• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333700
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

90 dollar ist schon hart (~80 Euro) für die paar Extras...

ich werd mir dann wohl im Laden die Silber Version holen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Naja im endeffekt werd ich mir im Laden schon die Silber Version, trotz des höheren Preises, holen:

*HALF LIFE 1 SOURCE UNBEDINGT HABEN WILL* :B
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

was hat das mit schröpfen zu tun?
derjenige der wert auf cs:s legt & es kaum erwarten kann es zu spielen legt gerne 50$ aufn tisch. du bist, hoffentlich, ein freidenkender mensch der selber entscheiden kann wo er kauft. so funktioniert marktwirtschaft, entweder es verkauft sich ( und damit akzeptieren die leute den preis ) oder es verkauft sich nicht.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Right .....

Außerdem gibt's die "Silber" nicvhjt im Laden. Ebensowenig die Gold.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Regengott01 am 07.10.2004 09:06 schrieb:
Right .....

Außerdem gibt's die "Silber" nicvhjt im Laden. Ebensowenig die Gold.

Ich halte ehrlichgesagt nicht alzuviel von der Steam Version. Eine DVD in den Händen zu haben ist einfach besser und macht nicht so viel Arbeit :-D . Oder gibt es auch die Möglichkeit dieses Paket auf CD/DVD zu brennen?

Gruss
Dark16
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Nali_WarCow am 07.10.2004 08:58 schrieb:
LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.

Leider ist nicht ganz so. Bei Amazon bekommt man das Spiel für 49,90 € und im Steam kostet es 50$, nach aktuellem kurs sind das etwa 40,65€. Und das ist schon ein Preisunterschied.
Und was den dampf an geht.. ich finde die Aktion sehr gelungen. Erstens hast du Half Life 2 schneller als leute, die es bei Amazon kaufen, und außerdem ist es ein Tribut an längst schon etablierte techniken. Es wird kaum geschehen, dass HL2 bei irgendlwechen Tauschbörsen gehandelt wird. Höchstens der Handel mit dem Key wird flurieren. Mal schaun wie lange es dauert bis sie den gehakt haben. Und das argument mit den Handbuch.. ich finds auch ne tolle sache, aber mehr als ein mal schau ich mir das ding meistens sowieso nicht an und warum soll ich 5€ mehr betahlen für etwas was ich eigentlich nicht brauche?

Gruß,
Garrett
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Rabowke am 07.10.2004 09:03 schrieb:
was hat das mit schröpfen zu tun?
derjenige der wert auf cs:s legt & es kaum erwarten kann es zu spielen legt gerne 50$ aufn tisch. du bist, hoffentlich, ein freidenkender mensch der selber entscheiden kann wo er kauft. so funktioniert marktwirtschaft, entweder es verkauft sich ( und damit akzeptieren die leute den preis ) oder es verkauft sich nicht.
Das hat sehr wohl was mit schröpfen zu tun, weil Valve ja ganz genau weiß, daß das Interesse an HL 2 und CS Source enorm hoch ist. Und da CD Source *zufällig* etliche Wochen eher rauskommt (Gibt ja auch keine Konkurrenz zur Zeit, welche CS Source vielleicht preiswerter anbieten würde) werden sicherlich viele zuschlagen, auch weil sie glauben, daß der Termin für HL 2 sicher ist. Die letzten, die auf solche Tricks reingefallen sind, waren die Grafikkartengutscheinkäufer, die nun 1,5 Jahre warten durften, weil sie gleich in den Laden gerannt sind. Sicherlich hast du Recht, wenn du schreibst jeder soll sich frei entscheiden & kaufen wo man will, dann kann man sich ja eigentlich nie darüber beschweren, daß irgend etwas zu teuer sein. Man wird ja zu nix gezwungen bzw. es gibt immer preiswertere legale Möglichkeiten oder man läßt es einfach. Bei dem Hype um das Game würden die Leute ja auch zugreifen, wenn es 100$ kosten würde.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

wird auf jeden fall auf cd zu brennen gehen man macht halt aus den daten bin datein und fertig ich wette das es hl2 heut noch den weg ins internet schafft illegal natürlich wer will mit mir wetten ? das heut noch ne cracked version raus kommt ? :B
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Garrett am 07.10.2004 09:09 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2004 08:58 schrieb:
LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.

Leider ist nicht ganz so. Bei Amazon bekommt man das Spiel für 49,90 € und im Steam kostet es 50$, nach aktuellem kurs sind das etwa 40,65€. Und das ist schon ein Preisunterschied.
Da der Preis in "$" war ging ich erst mal davon aus, daß überwiegend der US Markt hier zuschlagen wird (bzw natürlich auch die Gutscheinbesitzer, aber die zahlen ja nix) und habe daher nach US Preisen geschaut. Aber wenn die DV (Wer kauft die eigentlich?) hierzulande für den Preis zu haben ist, dann ist es natürlich ne ganze Ecke preiswerter.

