1. #1
    Administrator

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    14.394

    News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,313960

  2. #2
    Lord_Helm
    Gast

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    Toll. Warum kauft man da die Filmrechte.
    Es gibt doch schon zig Filme, die eine ähnliche
    Story haben, die GTA Spiele orientieren sich ja auch an
    vielen Gangsterfilmen.
    Ich halte das für Unfug, mal wieder Hauptsache zugkräftiger Name
    Diese Geldgeier

    Gruß
    Lord_Helm

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    22

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    ich fänds nicht von Grund auf schlecht, es kommt halt auf die verfilmung an. wenn diese gut wird dann is in ordnung. nur war halt das geile an gta das du machen konntest was du wolltest
    `*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`-_- World Of Warcraft -_-Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž`*Ž

  4. #4
    Lord_Helm
    Gast

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    Zitat Zitat von RooBsteR am 19.05.2004 15:44
    ich fänds nicht von Grund auf schlecht, es kommt halt auf die verfilmung an. wenn diese gut wird dann is in ordnung. nur war halt das geile an gta das du machen konntest was du wolltest
    Ja, aber um einen Film dieses Genres zu machen, braucht man keine GTA Lizenz. Die ist mit Sicherheit nicht billig, das Geld dafür könnte man auch für gute Schauspieler oder sonstwas verwenden.
    Ich bin mir sicher, daß es nur sehr wenige Leute geben wird, die aufgrund des Namens in den Film gehen. Denn es wird ein Genrefilm, was für mich heißt, das auch nur Fans des Genres sich den Film ansehen. Und die Leute,
    die die Spiele gezockt haben, sind meiner Meinung nach auch Fans dieser Art von Film und hätten ihn sich ohnehin angesehen (wenn er gut gemacht ist natürlich). Ergo bräuchte man diese Lizenz nicht.
    Ich glaube sogar, daß viele Leute (ich übrigens auch) dem Ganzen skeptischer gegenüberstehen, da es eine Videospielverfilmung ist, und da hat man schon viel schlechtes erlebt.
    Außerdem finde ich es irgendwie seltsam, denn da wird ein Spiel gemacht, das sich an Filmen orientiert und dann wird ein Film gemacht, der sich an diesem Spiel orientiert
    Ist aber eben nur meine Meinung

    Gruß
    Lord_Helm

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    10

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    Ja klar und man bräuchte auch nciht Namen wie "Herr der Ringe"... Denkst du etwa, dass da soviele reingegangen wären, wenn der Film nur geringfügig anders wäre und "Such den Ring" heißen würde?
    Mercedes und Oakleybrillen werden doch auch wegen dem Namen gekauft!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soki
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.149

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    "Im letzten Jahr überholten die Umsätze der Spieleindustrie erstmals die von Hollywood"
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...300140,00.html
    Hollywood hat einfach erkannt, dass in der Spieleindustrie großes Potential für Filme steckt. Ich glaube sehr wohl, dass ein Film mit dem Namen "GTA" erfolgreicher wird als mit einem "unbekannten" Titel.
    GTA ist vielen Leuten ein Begriff, immerhin gibt es bereits 4 Hauptteile und ein 5. ist in der Mache. Selbst wenn man GTA nicht gespielt hat wissen viele was hinter dem Titel steckt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    3.520

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    Zitat Zitat von Soki am 19.05.2004 18:25
    "Im letzten Jahr überholten die Umsätze der Spieleindustrie erstmals die von Hollywood"
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...300140,00.html
    Wahnsinn! Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten. :-o Zumindest jetzt noch nicht.
    Spare Wasser, dusche mit einem Freund!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.03.2002
    Beiträge
    1.844

    AW: News - Gerücht: GTA Filmrechte gekauft

    Zitat Zitat von KONNAITN am 19.05.2004 18:38
    Zitat Zitat von Soki am 19.05.2004 18:25
    "Im letzten Jahr überholten die Umsätze der Spieleindustrie erstmals die von Hollywood"
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...300140,00.html
    Wahnsinn! Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten. :-o Zumindest jetzt noch nicht.
    Und wer ist natürlich wieder schuld? Die bösen Raubkopierer! Klingt unlogich, ist aber so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •