• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326900
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Hoffentlich wird das aber nicht nur so ein Schnellschuß werden, nur um mit der neuen Engine was machen zu lassen. RtCW hatte ja zumindest stellenweise Freiluftbereiche und Außenmaps, doch das scheint ja mit der Doom 3 Engine nicht möglich zu sein laut ID. Aber mal abwarten, was erste Trailer und Screens zeigen.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Nali_WarCow am 19.07.2004 07:54 schrieb:
...Freiluftbereiche und Außenmaps, doch das scheint ja mit der Doom 3 Engine nicht möglich zu sein laut ID.

Da entwickeln die eine, ich sag jetzt mal eine hochkarätige Grafikengine, die nicht mal in der Lage ist, Aussenareale zu rendern. Egal, deren Problem.

Dass id an etwas ganz Neuem arbeitet, ist ja schon bekannt.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Marscel am 19.07.2004 10:01 schrieb:
Nali_WarCow am 19.07.2004 07:54 schrieb:
...Freiluftbereiche und Außenmaps, doch das scheint ja mit der Doom 3 Engine nicht möglich zu sein laut ID.

Da entwickeln die eine, ich sag jetzt mal eine hochkarätige Grafikengine, die nicht mal in der Lage ist, Aussenareale zu rendern. Egal, deren Problem.

Dass id an etwas ganz Neuem arbeitet, ist ja schon bekannt.
Hauptsache es kommen nicht wieder so dämliche Zombie und Skelett-Levels! Mann hab ich das gehasst, ein Spiel mit so origineller Atmosphäre und dann so ein Mist. Das gleiche bei Far Cry (deutsch ;) )
Ach ja und manche der levels waren mir auch etwas zu labyrinth-artig, das brauch ich nicht nochmal...
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Labyrinthartig ? -- mhh keine Ahnung mehr.. das Spiel war ja schon durchgespielt, als es grad mal im Rom laufwerk lag ! ... Da sollten die auf jeden Fall was ändern .. nicht nur 5-6 h Spiel..... !

Ansonsten freu ich mich aber doch auf die ganzen tollen neuen Spiele mit den neuen Engines !

MfG
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Gargoyle am 19.07.2004 10:18 schrieb:
Hauptsache es kommen nicht wieder so dämliche Zombie und Skelett-Levels! Mann hab ich das gehasst, ein Spiel mit so origineller Atmosphäre und dann so ein Mist. Das gleiche bei Far Cry (deutsch ;) )
Also gerade diese Zombis und CO in der Gruft, etc. fand ich das Beste am Spiel. Der Rest war IMO da eher etwa 08/15.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Marscel am 19.07.2004 10:01 schrieb:
Da entwickeln die eine, ich sag jetzt mal eine hochkarätige Grafikengine, die nicht mal in der Lage ist, Aussenareale zu rendern. Egal, deren Problem.
Das war schon immer die Schwäche der ID-Engines. Und bei Doom 3 ist ja das Hauptproblem die Berechnung der dynamischen Lichtquellen, was sich in Außenbereichen übelst bemerkbar machen sollte. Aber vielleicht bekommen es die Entwickler bei RtCW 2 ja hin und sorgen dafür, daß man nicht nur durch Tunnel und Gänge schleicht.

Dass id an etwas ganz Neuem arbeitet, ist ja schon bekannt.
Doch bis ID damit dann fertig ist, AddOns zu Doom 3 mal ausgenommen, werden einige Jährchen vergehen.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

ID's Engines waren bisher immer ein Knaller aber ob diese sich auch auf lange Zeit hin bewähren wird wäre abzuwarten. Mit FarCry wurde bereits ein Meilenstein gesetzt. Hoffentlich bietet Doom3 auch was für OnlineZocker
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Nali_WarCow am 19.07.2004 10:50 schrieb:
Das war schon immer die Schwäche der ID-Engines..

Stimmt, man erinnert sich doch gerne an die Quake3-Engine. Immerhin haben die Entwickel von Call of Duty noch eine anständige Aussenareal-Engine hinbekommen, denn Spiele wie Elite Force oder Jedi Knight sahen ja unter freiem Himmel nicht sehr gut aus.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

German_Ripper am 19.07.2004 11:26 schrieb:
Hoffentlich bietet Doom3 auch was für OnlineZocker
maximal per mod, der in doom3 integrierte mp-modus soll ja auf 4 spieler begrenzt sein... is allerdings bei splinter cell 2 auch so... also mal sehen, ob die halbwegs spannende spielmodi, die über deathmatch usw hinausgehen, liefern.


Nali_WarCow am 19.07.2004 10:48 schrieb:
Also gerade diese Zombis und CO in der Gruft, etc. fand ich das Beste am Spiel. Der Rest war IMO da eher etwa 08/15.
nein, diesen level habe ich gehasst, ich hätte da 2mal beinahe nen herzinfarkt bekommen... dieser level ist auch der grund, warum ich das spiel nie durchgespielt habe. :S
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Marscel am 19.07.2004 11:35 schrieb:
Nali_WarCow am 19.07.2004 10:50 schrieb:
Das war schon immer die Schwäche der ID-Engines..

Stimmt, man erinnert sich doch gerne an die Quake3-Engine. Immerhin haben die Entwickel von Call of Duty noch eine anständige Aussenareal-Engine hinbekommen, denn Spiele wie Elite Force oder Jedi Knight sahen ja unter freiem Himmel nicht sehr gut aus.

die cod macher haben für hardware entwickelt, die weit über den normalen anforderungen der engine lag. mit hardware wie sie zu Q3 zeiten aktuell war dürfte sowas nicht möglich sein. so kann man in 3-4 jahren wahrscheinlich auch mit der D³ engine aussenareale entwickeln, weil man dann die entsprechende rechenpower hat.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Nali_WarCow am 19.07.2004 10:48 schrieb:
Gargoyle am 19.07.2004 10:18 schrieb:
Hauptsache es kommen nicht wieder so dämliche Zombie und Skelett-Levels! Mann hab ich das gehasst, ein Spiel mit so origineller Atmosphäre und dann so ein Mist. Das gleiche bei Far Cry (deutsch ;) )
Also gerade diese Zombis und CO in der Gruft, etc. fand ich das Beste am Spiel. Der Rest war IMO da eher etwa 08/15.
Hmm, also damals war das schon ein bischen anders. RTCW war doch eins der ersten Q3-Engine Spiele, hatte aber ein eher untypisches, pseudo-realistisches Szenario als andere Shooter, die es damals gab (wie Elite Force ,Unreal, HL). Damals war Ballern gegen Aliens und Monster üblich, nicht gegen Menschen wie es heute gang und gebe ist. Insofern habe ich die Zombies von RTCW immer als Zugeständnis an damalige Verhältnisse angesehen, und das war für mich dann 08/15.
Die folgenden Q3-Spiele haben ja dann gezeigt, wo es langgeht (SoF 2 , MoH), und Monster waren plötzlich out. Ehrlich gesagt glaube ich, dass du mit deiner Meinung ziemlich einsam dastehst, respektieren tu ich sie natürlich trotzdem. Jedenfalls weine ich diesen alten Monster-Zeiten keine Träne nach.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Also das Level mit dem Zombigrab fand ich nicht ganz so schnell das war mal ne ablenkung aber den rest mit den Mutanten usw das fand ich voll übertrieben. Hoffe sowas kommt bei RTCW2 nicht rein.
MFg Killer
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Schon mal das Original gespielt?Da gings eben um Mutanten und Zombies und nicht um irgendwas anderes...
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Es kommt und es wird uns alle rocken!!!! RTCW2 4ever!!!
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

darkdestroyer am 19.07.2004 12:05 schrieb:
Marscel am 19.07.2004 11:35 schrieb:
Nali_WarCow am 19.07.2004 10:50 schrieb:
Das war schon immer die Schwäche der ID-Engines..

Stimmt, man erinnert sich doch gerne an die Quake3-Engine. Immerhin haben die Entwickel von Call of Duty noch eine anständige Aussenareal-Engine hinbekommen, denn Spiele wie Elite Force oder Jedi Knight sahen ja unter freiem Himmel nicht sehr gut aus.

die cod macher haben für hardware entwickelt, die weit über den normalen anforderungen der engine lag. mit hardware wie sie zu Q3 zeiten aktuell war dürfte sowas nicht möglich sein. so kann man in 3-4 jahren wahrscheinlich auch mit der D³ engine aussenareale entwickeln, weil man dann die entsprechende rechenpower hat.
Sehe ich auch so, als damals die Q3-Engine entstand, hiess es am Anfang ja auch, dass die Engine eher für Innenlevel konzipiert ist, was ja in späteren Titel widerlegt wurde.
Und laut dem Preview von Doom3 im PCGamer, spielen die ersten paar Minuten ja auch in einem Aussenareal, so wie ich das verstanden habe.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt

Gargoyle am 19.07.2004 12:13 schrieb:
Nali_WarCow am 19.07.2004 10:48 schrieb:
Gargoyle am 19.07.2004 10:18 schrieb:
Hauptsache es kommen nicht wieder so dämliche Zombie und Skelett-Levels! Mann hab ich das gehasst, ein Spiel mit so origineller Atmosphäre und dann so ein Mist. Das gleiche bei Far Cry (deutsch ;) )
Also gerade diese Zombis und CO in der Gruft, etc. fand ich das Beste am Spiel. Der Rest war IMO da eher etwa 08/15.
Hmm, also damals war das schon ein bischen anders. RTCW war doch eins der ersten Q3-Engine Spiele, hatte aber ein eher untypisches, pseudo-realistisches Szenario als andere Shooter, die es damals gab (wie Elite Force ,Unreal, HL). Damals war Ballern gegen Aliens und Monster üblich, nicht gegen Menschen wie es heute gang und gebe ist. Insofern habe ich die Zombies von RTCW immer als Zugeständnis an damalige Verhältnisse angesehen, und das war für mich dann 08/15.
Die folgenden Q3-Spiele haben ja dann gezeigt, wo es langgeht (SoF 2 , MoH), und Monster waren plötzlich out. Ehrlich gesagt glaube ich, dass du mit deiner Meinung ziemlich einsam dastehst, respektieren tu ich sie natürlich trotzdem. Jedenfalls weine ich diesen alten Monster-Zeiten keine Träne nach.
Also ich sehe das auch so wie Nali. Die Levels mit den Zombies waren die besten im ganzen Spiel. Da war die Atmosphäre des Spiels überragend! Hoffe deswegen, dass sie auch in RTCW2 wieder reichlich Zombies und Monster einbauen :top: Nach Doom und Quake also jetzt auch Wolfenstein wieder zurück. Da kommt hoffentlich endlich mal wieder schwung ins Ego-Shooter Genre. Denn mal ehrlich, in den letzten Monaten sind bis auf Far Cry doch fast nur stinklangweilige (Singleplayer) Ego-Shooter auf den Markt gekommen. Da wirds mal wieder Zeit für einen Aufschwung, der hoffentlich im August mit Doom3 beginnt!
 
Zurück