Und was den dampf an geht.. ich finde die Aktion sehr gelungen. Erstens hast du Half Life 2 schneller als leute, die es bei Amazon kaufen, und außerdem ist es ein Tribut an längst schon etablierte techniken.
Ja klar und am Erscheinungstag von HL 2 brechen dann die Steamserver mal wieder zusammen, weil es eine "etablierte Technik" ist. :-D

Es wird kaum geschehen, dass HL2 bei irgendlwechen Tauschbörsen gehandelt wird. Höchstens der Handel mit dem Key wird flurieren. Mal schaun wie lange es dauert bis sie den gehakt haben.
HL 2 wird da genauso gehandelt werden. Sicherlich nicht nicht online spielbar, aber der SP Modus wird vielen sicherlich auch reichen. CS Soucr soll man ja einzeln auch preiswerter bekommen können (War zumindest mal ne Aussage von Valve). Ach ja und wie war das Argument immer mit den angeblich so hohen Preisen? Ja, da sollten die Kopierer und Tauschbörsen Schuld sein. Und nun ist das Problem doch deutlich eingeschränkt im vergleich zu anderen Games, aber der Preis ist nicht etwas geringer, als ein 0815 Game im Laden. So viel also dazu.

Und das argument mit den Handbuch.. ich finds auch ne tolle sache, aber mehr als ein mal schau ich mir das ding meistens sowieso nicht an und warum soll ich 5€ mehr betahlen für etwas was ich eigentlich nicht brauche?
Nur dumm, daß man für die "gedruckten" Versionen sogar weniger bezahlen muß. Ansonsten könnte man das Argument ja noch durchgehen lassen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

:confused: em, wie is das jetzt mit ati gutschein? bekomme ich heut auch ne css vollinstall????
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

lol da wette ich mit dir das hl2 ins netz gelangt 100% bis jetzt kam jedes game im netzt ! und hl2 auch vieleicht nicht in tauschbörsen emule oder kazza scheisse aber es wird definitiv im internet kommen cracked ! in diesem sinne :B
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

sascha22 am 07.10.2004 09:32 schrieb:
lol da wette ich mit dir das hl2 ins netz gelangt 100% bis jetzt kam jedes game im netzt ! und hl2 auch vieleicht nicht in tauschbörsen emule oder kazza scheisse aber es wird definitiv im internet kommen cracked ! in diesem sinne :B
Es wäre schon schön, wenn du außer Ausrufezeichen noch andere Satzzeichen verwenden könntest, damit den Text etwas lesbarer wird.
DANKE
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Nali_WarCow am 07.10.2004 09:10 schrieb:
Rabowke am 07.10.2004 09:03 schrieb:
was hat das mit schröpfen zu tun?
derjenige der wert auf cs:s legt & es kaum erwarten kann es zu spielen legt gerne 50$ aufn tisch. du bist, hoffentlich, ein freidenkender mensch der selber entscheiden kann wo er kauft. so funktioniert marktwirtschaft, entweder es verkauft sich ( und damit akzeptieren die leute den preis ) oder es verkauft sich nicht.
Das hat sehr wohl was mit schröpfen zu tun, weil Valve ja ganz genau weiß, daß das Interesse an HL 2 und CS Source enorm hoch ist. Und da CD Source *zufällig* etliche Wochen eher rauskommt (Gibt ja auch keine Konkurrenz zur Zeit, welche CS Source vielleicht preiswerter anbieten würde) werden sicherlich viele zuschlagen, auch weil sie glauben, daß der Termin für HL 2 sicher ist. Die letzten, die auf solche Tricks reingefallen sind, waren die Grafikkartengutscheinkäufer, die nun 1,5 Jahre warten durften, weil sie gleich in den Laden gerannt sind. Sicherlich hast du Recht, wenn du schreibst jeder soll sich frei entscheiden & kaufen wo man will, dann kann man sich ja eigentlich nie darüber beschweren, daß irgend etwas zu teuer sein. Man wird ja zu nix gezwungen bzw. es gibt immer preiswertere legale Möglichkeiten oder man läßt es einfach. Bei dem Hype um das Game würden die Leute ja auch zugreifen, wenn es 100$ kosten würde.

Kriegskuh, musst Du eigentlich in jedem Halflife-Diskussionsfaden Dein angefressenes Geseier ablassen? Wir wissen doch nun alle zur Genüge, das Du bei jedem neuen HL-Post Dein "Dagegen"-Schild hochhältst.

50 Dollar sind keine Abzocke, weils 40 Euro sind. Damit isses recht günstig - und gegen neue Technologien zu pogen bringt auch nix. Beispiel: Die Musikindustrie hat vor einigen Jahren nicht erkannt, das die Leute sich Einzeltitel online ziehen wollen (Napster und Konsoprten) - Trend verpasst - aufe Fresse gefallen. Jetzt bietet Valve mit Steam was recht revolutionäres an, nämlich Games just from the start spielen zu können, sozusagen mit just-in-time-support. Ist neu, ok. Wer ne Papphülle braucht, kann ja zum Media-Markt gehen. Valve zwingt schließlich niemanden, das Game zu saugen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

sascha22 am 07.10.2004 09:53 schrieb:
Nö fehlt mir auch :finger2:

Das hab ich mir schon fast gedacht . :-D

Dann man schnell zu Mediamarkt - aber wenn ich mir mal Deine letzten Postings anseh, ziehst Du die Sachen eh lieber aus Tauschbörsen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

sascha22 am 07.10.2004 09:13 schrieb:
wer will mit mir wetten ? das heut noch ne cracked version raus kommt ? :B

ich wette dagegen, ende der wette ist 24:00 uhr heute nacht.
ich denke du weisst, wo du nachsehen kannst? ich weiss es (bitte nicht hier posten).
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Regengott01 am 07.10.2004 09:52 schrieb:
Kriegskuh, musst Du eigentlich in jedem Halflife-Diskussionsfaden Dein angefressenes Geseier ablassen? Wir wissen doch nun alle zur Genüge, das Du bei jedem neuen HL-Post Dein "Dagegen"-Schild hochhältst.
Dann scheinst du meine Postings nicht richtig zu lesen. Ich habe nur etwas gegen den Hype, wenn bislang lediglich ein Video zu sehen ist, gegen Tests von Versionen die unfertig sind, von der unkritischen Art aus jedem Newsfetzen ein Überspiel zu sehen. Würde du darüber hinaus auch andere Beiträge von mir lesen, dann sollte dir nicht entgehen, daß ich generell alle Ankündigungen / Versprechen skeptischer sehe. Wer das heutzutage nach Games wie Matrix, Unreal 2, Doom 3 (Wie gingen hier im Forum die Wogen hoch) oder DeusEx 2 noch nicht versteht, der lebt irgendwie in einer anderen Welt. Und wenn ich – wie in diesem Thread – schreibt, daß ich den Preis für die Steamversion für überzogen halte, dann ist das nichts gegen das Spiel.

50 Dollar sind keine Abzocke, weils 40 Euro sind.
Erst lesen, dann posten. ;) Wie ich geschrieben habe kostet HL 2 50$ über Steam und gleichzeitig bekommt man es für49,9x$ bei Amazon.com. Der Unterschied ist lediglich, über Steam kann man jetzt schon CS Source spielen und darf auf den Rest warten (Man zahlt 50$, aber der Gegenwert kommt irgendwann mal). Ansonsten zahlt man für eine Version ohne Datenträger, Verpackung, etc. mehr als für die Version auf CDs, Handbuch, schöne Verpackung, etc. Ja, ist ne klasse Sache. ;)

Damit isses recht günstig - und gegen neue Technologien zu pogen bringt auch nix. Beispiel: Die Musikindustrie hat vor einigen Jahren nicht erkannt, das die Leute sich Einzeltitel online ziehen wollen (Napster und Konsoprten) - Trend verpasst - aufe Fresse gefallen.
ROFL ja klar. Wären die Titel als Album im Netz gewesen, dann wären die genauso gesaugt worden. Gesaugt wurde und wird einfach weil es preiswerter ist. Das Steam nicht so die zuverlässigste Technologie ist, ist ja nun auch kein Geheimnis.

Jetzt bietet Valve mit Steam was recht revolutionäres an, nämlich Games just from the start spielen zu können, sozusagen mit just-in-time-support. Ist neu,
Ja, ja "Just in Time". Und als Time gilt "When it's done". :rolleyes:
Und schön für Valve, wenn sie mit Steam in der Form glück sind und es zumindest geschafft haben eine Möglichkeit zu haben, daß Online nur noch mit Originalen gespielt wird. Das nun aus dieser Quasi Monopolstellung (Gibt ja CS Source bislang nur über Steam) der Preis von HL 2 sogar noch über dem der Ladenversion liegt (trotz geringerer Ausstattung und dabei waren RKs ja immer ein Argument, warum Games nicht preiswerter werden), darüber muß man sich ja nun nicht gerade freuen.

ok. Wer ne Papphülle braucht, kann ja zum Media-Markt gehen. Valve zwingt schließlich niemanden, das Game zu saugen.
Auf das Argument bin ich einige Postings weiter oben schon eingegangen. Nein es zwingt einen keiner, genauso wie bei allen Sachen, wo man nörgeln könnte sie seien zu teuer. Man muß sie nicht kaufen, nur genauso wie man sich bei z.B. FIFA aufregen kann, daß jedes Jahr einige neue Features für 50€ verkauft werden oder HL 2 in der reinen Datenversion mehr / gleichviel kostet wie in der Ladenversion. Zugreifen werden in beiden Fällen genügend Leute, doch vielleicht wachen ja zumindest einige mal auf.
 
Zurück