Seite 2 von 2 12
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    22

    Hinterm Horizont - Released !




    Liebe Community,

    nun ist es soweit, der Release steht kurz bevor und am 11.9.2020 könnt ihr das Spiel herunterladen.

    Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatalten könnte und dann hätte dieses Projekt nie ein Ende. Eine Natursimulation ist quasi eine endlose Baustelle, auf der man immer weitere Dinge hinzufügen kann.

    Die epische Geschichte hingegen ist rund und abgeschlossen und fühlt sich gut an. Der Spannungsbogen beginnt langsam und steigt dann an und findet seinen Abschluss in einem von zwei möglichen Enden. Da es am Anfang auch um den Aufbau der Farm, das Housing und dem Kennenlernen der Welt und den Bewohnern von Waldheim geht ist es gut sich dort nicht gedrängt zu fühlen, die Geschichte voranzutreiben.

    Ich habe lange überlegt, welches Bezahlmodell ich für das Release wähle. Im Grunde hätte ich gerne Euch die Entscheidung ganz überlassen, was ihr für das Spiel bezahlen wollt. Nachdem ich aber viele Berichte über andere Entwickler gelesen habe, die am Ende auf 500 Downloads nur eine Spende bekommen haben, habe ich mich anders entschieden. So gibt es die aktuelle Demo mit dem ersten Kapitel weiterhin umsonst, um das Spiel ein wenig kennen zu lernen.

    Um das ganze Spiel herunterzuladen müsst ihr dann zumindest einen minimalen Preis zahlen, könnt aber auch gerne noch etwas mehr geben.

    Hinterm Horizont ist in seiner Größe und Komplexität durchaus mit vielen großen kommerziellen Spielen vergleichbar auch wenn die Grafik nicht so poliert und makellos daherkommt, verbergen sich dahinter viele vollkommen neue Spielmechaniken, eine riesige mit Begeisterung und Liebe geschaffende Welt, in der man sich wohlfühlen kann, und die man gerne durchstreift und eine spannende epische Geschichte, die sich ganz um das Schicksal des Spielers dreht.

    Ich hatte viel Freude, aber auch viel Frust und Arbeit mit dem Spiel, denn ein solches Projekt alleine auf die Beine zu stellen und das komplette Spiel selbst zu programmieren, ist alles andere als einfach. Wenn ich gewusst hätte welche Dimensionen alles annimmt, hätte ich vermultich den Mut dazu verloren.

    Die Spielstände der Demo sind nicht kompatibel mit der Release Version. Bitte startet ein neues Spiel !

    Nun bleibt mir noch Euch viel Spaß mit dem Spiel zu wünschen und ich freue mich über jedes Feedback. Falls ihr Lust hab einen kleinen Review im Community Forum bei itch io
    (https://itch.io/board/13293/recommend-a-game) oder in anderen Spieleforen zu schreiben, würde das helfen mein Spiel ppopulärer zu machen !

    Falls ihr noch Bugs findet schreibt mir bitte auch. Ich habe ein eigenes Forum dafür auf itch io eingerichtet:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon/community

    Das Spiel läuft seit einem Jahr ohne Absturz und ich habe es mehrmals durchgespielt. Es sollte also alles funktionieren. Natürlich kann es trotzdem noch kleinere Fehler geben.

    Hier könnt ihr die aktuelle Demo und das Spiel in deutscher und englischer Sprache herunterladen:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Alle Artikel und Infos könnt ihr auch in deutscher Sprache auf meiner Projekt Seite auf Pewn anschauen:

    https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-07-24-14.jpg

    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-07-12-44.jpg

    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-07-05-54.jpg

    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-06-57-00.jpg

    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-06-36-08.jpg

    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-06-27-16.jpg

    http://steinnest.de/HHBilderForum/20...5-07-11-24.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hinterm Horizont - indie  RPG - Farm und Natursimulation-banneritchenglrelease.jpg  

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    22
    Changelog 1.1b Release

    Kompatibilität von Demospeicherständen

    Es wird sicher viele freuen, dass man nun Speicherstände von der Demo V1.1 sofort weiter im Hauptspiel verwenden kann. Dazu bitte den "Savegame File - Save0-4" in den "Save" Ordner des Hauptspiels kopieren und ganz normal laden.
    Ältere Spielstände aus Versionen vor 1.1 sollten allerdings nicht weiterverwendet werden, da die Welt sich noch an vielen Stellen verändert hat.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Seven: The Days Long Gone - Release-Termin & neuer Trailer für das Indie-RPG
    Von AndreLinken im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 19:52
  2. Corven: Indie-RPG will in die Fußstapfen von Ultima treten
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 13:33
  3. Evoland 2: Nachfolger des einzigartigen Indie-RPGs angekündigt
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:36
  4. Sui Generis: Indie-RPG auf Kickstarter mit beeindruckenden Physik-Effekten
    Von MarcHatke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 21:58
  5. Indie-RPG mit Wahlfreiheit - don't save the world
    Von COFzDeep im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •