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  1. #21
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    Hinterm Horizont - Released !




    Liebe Community,

    nun ist es soweit, der Release steht kurz bevor und am 11.9.2020 könnt ihr das Spiel herunterladen.

    Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatalten könnte und dann hätte dieses Projekt nie ein Ende. Eine Natursimulation ist quasi eine endlose Baustelle, auf der man immer weitere Dinge hinzufügen kann.

    Die epische Geschichte hingegen ist rund und abgeschlossen und fühlt sich gut an. Der Spannungsbogen beginnt langsam und steigt dann an und findet seinen Abschluss in einem von zwei möglichen Enden. Da es am Anfang auch um den Aufbau der Farm, das Housing und dem Kennenlernen der Welt und den Bewohnern von Waldheim geht ist es gut sich dort nicht gedrängt zu fühlen, die Geschichte voranzutreiben.

    Ich habe lange überlegt, welches Bezahlmodell ich für das Release wähle. Im Grunde hätte ich gerne Euch die Entscheidung ganz überlassen, was ihr für das Spiel bezahlen wollt. Nachdem ich aber viele Berichte über andere Entwickler gelesen habe, die am Ende auf 500 Downloads nur eine Spende bekommen haben, habe ich mich anders entschieden. So gibt es die aktuelle Demo mit dem ersten Kapitel weiterhin umsonst, um das Spiel ein wenig kennen zu lernen.

    Um das ganze Spiel herunterzuladen müsst ihr dann zumindest einen minimalen Preis zahlen, könnt aber auch gerne noch etwas mehr geben.

    Hinterm Horizont ist in seiner Größe und Komplexität durchaus mit vielen großen kommerziellen Spielen vergleichbar auch wenn die Grafik nicht so poliert und makellos daherkommt, verbergen sich dahinter viele vollkommen neue Spielmechaniken, eine riesige mit Begeisterung und Liebe geschaffende Welt, in der man sich wohlfühlen kann, und die man gerne durchstreift und eine spannende epische Geschichte, die sich ganz um das Schicksal des Spielers dreht.

    Ich hatte viel Freude, aber auch viel Frust und Arbeit mit dem Spiel, denn ein solches Projekt alleine auf die Beine zu stellen und das komplette Spiel selbst zu programmieren, ist alles andere als einfach. Wenn ich gewusst hätte welche Dimensionen alles annimmt, hätte ich vermultich den Mut dazu verloren.

    Die Spielstände der Demo sind nicht kompatibel mit der Release Version. Bitte startet ein neues Spiel !

    Nun bleibt mir noch Euch viel Spaß mit dem Spiel zu wünschen und ich freue mich über jedes Feedback. Falls ihr Lust hab einen kleinen Review im Community Forum bei itch io
    (https://itch.io/board/13293/recommend-a-game) oder in anderen Spieleforen zu schreiben, würde das helfen mein Spiel ppopulärer zu machen !

    Falls ihr noch Bugs findet schreibt mir bitte auch. Ich habe ein eigenes Forum dafür auf itch io eingerichtet:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon/community

    Das Spiel läuft seit einem Jahr ohne Absturz und ich habe es mehrmals durchgespielt. Es sollte also alles funktionieren. Natürlich kann es trotzdem noch kleinere Fehler geben.

    Hier könnt ihr die aktuelle Demo und das Spiel in deutscher und englischer Sprache herunterladen:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Alle Artikel und Infos könnt ihr auch in deutscher Sprache auf meiner Projekt Seite auf Pewn anschauen:

    https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

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    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-07-24-14.jpg

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    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-banneritchenglrelease.jpg  

  2. #22
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    Changelog 1.1b Release

    Kompatibilität von Demospeicherständen

    Es wird sicher viele freuen, dass man nun Speicherstände von der Demo V1.1 sofort weiter im Hauptspiel verwenden kann. Dazu bitte den "Savegame File - Save0-4" in den "Save" Ordner des Hauptspiels kopieren und ganz normal laden.
    Ältere Spielstände aus Versionen vor 1.1 sollten allerdings nicht weiterverwendet werden, da die Welt sich noch an vielen Stellen verändert hat.

  3. #23
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    L Hinterm Horizont - released !



    Hallo Community,

    Hinterm Horizont ist nun auf itch.io verfügbar. Eine Demo gibt es wie gehabt zum freien Download.

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Alle Artikel und Devlog in deutscher Sprache findet ihr auf meiner Seite bei PEWN:

    https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/


    Ich habe das Spiel auch GOG.com angeboten und dort eine Wishlist erstellt, damit jeder der möchte dafür stimmen kann, dass Hinterm Horizont dort erscheint. Es wäre toll, wenn ihr alle mitmacht !

    Wishlist Link: https://www.gog.com/wishlist/games/behind_the_horizon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-banneritch.png  

  4. #24
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    Version V1.12 released

    Es gibt wieder eine neue Version mit Verbesserungen und Bugfixes von Hinterm Horizont!

