• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu meinem Android-Spiel: x=1: Spielerisch Mathe lernen!

DanielGronau

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Feedback zu meinem Android-Spiel: x=1: Spielerisch Algebra lernen!

Meine kleines Android-Spiel: 'x=1: Spielerisch Algebra lernen!' steht jetzt endlich in der komplett überarbeiteten Version 2.0 bereit.
Es ist komplett kostenlos und ohne jedwede Werbung. Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dg.eqs

xgleich1-jpg.18819


Worum geht es?

Das Lösen von Gleichungen bereitet oft Schwierigkeiten, sei es in der Schule oder im späteren Leben, bestehen sie doch auf den ersten Blick aus recht kryptischen Zeichen, die auch noch festen Regeln unterliegen! Es kommt noch schlimmer: Bei jedem Versuch, das gesuchte X doch endlich dingfest zu machen, muss auch noch die komplette Gleichung neu auf das Blatt Papier geschrieben werden!

Sei es zur reinen Freude, zum Lernen oder zum Auffrischen - mit meiner App kann nun ganz einfach und ohne lange Schreibarbeit versucht werden, eine Gleichung nach seinem X aufzulösen.

Im Moment können Gleichungen gelöst werden, die aus den Grundrechenarten +,-,*,/ bestehen. Auch die Regeln der Klammersetzung werden beachtet. Ebenfalls kann natürlich auch nach Herzenslust das Gleichheitszeichen ausgenutzt werden und etwas von der einen Seite auf die Andere gebracht werden.

Ich freue mich sehr über ganz viel Feedback!

Mit mathematischen Grüßen
Daniel Gronau
https://twitter.com/xgleich1
 

Anhänge

  • xgleich1.jpg
    xgleich1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 26
  • xgleich1.jpg
    xgleich1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip für alle die für Mathe was übrig haben:
Vedische_Mathematik ist sehr informativ und echt der Hammer.
 
Zurück