder fehlende Mods und hl versionen downladen.

Habe mir die Silber-Version gekauft.
Der Kaufvorgang hat max 5min gedauert und ist mehr als einfach.
Danach kann man sich aussuchen ob man sofort alles downladen möchte oder erstmal nur einzelne fehlende Mods oder hl Versionen. Fehlendes kann man jederzeit downloaden.
Hab erst nur CS:S geladen. Hat mir DSL 90min gedauert. Konnte dann sofort spielen. Super Spiel. Wenn man bedenkt das dieses eine abgespeckte Version der Engine ist, hat HL2 von der Grafikengine gute Karten.
Später Preload von HL2 durchgeführt. Dauer gut 5-8 Stunden. Einmal übernacht laufen lassen und fertig ist das ganze.

Fazit:
Sehr einfach und problemlos.

Kann ich dir nur beipflichten. hat bei mir zwar nich ganz so lange gedauert, aber hat ebenfalls mehr als schnell und einfach gefunzt... anfangs war ich gegenüber steam ziemlich skeptisch (kannte das vorher nit)... aber jetzt muss ich sagen: ich bin total zufrieden!
 
Ja nur würde ich gerne wissen ob du keine Angst hast, ob die Visa -Kart nummer weiter gegeben wird oder das irgendjemand einfach Geld abhebt. Würde ich gerne mal wissen, denn ich weiss ja nicht, nachher sitze ich auf einem Berg voll schulden, ist denn die Übertragung der Kartennummer sicher????????????

Danke für die Infos vorher, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen!
Steam ist da sicher, wie alles andere auch: Das ganze wird verschlüsselt und nach der Abbuchung vom Server gelöscht. Ich weiß das, weil ich meinem Dad das beweisen musste, um seine Mastercard zu kriegen...
Kannst also ruhig machen, wenn du immer noch Angst davor hast, dann frag ich mich, ob du die überhaupt benutzten willst ;) ...
 
MegaBauer am 14.10.2004 14:48 schrieb:
Einmal gaaaanz deutlich, damit es jeder versteht (besonders der Artikel-Readkteur):

Das ist keine Mod im herkömlichen Sinne. Man fügt Material-Maps in seinen CS:Source-Ordner ein.
Diese haben Bumpmapping-Effekte. Man spielt auf normalen CS:S-Servern.


Es ist also mehr mit Custom-Models zu vergleichen, als mit einer Mod.
Liegt vielleicht daran, dass der Artikel einfach von hier abgeschrieben wurde.
 
Mizi am 14.10.2004 12:32 schrieb:
... Packung ist zwar schöner läuft aber aufs gleiche Hinaus. ...
Bis auf eines:
Wenn du das Spiel mal verkaufen willst, weil du es nicht mehr spielst:
Wieviel kriegts du dann wohl für die im Handel verfügbar gewesene Packung ?

Und wieviel bekommst du wohl für eine selbstbeschriftete CD Rom Sammlung mit der von Steam runtergeladenen Version ?
 
Zurück