
- 21.12.2020, 22:25 #21Themenstarter
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Ok, somit kann man den Weg der Angreifer entsprechend seinen Bedürfnissen anpassen. Das werde ich in meinem nächsten Level bestimmt mal versuchen sinnvoll einzubauen.
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- 21.12.2020, 22:26 #22Themenstarter
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Hallo,
heute ist meine Version 0.2.0 fertiggeworden. Jedenfalls mit den To-Do's die ich mir vorgenommen hatte. Zum Update gegenüber der Version 0.1.1 gehören folgende Dinge.
1) anstelle der Hügen auf denen die Türme gebaut werden, habe ich jetzt Bunkeranlagen mit den entsprechenden Baupunkten ins Level gebracht.
2) Die Vegetation ist etwas unaufdringlicher. In der Vorversion konnte man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.........
3) Den optischen Pfad der Gegener habe ich ausgeschaltet. In diesem Level ist es ja klar wie sie sich bewegen.
4) Den Bug mit dem Erscheinen eines weiteren Kanonenturms habe ich gelöst. Der Kanonenturm steht erst ab der 2. Welle zur Verfügung.
5) Am Anfang gibt es 100$ Startkapital. Damit kann man vom Start her bereits einige Türme bauen.
6) Ich habe einen Kleinen "Boss-Gegner" ins Spiel gebracht. Der wird zweimal in der gesamten Gegnerwelle erscheinen und zieht, wenn er nicht abgeschossen wird, zwei Leben ab.
7) Das GUI habe ich komplett anders gestaltet. Es gibt such eine Missionsbeschreibung vor Levelstart.
Es besteht die Möglichkeit im GUI die Lautstärke zu ändern. Die anderen Parameter kommen noch später.
Die Version 0.2.0 könnt ihr euch hier downloaden (412mb): http://www.pchobbyspieleschmiede.de/...fs_v_0.2.0.zip
- 26.12.2020, 17:50 #23Themenstarter
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Ich befasse mich gerade mit dem Upgrate der Türme. Als erstes ist der Kanonenturm dran. Es wird drei Versionen geben. Einen Grundturm mit zwei Ausbaustufen. Mit jeder Ausbaustufe steht ein weiteres Geschütz zur Verfügung. Somit verursacht der Turm dann auch einen entsprechend höheren Schaden bei den Gegnern. Desweiteren kann auch jeder Turm verkauft werden.
- 28.12.2020, 23:27 #24Themenstarter
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Heute ist das Update der Türme abgeschlossen. Vier Türme stehen zur Verfügung.
1) MG-Turm
2) Laser-Turm
3) Kanonen-Turm
4) AOE-Turm
Für alle Türme stehen zwei Ausbauvarianten zur Verfügung. Die Türme können im Spiel ausgebaut oder verkauft werden. Der AOE-Turm kann zusätzlich in einen MG-Turm, Kanonenturm oder Laserturm umgewandelt werden.
- 03.01.2021, 17:26 #25Themenstarter
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Hallo,
heute habe ich mein Upgrate und Skill-Menü fertig konzipiert. Es ist im Moment noch auf dem Reißbrett. Die Skills müssen jetzt noch erstellt werden und in ein Ingame-Panel überführt werden. Hier schon mal ein erster Eindruck:
Es kommen noch Skills für den Ausbau der Türme hinzu (z.B. 25% mehr Schaden durch Laser etc.).
- 05.01.2021, 16:15 #26Themenstarter
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Heute habe ich mich etwas mit der Ausgestaltung der Effekte und der Sounds befasst. Im folgenden Video ist z.B. der DOT-Turm mit seinem Effekt im Einsatz zu sehen.
Desweiteren habe ich alle Rückmeldungen die ich zum Projekt erhalten habe eingearbeitet. In den nächsten Tagen stelle ich eine neue kleine Demo vom ersten Szenarium zum Downloaf ein.