    Der Link zu meiner itch.io page, wo man das Spiel schon probespielen und kaufen kann:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Veröffentlichung auf Steam und vielleicht auch GOG.com kommt bald.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Changelog V1.12

    (alte Spielstände können weiterverwendet werden)


    GUI

    Die passende Interfacegröße wird nun beim Spielstart automatisch bestimmt und danach mit dem Spielstand abgespeichert. Später kann dies auch manuell eingestellt werden und wird ebenfalls abgespeichert. Die GUI so groß zu machen, dass sich Fenster überlappen ist allerdings nicht empfehlenswert, da dann manche Elemente nicht mehr zugängig sind.


    Sprechblasen Position beim Spieler optimiert

    Das aktive primäre Werkzeug in der Schnellleiste kann nun mit dem Scrollrad der Maus verändert werden.

    In der Questübersicht und der Bibliothek kann die Liste nun auch mit dem Scrollrad der Maus verschoben werden.


    Into

    Ein Dollarsymbol wurde in ein Eurosymbol verwandelt !

    Magie:
    Neuer Zauber, der es erlaubt Tiere von einem Stall in einen anderen zu transferieren oder die Bindung zu einem Stall aufzuheben.

    World:
    Ein Eventstarter wurde verändert

    Übersetzung:
    Texte für den Lade und Speicherdialog wurden auf English übersetzt.


    Bugs:
    Fehler bei der Berechnung von Händlerpreisen (Gunst) beseitigt

    -------------------------------------------------------------

    Hier noch alle Links zu meinem Spiel:

    Alter Trailer zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=V2plFjXjQKU

    Seitdem ich diesen Trailer aufgenommen habe hat sich sehr viel noch verändert und deshalb gibt es noch einige aktuellere Gameplay Videos:

    Fighting in the Caves: https://www.youtube.com/watch?v=7hheDmkw0i4

    Take a walk in the wilderness: https://www.youtube.com/watch?v=j1UqIAkAIlQ

    Visiting Woodhome: https://www.youtube.com/watch?v=W9C1hD0wEac

    The Farm: https://youtu.be/pJ9xXtgniO4

    A new day: https://youtu.be/bipJLAzlw7I

    Der Link zu meiner itch.io page, wo man das Spiel probespielen und kaufen kann:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Link zur Wishlist auf GOG:

    https://www.gog.com/wishlist/games/behind_the_horizon

  5. #25
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    Hallo Community,

    ich möchte Euch heute meinen brandneuen Spiel Trailer zum Release von Hinterm Horizont vorstellen:



  6. #26
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    Release auf Steam

    Meine Seite auf Steam ist nun online und HintermHorizont wird vorraussichtlich am 11.11. dort veröffentlicht! Wer schon einmal einen Blick auf meine Shopseite werfen möchte:

    https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=1

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch meine Facebookseite zum Spiel:

    https://l.facebook.com/l.php?u=https...-XijjzRiME&s=1

    Wer möchte kann ihn gerne teilen, und mir damit helfen einen Community aufzubauen !
    Geändert von Jadawin2 (31.10.2020 um 07:53 Uhr)

  7. #27
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    Hallo Community,

    nun ist es endlich soweit und ihr könnt HintermHorizont auf Steam erwerben und das Spiel spielen! In den letzten Wochen habe ich mir noch viel Zeit genommen und viele Kleinigkeiten im Spiel optimiert, damit ihr alle möglichst viel Freude am Spiel habt !

    Ich freue mich natürlich über jedes Feedback, weitere tolle Ideen, die ich noch auch einbauen oder auf die Liste für eine Erweiterung setzen kann.

    Ein paar wohlwollende Rezensionen bei Steam wären auch toll !

    Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/1...rizont/?beta=0

    Der Release Trailer: https://youtu.be/8IRxPG591fc
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
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    Hallo Community,

    heute gibt es wieder ein kleines Inhaltsupdate mit einigen Änderungen und neuen Möglichkeiten! Es dreht sich diesmal alles um die Komunikation mit Pflanzen!
    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    Changelog V1.14
    (old savegames can still be used)

    Animation:
    Fehler bei stehender Teufel Animation beseitigt

    Magie

    Der Zauber Geist verbinden hat einige Änderungen erfahren: Wird der Zauber auf eine Pflanze, die nicht vom Spieler gepflanzt wurde gerichtet bekommt diese den Status "vom Spieler gepflanzt" sofern sie in Reichweite des Kristall steht. Auf Bäume wirkt der Zauber nicht.
    Wird der Zauber auf ein leeres Feld gewirkt hat der Spieler einige Zeit eine Verbindung zu allen umgebenen Pflanzen und Bäume, die er gepflanzt hat und kann sehen, ob sie an Mangelzuständen leiden (grafisch durch animierte verschiedenfarbige Symbole auf dem Feld markiert. Blau steht dabei für Wassermangel , Braun für Nährstoffmangel , Orange für zu viel Hitze , Türkis für zu kalt , Hellgelb für zuviel Licht und Dunkelgrau für zuwenig Licht.

    Der Zauber Heilung kann nun im "Overload" Modus auch Bäume wiederbeleben. Sie bekommen einen Teil ihrer Lebenszeit zurück müssen aber zuerst wieder etwas wachsen, bis sie Früchte bringen können.

    Neue Baupläne:
    Blitzableiter: verhindert in einem Gebiet den Einschlag von Blitzen (Blitze zerstören alle Pflanzen und beschädigen Bäume und verletzen oder töten Tiere)
    Kräuterpfahl: wird im nächsten Contentupdate benötigt.
    Sandsack: Verhindert dass das Feld geflutet wird.


    Pflanzen Emote:
    bei absterbenden Pflanzen wird nun auch noch der Grund weshalb sie absterben angezeigt. Zudem wird angezeigt wenn ein Baum verwundet wurde.

    GUI
    Drückt man im Spiel die "Linke Control Taste" wird der Bereich in dem der Spieler pflanzen darf (gemessen an seinem Bewusstsein) heller dargestellt. Bodenflächen, die noch zu weit weg sind werden dunkler dargestellt.

    Darstellung:
    Öffnungsschild von Alfred´s Farmladen korrigiert

  9. #29
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    Das ist zur Version 1.14 noch hinzugekommen:

    ChangeLog 1.14b

    - Die beiden Anzeigen für Lebensessenz und Schöpferkraft sind nun im Verhältnis zu restlichen GUI kleiner und nehmen daher weniger Platz in den Ecken in Anspruch. Die gesamte GUI lässtsich weiterhin skalieren.

    - Es wurde eine Maussteuerung des Charakters hizugefügt. Drückt man die mittlere Maustaste läuft der Char immer in Richtung Mauspfeil
    Geändert von Jadawin2 (18.11.2020 um 08:33 Uhr)

  10. #30
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    Hallo Community,

    es gibt nochmals ein kleines Inhaltsupdate mit überwiegend von Spielern gewünschten Kleinigkeiten, die noch fehlten.


    Changelog 1.15

    GUI
    Neues Menü was den Zugang zu sämtlichen Menüs im Spiel durch einen Mausklick ermöglicht (Zugang ganz rechts auf der Schnellleiste)

    Ablegen von Gegenständen direkt auf die Schnellleiste möglich. Mit linker Maustaste dort ablegen und falls der Platz belegt war landet der Gegenstand dann am Mauszeiger und kann entweder zurück ins Inventar gelegt werden, oder einfach auf den Boden fallengelassen, wodurch er auch im nächsten freien Inventarplatz landet.


    Grafik
    Diverse Bodenbedeckertexturen wurden bearbeitet oder neu gestaltet.


    Spiel
    Möglichkeit zum Mundraub! Bisher war es nicht erlaubt auf fremden Beeten zu ernten. Dies ist nun mit entsprechenden Konsequenzen erlaubt und es bleibt dem Spieler überlassen, ob er davon gebrauch macht (Anmerkung: NPCs mögen es natürlich gar nicht, wenn man stiehlt und dem eigenen Bewusstsein tut das auch nicht gut)

    Screenshots von den neuen Texturen:
    Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-2020-11-19-21-10-10-mittel-.jpg
    Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-2020-11-19-21-10-19-mittel-.jpg
    Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-2020-11-20-11-37-57-mittel-.jpg

  11. #31
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    Hallo Community,

    ich habe die Texturen der Bodenbedecker noch einmal vollkommen neu erstellt und auch den Programmteil entsprechend der neuen Anforderungen komplett neu geschrieben. Die einzelnen Texturen werden nun sortiert, damit es keine unschönen Schnitte mehr gibt und die Blüten als 2.Pass falls vorhanden darüber gesetzt. Ich konnte sogar noch einen Performance Gewinn erzielen, was natürlich nur bei Netbooks mit extrem niedriger Leistung spürbar ist.


    Changelog V1.15b:

    Grafik:
    Sämtliche Bodenbedecker Texturen wurden neu gestaltet und die Grafik Engine dafür neu geschrieben, damit die Landschaft harmonischer wirkt.

    Steintexturen wurden verbessert


    Spiel:
    es ist nun möglich den Tieren, die normalerweise Gras fressen im Winter bei geschlossener Schneedecke auch Heu anzubieten und sie damit zu füttern. Bisher musste man sie entweder mit ihrem Lieblingsessen füttern oder aber den Schnee wegschaufeln. Fütterung mit Heu befriedigt das Tier für einen Tag und ist wichtig für alle Farmtiere, die etwas produzieren.

    Auf der Minimap wird nun über den Häusern gezeigt wer dort wohnt. Das hilft hoffentlich bei der Orientierung in Waldheim (Abends kehren die NPC fast immer nach Hause zurück)


    Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-b1.jpg
    Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-b2.jpg
    Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-b3.jpg
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