• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Retro Adventure

Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
postkarte-27-jpg.19424


Hallo allerseits! Ich habe mit Unterstützung durch eine kleine Kickstarteraktion ein Adventure im Retrostil entwickelt. Die Grafiken sind absichtlich ein wenig pixelig gestaltet und auch der Sound erinnert mitunter an die Hochzeiten der Adventuregames in den 80er/90er Jahren. Außerdem enthält es auch zwei Minigames die ebenfalls als Anspielung auf die guten, alten Spiele gesehen werden können: Eine "Test-Drive 2.5"-Sequenz sowie eine kleine Eisenbahnsimulation.

Inhaltlich geht es um die Aufdeckung einer weitreichenden Verschwörung. Es beginnt mit der Entdeckung seltsamer Gegenstände und Geräusche die erahnen lassen, dass in den Gebäuden eines abgelegenen Flusswehres illegale Experimente an Menschen stattfinden. Nach und nach wird klar, dass die Sache größer ist als gedacht und laut einem geheimen "Glass Plan" sogar die gesamte Menschheit in Gefahr ist. #Biotechnik #Transhumanismus #GlobalerÜberwachungsstaat

"Nur kurz leicht über das Geländer gelehnt spüre ich, wie sich ein kaltes Luftkissen gegen mein Gesicht presst um mich im selben Augenblick wie eine unsichtbare Glocke zu umhüllen.
Da(nn) sehe ich sie, ganz unten ... im dunklen Wasser treiben ..."


Es würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere auf meiner Projektseite vorbeischauen würde > https://novel-games.itch.io/shadows-by-the-waterhouse-major-version. Es gibt die beiden Teile der "Major Version" aber auch als separate Spiele (Teil 1: https://novel-games.itch.io/shadows-by-the-waterhouse Teil 2: https://novel-games.itch.io/the-glass-files)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Anhänge

  • Postkarte 27.jpg
    Postkarte 27.jpg
    306 KB · Aufrufe: 62
  • Postkarte 1.jpg
    Postkarte 1.jpg
    273 KB · Aufrufe: 11
  • Postkarte 8.jpg
    Postkarte 8.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 6
  • Postkarte 2.jpg
    Postkarte 2.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 7
  • Poskarte 18.jpg
    Poskarte 18.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 10

Anhänge

  • Postkarte 19.jpg
    Postkarte 19.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 7
  • Postkarte 37.jpg
    Postkarte 37.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 7
  • Postkarte 12.jpg
    Postkarte 12.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 6
  • Polizeiauto vor Hhle des Lwen.jpg
    Polizeiauto vor Hhle des Lwen.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 13
  • Postkarte 9.jpg
    Postkarte 9.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 8
  • 3 Glass.jpg
    3 Glass.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Zurück