- 07.01.2021, 15:39 #27Themenstarter
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Hallo,
heute ist die Version 0.3.0 fertiggeworden. Die Spieloptionen im GUI funktionieren noch nicht. Nur die Lautstärke ist regelbar. Die anderen Funktionen kommen später. Das erste Szenarium ist vom optischen Leveldesign fertig. In dieser Demo gibt es 15 Gegnerwellen die es abzuwehren gilt. In erster Linie insteressiert mich wie die Gamebalance in dieser Demo bei euch ankommt. Ich denke da gibt es bestimmt noch einen Spielraum.
Ich würde mich freuen wenn ihr die Demo mal anpielt.
Die aktuelle Version vom 07.01.2021 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/...fs_v_0.3.0.zip
Hier das fertige Upgrate-Menü:
Geändert von grinseengel (07.01.2021 um 16:48 Uhr)
- 09.01.2021, 11:56 #28Themenstarter
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Nachdem das erste Szenarium weitestgehend fertiggestellt ist geht es heute an die zweite Spielwelt. Diesmal wird es nicht darum gehen Türme zu bauen. Vielmehr sind die Türme bereits fertig aufgebaut.
Der Spieler muss jetzt die Gegnerwellen geschickt durch die Turmplattformen leiten damit sie den größtmöglichen Schaden erhalten und so zerstört werden. Hier ein paar Bilder vom neuen Level.
- 13.01.2021, 17:15 #29Themenstarter
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Hallo,
ich bin gerade beim Testen meines zweiten Szenariums. Es wird darum gehen die Gegnerwellen durch die Gänge zu leiten und dabei für den größtmöglichen Schaden zu sorgen. Im Video könnt ich euch das in Aktion mal ansehen.
- 16.01.2021, 12:04 #30Themenstarter
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Hallo,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein Video vom Gameplay meines zweiten Szenariums zeigen. Ich habe die erste Gegnerwelle durchgespielt und euch in diesem Zusammenhang meine Spielidee beschrieben.
- 16.01.2021, 12:23 #31
Upgrades, nicht Upgrates
Schaut aber schon deutlich besser aus als noch am Anfang, man sieht den Fortschritt.
"Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"
John 'TotalBiscuit' Bain *1984 †2018
- 17.01.2021, 13:29 #32Themenstarter
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Upgrades, nicht Upgrates Schaut aber schon deutlich besser aus als noch am Anfang, man sieht den Fortschritt.
- 19.01.2021, 17:15 #33Themenstarter
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Heute habe ich die Gegner für mein drittes Szenarium fertig gestellt. Hier die Übersicht über die Strider-Klasse. Die Werte dienen nur der Orientierung. Wie sich das im Level tatsächlich verhält muss ich noch testen. Besondere Fähigkeiten wird es im dritten Szenarium bei den Gegnern nicht geben. Auch sind alle Gegner mit Laserkanonen ausgestattet.
- 21.01.2021, 10:00 #34Themenstarter
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- 21.01.2021, 12:51 #35
- 22.01.2021, 09:45 #36Themenstarter
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hm.
Wieso fliegen(!) die Angreife nicht einfach woanders lang?
Was zwingt sie auf diese Bahn?
- Gestern, 16:30 #37Themenstarter
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Hallo,
ich habe eine neue Demo vom Projekt als Download eingestellt. Spielbar sind jetzt zwei von drei Szenarien.
Viele Rückmeldungen von euch habe ich im ersten Szenarium berücksichtig und dieses entsprechend erweitert oder abgeändert. Folgende Updates sind in ersten Level berücksichtigt.
1) zusätzlich zur Maussteuerung kann der Spieler jetzt mit den Tasten W,A,S und den Pfeiltasten durch die Level manövrieren.
2) Die Gamebalance habe ich nachgebessert. Man ist nicht über die 12. Welle hinausgekommen. Das sollte jetzt aber möglich sein.
3) Erweiterung von 15 auf 20 Gegnerwellen
4) Antialiasing aktiviert.
Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.zip
Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.rar
- Gestern, 21:07 #38Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.
- Gestern, 23:15 #39Themenstarter
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Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Datei ist auf Vieren überprüft und dann erst hochgeladen worden. Außerdem lässt sich die Datei bei mir auch unter Google Chrome problemlos herunterladen.
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- Heute, 00:04 #40Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.
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