• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Auch in D frei ab 18!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,325380
 
Hoffentlich wird jetzt endlich Doom 3 in den Handel kommen. Müsste ja nach der Abgabe der Altersbeschränkung fertig sein oder können sie das Spiel nicht auf CD brennen :)
 
oligu am 05.07.2004 18:21 schrieb:
Hoffentlich wird jetzt endlich Doom 3 in den Handel kommen. Müsste ja nach der Abgabe der Altersbeschränkung fertig sein oder können sie das Spiel nicht auf CD brennen :)
Das heißt also, das Doom3 in deutscher Sprachausgabe und ungeschnitten erscheint?
 
Endlich hat die Ungewissenheit ein Ende. Doom3 darf in Deutschland frei und ungeschnitten verkauft werden. :X :-D
 
ApF3LsAfT am 05.07.2004 18:23 schrieb:
Das heißt also, das Doom3 in deutscher Sprachausgabe und ungeschnitten erscheint?
Wo soll das bitte stehen ?

Laut USK-Datenbank wurde die englische und somit ungeschnittene Original-Version getestet.
Das sagt doch mehr als deutlich, dass Doom in der Original-Version getestet wurde, und keine deutsche Version. Was wohl auch nicht zu erwarten ist, dass Doom3 mit deutscher Sprachausgabe kommen wird.
 
Atropa am 05.07.2004 18:33 schrieb:
ApF3LsAfT am 05.07.2004 18:23 schrieb:
Das heißt also, das Doom3 in deutscher Sprachausgabe und ungeschnitten erscheint?
Wo soll das bitte stehen ?

Laut USK-Datenbank wurde die englische und somit ungeschnittene Original-Version getestet.
Das sagt doch mehr als deutlich, dass Doom in der Original-Version getestet wurde, und keine deutsche Version. Was wohl auch nicht zu erwarten ist, dass Doom3 mit deutscher Sprachausgabe kommen wird.

die leutchen meinen wohl mit "dt. version" ganz enfach "die version, die in D offiziell in den handel kommen wird", völlig egal ob nun dt. sprache oder nicht...
 
Hmm, da ich mir eh wieder eine Englische Uncut-Version von Okaysoft holen werde, ist mir das relativ egal. :)

MfG, Killtech
 
*verwundert-die-augen-reib* Hm? Bedeutet das etwa, dass man tote Leichen (keine untoten Leichen :B ) nicht mehr mit Waffen verändern kann? Oder hat die USK aus der „FarCry“-Bewertung dazugelernt? :confused:
 
Killtech am 05.07.2004 18:41 schrieb:
Hmm, da ich mir eh wieder eine Englische Uncut-Version von Okaysoft holen werde, ist mir das relativ egal. :)

MfG, Killtech

dito.
Ist aber sehr erstaunlich, daß Doom 3 so eine Einstufung bekommen hat. Irgendwie ist diese ganze Einstufung eher ein "Glückspiel", als an irgendwelchen Regeln auszumachen.
 
spassiger am 05.07.2004 18:48 schrieb:
*verwundert-die-augen-reib* Hm? Bedeutet das etwa, dass man tote Leichen (keine untoten Leichen :B ) nicht mehr mit Waffen verändern kann? Oder hat die USK aus der „FarCry“-Bewertung dazugelernt? :confused:

Vielleicht sollte man sich auch noch nicht zu früg freuen, bei FarCry kam es ja auch am Ende dick hinterher.
 
Atropa am 05.07.2004 18:33 schrieb:
ApF3LsAfT am 05.07.2004 18:23 schrieb:
Das heißt also, das Doom3 in deutscher Sprachausgabe und ungeschnitten erscheint?
Wo soll das bitte stehen ?

Laut USK-Datenbank wurde die englische und somit ungeschnittene Original-Version getestet.
Das sagt doch mehr als deutlich, dass Doom in der Original-Version getestet wurde, und keine deutsche Version. Was wohl auch nicht zu erwarten ist, dass Doom3 mit deutscher Sprachausgabe kommen wird.

Wenn da steht Doom 3: Auch in D frei ab 18!, dann vermut ich eine deutsche Sprachausgabe. Wenn man sagt, dass irgend ein Spiel in Deutschland erhältlich sein wird, dann denkt man doch, dass dieses Spiel in deutscher Sprachausgabe ist, oder seh ich das falsch !!!???!!!
 
