Seite 2 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #21
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Ok, somit kann man den Weg der Angreifer entsprechend seinen Bedürfnissen anpassen. Das werde ich in meinem nächsten Level bestimmt mal versuchen sinnvoll einzubauen.

  2. #22
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,

    heute ist meine Version 0.2.0 fertiggeworden. Jedenfalls mit den To-Do's die ich mir vorgenommen hatte. Zum Update gegenüber der Version 0.1.1 gehören folgende Dinge.

    1) anstelle der Hügen auf denen die Türme gebaut werden, habe ich jetzt Bunkeranlagen mit den entsprechenden Baupunkten ins Level gebracht.
    2) Die Vegetation ist etwas unaufdringlicher. In der Vorversion konnte man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.........
    3) Den optischen Pfad der Gegener habe ich ausgeschaltet. In diesem Level ist es ja klar wie sie sich bewegen.
    4) Den Bug mit dem Erscheinen eines weiteren Kanonenturms habe ich gelöst. Der Kanonenturm steht erst ab der 2. Welle zur Verfügung.
    5) Am Anfang gibt es 100$ Startkapital. Damit kann man vom Start her bereits einige Türme bauen.
    6) Ich habe einen Kleinen "Boss-Gegner" ins Spiel gebracht. Der wird zweimal in der gesamten Gegnerwelle erscheinen und zieht, wenn er nicht abgeschossen wird, zwei Leben ab.
    7) Das GUI habe ich komplett anders gestaltet. Es gibt such eine Missionsbeschreibung vor Levelstart.
    Es besteht die Möglichkeit im GUI die Lautstärke zu ändern. Die anderen Parameter kommen noch später.

    Tower Defence Clone-tower24.jpg

    Die Version 0.2.0 könnt ihr euch hier downloaden (412mb): http://www.pchobbyspieleschmiede.de/...fs_v_0.2.0.zip

  3. #23
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Ich befasse mich gerade mit dem Upgrate der Türme. Als erstes ist der Kanonenturm dran. Es wird drei Versionen geben. Einen Grundturm mit zwei Ausbaustufen. Mit jeder Ausbaustufe steht ein weiteres Geschütz zur Verfügung. Somit verursacht der Turm dann auch einen entsprechend höheren Schaden bei den Gegnern. Desweiteren kann auch jeder Turm verkauft werden.

    Tower Defence Clone-kanonenturm1.png Tower Defence Clone-kanonenturm2.png Tower Defence Clone-kanonenturm3.png


  4. #24
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Heute ist das Update der Türme abgeschlossen. Vier Türme stehen zur Verfügung.

    1) MG-Turm
    2) Laser-Turm
    3) Kanonen-Turm
    4) AOE-Turm

    Für alle Türme stehen zwei Ausbauvarianten zur Verfügung. Die Türme können im Spiel ausgebaut oder verkauft werden. Der AOE-Turm kann zusätzlich in einen MG-Turm, Kanonenturm oder Laserturm umgewandelt werden.

    Tower Defence Clone-turmuebersicht.jpg

    Tower Defence Clone-update.jpg

  5. #25
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,

    heute habe ich mein Upgrate und Skill-Menü fertig konzipiert. Es ist im Moment noch auf dem Reißbrett. Die Skills müssen jetzt noch erstellt werden und in ein Ingame-Panel überführt werden. Hier schon mal ein erster Eindruck:

    Es kommen noch Skills für den Ausbau der Türme hinzu (z.B. 25% mehr Schaden durch Laser etc.).

    Tower Defence Clone-perkmenue.jpg

  6. #26
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Heute habe ich mich etwas mit der Ausgestaltung der Effekte und der Sounds befasst. Im folgenden Video ist z.B. der DOT-Turm mit seinem Effekt im Einsatz zu sehen.

    Desweiteren habe ich alle Rückmeldungen die ich zum Projekt erhalten habe eingearbeitet. In den nächsten Tagen stelle ich eine neue kleine Demo vom ersten Szenarium zum Downloaf ein.


  7. #27
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,

    heute ist die Version 0.3.0 fertiggeworden. Die Spieloptionen im GUI funktionieren noch nicht. Nur die Lautstärke ist regelbar. Die anderen Funktionen kommen später. Das erste Szenarium ist vom optischen Leveldesign fertig. In dieser Demo gibt es 15 Gegnerwellen die es abzuwehren gilt. In erster Linie insteressiert mich wie die Gamebalance in dieser Demo bei euch ankommt. Ich denke da gibt es bestimmt noch einen Spielraum.

    Ich würde mich freuen wenn ihr die Demo mal anpielt.