GreenSoda am 05.07.2004 18:56 schrieb:
Deutsche Sprachausgabe ? Ist mir pups :finger:
Mir wäre neu, dass die Kettensäge in Doom3 deutsch spricht. :B Und die Monster? Sprechen die? Na ja, nicht mehr lange... :-D
 
AB 18?

Respekt USK, respekt, es scheint sich zu bessern, aber ich hab mir sowieso die US bestellt^^
 
ApF3LsAfT am 05.07.2004 18:52 schrieb:
Wenn da steht Doom 3: Auch in D frei ab 18!, dann vermut ich eine deutsche Sprachausgabe. Wenn man sagt, dass irgend ein Spiel in Deutschland erhältlich sein wird, dann denkt man doch, dass dieses Spiel in deutscher Sprachausgabe ist, oder seh ich das falsch !!!???!!!

Ja das siehst du leider total falsch ... ist immer noch Sache des Herstellers und keine Pflicht, Spiele zu lokalisieren. Aber wer weiß! Ein Recht auf Lokalisierung hast du jedenfalls nicht im geringsten und ist im Grunde auch völlig egal. Das Game rockt eh nur in US!
 
Nali_WarCow am 05.07.2004 18:51 schrieb:
spassiger am 05.07.2004 18:48 schrieb:
*verwundert-die-augen-reib* Hm? Bedeutet das etwa, dass man tote Leichen (keine untoten Leichen :B ) nicht mehr mit Waffen verändern kann? Oder hat die USK aus der „FarCry“-Bewertung dazugelernt? :confused:

Vielleicht sollte man sich auch noch nicht zu früg freuen, bei FarCry kam es ja auch am Ende dick hinterher.

...bei Far cry muss man auch häufig auf menschen schießen...wie oft bzw. ob man in DOOM überhauptn auf richtige menschen schießen muss, wissen wir ja (noch) nciht
 
harryeipert am 05.07.2004 20:16 schrieb:
Nali_WarCow am 05.07.2004 18:51 schrieb:
spassiger am 05.07.2004 18:48 schrieb:
*verwundert-die-augen-reib* Hm? Bedeutet das etwa, dass man tote Leichen (keine untoten Leichen :B ) nicht mehr mit Waffen verändern kann? Oder hat die USK aus der „FarCry“-Bewertung dazugelernt? :confused:

Vielleicht sollte man sich auch noch nicht zu früg freuen, bei FarCry kam es ja auch am Ende dick hinterher.

...bei Far cry muss man auch häufig auf menschen schießen...wie oft bzw. ob man in DOOM überhauptn auf richtige menschen schießen muss, wissen wir ja (noch) nciht

So wie ich die Usk kenne, ist das wie bei Firestarter und Far Cry. Erst die Kennzeichnung hergeben und dann sagen, es wäre noch nicht geprüft worden.
Bei Firestarter wurde damals die Kennzeichnung hergegeben und dann wieder ganz zufällig entfernt. Nach ein paar Wochen Beratung wurde sie wieder hergegeben.

Ich glaub erst, dass Doom 3 da ist, wenn ich es im Laden sehe.
 
Die Japsen spinnen:
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?831

Bei denen ist Doom 3 ab12.
 
Destructor2003 am 05.07.2004 20:38 schrieb:
Die Japsen spinnen:
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?831

Bei denen ist Doom 3 ab12.

Na dann werden sie sich wohl aufgrund ihrer vielen Amokläufer bald selbst ausgerottet haben... :)
 
ApF3LsAfT am 05.07.2004 18:52 schrieb:
Wenn da steht Doom 3: Auch in D frei ab 18!, dann vermut ich eine deutsche Sprachausgabe. Wenn man sagt, dass irgend ein Spiel in Deutschland erhältlich sein wird, dann denkt man doch, dass dieses Spiel in deutscher Sprachausgabe ist, oder seh ich das falsch !!!???!!!

Ja, falsch. Oder war Max Payne 2 am Anfang auf Deutsch erhaeltlich? Hatte die (geschnittene!) deutsche Version von UT 2003 deutsche Sprachausgabe? Deus Ex? Resident Evil? ...

Jedenfalls, es scheint als waere Doom 3 wirklich auf dem Weg... Jetzt fange ich an, mich auf das Spiel zu freuen - nicht vor 2 Jahren, als die Medien das gerne gehabt haetten.

njStryfe
 
Zurück