    Die aktuelle Version vom 07.01.2021 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/...fs_v_0.3.0.zip

    Hier das fertige Upgrate-Menü:

    Tower Defence Clone-tower-defense-scifi-2021-01-07-15-41-52-26.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tower Defence Clone-tower-defense-scifi-2021-01-07-15-40-05-68.jpg  
    Geändert von grinseengel (07.01.2021 um 16:48 Uhr)

  8. #28
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Nachdem das erste Szenarium weitestgehend fertiggestellt ist geht es heute an die zweite Spielwelt. Diesmal wird es nicht darum gehen Türme zu bauen. Vielmehr sind die Türme bereits fertig aufgebaut.

    Der Spieler muss jetzt die Gegnerwellen geschickt durch die Turmplattformen leiten damit sie den größtmöglichen Schaden erhalten und so zerstört werden. Hier ein paar Bilder vom neuen Level.

    Tower Defence Clone-tower210.jpg Tower Defence Clone-tower211.jpg

  9. #29
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,

    ich bin gerade beim Testen meines zweiten Szenariums. Es wird darum gehen die Gegnerwellen durch die Gänge zu leiten und dabei für den größtmöglichen Schaden zu sorgen. Im Video könnt ich euch das in Aktion mal ansehen.


  10. #30
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein Video vom Gameplay meines zweiten Szenariums zeigen. Ich habe die erste Gegnerwelle durchgespielt und euch in diesem Zusammenhang meine Spielidee beschrieben.


  11. #31
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.947
    Upgrades, nicht Upgrates Schaut aber schon deutlich besser aus als noch am Anfang, man sieht den Fortschritt.
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  12. #32
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Upgrades, nicht Upgrates Schaut aber schon deutlich besser aus als noch am Anfang, man sieht den Fortschritt.
    Ups...ist mir garnicht aufgefallen. Danke für die Rückmeldung.

  13. #33
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Heute habe ich die Gegner für mein drittes Szenarium fertig gestellt. Hier die Übersicht über die Strider-Klasse. Die Werte dienen nur der Orientierung. Wie sich das im Level tatsächlich verhält muss ich noch testen. Besondere Fähigkeiten wird es im dritten Szenarium bei den Gegnern nicht geben. Auch sind alle Gegner mit Laserkanonen ausgestattet.

    Tower Defence Clone-strider.jpg

  14. #34
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Ich habe mein drittes Szenarium fertiggestellt. Von drei Seiten erfolgt ein Angriff auf das im Zentrum stehende Kraftwerk. Der Spieler muss durch geschicktes Bauen der Abwehrtürme den größten Schaden verhindern. Hier ein paar Bilder aus dem Level.

    Tower Defence Clone-tower300.jpg Tower Defence Clone-tower301.jpg

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.311
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von grinseengel Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Bilder aus dem Level.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tower301.jpg
Hits:	13
Größe:	455,7 KB
ID:	19882
    hm.
    Wieso fliegen(!) die Angreife nicht einfach woanders lang?
    Was zwingt sie auf diese Bahn?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #36
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    hm.
    Wieso fliegen(!) die Angreife nicht einfach woanders lang?
    Was zwingt sie auf diese Bahn?
    Das Kraftwerk steht in der Mitte vom Level, umgeben von drei Mutterschiffen. Diese schicken dann jeweils Gegner in Richtung des Kraftwerks. Sie fliegen um das Kraftwerk und dann wieder zurück zum Mutterschiff. Daher die vorgegebene Flugbahn.

    Tower Defence Clone-ingame.jpg

  17. #37
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,

    ich habe eine neue Demo vom Projekt als Download eingestellt. Spielbar sind jetzt zwei von drei Szenarien.

    Viele Rückmeldungen von euch habe ich im ersten Szenarium berücksichtig und dieses entsprechend erweitert oder abgeändert. Folgende Updates sind in ersten Level berücksichtigt.

    1) zusätzlich zur Maussteuerung kann der Spieler jetzt mit den Tasten W,A,S und den Pfeiltasten durch die Level manövrieren.
    2) Die Gamebalance habe ich nachgebessert. Man ist nicht über die 12. Welle hinausgekommen. Das sollte jetzt aber möglich sein.
    3) Erweiterung von 15 auf 20 Gegnerwellen
    4) Antialiasing aktiviert.

    Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.zip

    Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.rar

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.311
    Blog-Einträge
    3
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  19. #39
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    38
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Datei ist auf Vieren überprüft und dann erst hochgeladen worden. Außerdem lässt sich die Datei bei mir auch unter Google Chrome problemlos herunterladen.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.311
    Blog-Einträge
    3
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Taur - Tower Defence - Review
    Von 4kSpieler im Forum Let's Plays
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2020, 20:35
  2. Server Tower mit nur 5,25 Schächten
    Von none2004 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 16:49
  3. Problem mit Clone CD 5
    Von Thommy1003 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 14:26
  4. News - Neues UrhG: Aus für Clone CD & Co.
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 23:26
  5. Habe Löcher in Tower gebohrt...(Photos)
    Von Soki im Forum Hall of Fame
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •