1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Emerald_Seeker
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.11.2019
    Beiträge
    2

    Apprentice Arriving - Action, Medieval, Fantasy RPG

    Hallo Leute

    Mein Name ist Raphael, ich bin von Beruf Spieleentwickler und Art Director. Ich leite ein größeres Indieteam, bestehend aus talentierten Entwicklern und Profis aus der Spieleeindustrie rund um die Welt.
    Wir möchten euch unser Spiel Apprentice Arriving vor
    stellen.


    Retro-Flair trifft auf modernes Gameplay im fesselnden
    3D Fantasy Rollenspiel Apprentice Arriving.






    Singleplayer & Multiplayer Co-op, Action, Medieval, Fantasy RPG.
    Entwickelt mit der Unreal Engine 4.

    Eine blühende, harmonische Welt wird durch eine unbekannte Macht bedroht.

    Eine Welt am Rande der Vernichtung verliert einen bedeutenden König. Doch Trauer ist in dieser Stunde nicht angebracht, denn die gütige Königin Licy löst sich inmitten der Zeremonie in Luft auf! Ein tosendes Durcheinander bricht aus, angsterfüllte Menschen laufen panisch durch die weißen Hallen. Für den jungen Landon steht die Zeit still. Aufgewühlt rennt er zurück ins Schloss, voller quälenden Fragen. Er findet einen Brief auf dem sein Name steht. In dem Brief erklärt Königin Licy, sie müsse diesen Ort sofort verlassen und Landon sollte ihr unter keinen Umständen folgen.

    "Mein geliebter Sohn, suche nicht nach mir. Du musst dich aufmachen nach Dormum, der Heimat der Zauberer. Es ist die einzige Möglichkeit deine wahren Kräfte zu erwecken und die Welt zu beschützen. Sei tapfer und folge deinem inneren Pfad."

    Du bist der neue Apprentice, gesegnet mit übermenschlichen Kräften. Doch selbst Deine Fähigkeiten, werden nicht ausreichen, um die Welt von der bösen Macht zu befreien. Mut, Ausdauer, Weisheit, Kraft und auch Intuition wird von Dir gefordert. Jene die sich weigern zu lernen und zu wachsen, werden in dieser Welt für immer verloren sein.


    Mache Dich bereit für die ultimative Herausforderung!





    Direkt vor Dir liegt eine magische Welt. Du weißt, dass Deine Antworten weit hinter den Hügeln liegen, doch der Weg wird gefährlicher je weiter Du schreitest.



    Alle Kreaturen in der Welt von Maira verhalten sich unterschiedlich. Es liegt an Dir ihre Schwachstellen zu finden. Doch sei gewarnt, nur die mutigen werden sich durchsetzen können. Fesselnde Kämpfe mit List und Illusion werden Dich buchstäblich vom Stuhl fegen!



    INFOS ZUM SPIEL

    Wie ist die Welt von Maira aufgebaut?

    Die Welt ist in mehreren Kontinenten unterteilt. Du kannst jeden Kontinent erreichen, doch handelt es sich nicht um eine Open-World. Tatsächlich besteht sie aus vielen Open-Maps. Dies gibt uns die Möglichkeit, viel mehr Abwechslung in die Welt von Maira zu schaffen und ein unvergessliches Abenteuer zu entwickeln.

    Kann ich einen eigenen Charakter erstellen?

    Ja, es wird zwei Modis geben: Den Singleplayer Modus und den Multiplayer Ko-op Modus. Im Singleplayer spielst Du den Hauptcharakter Landon und erlebst eine mitreißende Geschichte. Wählt man den Multiplayer Modus kann man seinen eigenen Charakter erstellen und mit bis zu 4 Spielern alle Level im Spiel unverändert zusammen spielen und Quests abschließen. Du kannst außerdem andere Spieler in Dörfern und Städten antreffen, Dich mit ihnen in einer Taverne austauschen, zusammen Karten spielen und vieles mehr. Die Ortschaften sind immer ein guter Platz um sich von der langen Reise auszuruhen.

    Wie funktioniert das Kampfsystem?

    Die Kämpfe sind dynamisch, actionreich, gewaltig, stylisch und abwechslungsreich. Du kannst Zauber, Techniken und andere Fertigkeiten miteinander kombinieren und damit experimentieren. Stumpfes drauf zu rennen wird in den meisten Fällen nicht zum Erfolg führen. Wir bauen außerdem ein sogenanntes "Destiny Board" ein. Es erlaubt dem Spieler passiv zu skillen. Alles was Du tust wird berücksichtigt und verbessert sich über die Zeit im Spiel. Sei es ein Waffentyp zu benutzen, eine Haltung oder Elemente wie Feuer und Wasser. Selbst laufen und springen kann über die Zeit gelernt bzw. verbessert werden. Du bist der Apprentice. Alles was Du tust, lernst Du wie im echten Leben. Du entscheidest worauf Du dich spezialisierst. Meistere das, was Dir beliebt!

    Gibt es PVP Duelle?

    Ja, wir lieben hitzige PVP Duelle. Wir werden hart daran arbeiten, dass das Balancing stimmt. PVP Duelle werden in Apprentice Arriving nichts gewöhnliches sein. In Arenen kämpfst Du mit massen zerstörungs Zauber, die so gewaltig sein können, dass sie den gesamten Bildschirm ausfüllen. Es wird unzählige Möglichkeiten geben, den Gegner zu übertrumpfen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, einfach bloße Stärke, Gerissenheit und vieles mehr.

    Je nachdem wie Du gelernt hast, entwickelst Du deine Fähigkeiten für den Kampf.

    Wie weit ist die Entwicklung?

    Im November 2017 fingen wir mit den Planungen für Apprentice Arriving an und sind seitdem kontinuierlich dabei. Die Entwicklung der Demo konnten wir in weniger als einem Jahr fertigstellen und die Programmierung in 3 Monaten. Nun haben wir eine komplett funktionstüchtige Demo fertiggestellt, die eine Spielzeit von bis zu 6 Stunden haben kann. Es gibt bereits verschiedene Gegnertypen, Fähigkeiten, Zauber, einige Ausrüstungsgegenstände, Secrets, Quests und vieles mehr. Wir haben gerade erst angefangen. Je mehr Unterstützung wir bekommen, desto schneller können wir die Vollversion und somit das wahre Abenteuer verwirklichen.



    Folgt uns für Updates zum Spiel.

    Facebook: https://www.facebook.com/apprenticearriving/
    Instagram: https://www.instagram.com/apprentice_arriving/
    Twitter: https://twitter.com/AArriving


    Videos zum Spiel gibts hier:
    https://www.youtube.com/channel/UCDO...RUOqQ/featured


    Wenn ihr noch weitere Fragen habt, werden wir diese gerne beantworten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apprentice Arriving - Action, Medieval, Fantasy RPG-aa_game-cover_05.jpg   Apprentice Arriving - Action, Medieval, Fantasy RPG-pd_landon_02s.jpg   Apprentice Arriving - Action, Medieval, Fantasy RPG-aa_advert_02s.jpg   Apprentice Arriving - Action, Medieval, Fantasy RPG-aa_advert_04s.jpg   Apprentice Arriving - Action, Medieval, Fantasy RPG-ingame_shots.jpg  

    Geändert von Emerald_Seeker (11.05.2020 um 20:18 Uhr)
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2019
    Beiträge
    2

    Indie of the Year!

    Helft uns Indie of the Year auf IndieDB zu werden!

    Vote for Apprentice Arriving in the 2019 Indie of the Year Awards.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.858
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Hmm, die Demo sieht noch ein wenig "clunky" aus und das Tricksen mit den Slow-Mo's im Video hat den Eindruck eher verstärkt. Ich hoffe, ihr orientiert auch nicht zu sehr an Gothic sondern schaut euch noch einmal moderne Kampfsysteme an.

    Auch bei den Namen der Protagonisten solltet ihr vielleicht ein wenig fantasievoller sein. Wenn die Sprachaufnahmen natürlich schon im Kasten sind, dann wird das schwer.

    Ansonsten gefällt mir der Artstyle schon sehr gut.

    Aber ihr müsst natürlich bedenken, dass ihr inhaltlich irgendwas besonderes liefern müsst, denn grafisch reißt ihr keine Bäume aus. Irgendwas besonderes, das die Leute eurer Spiel zocken wollen und es nicht bloß als x-tes Indie-RPG mit hoffungslos veralteter Technik sehen. Ihr müsst bedenken, dass die großen Indie-RPGs zum Großteil nun einmal von den berühmten Namen dahinter leben und das selbst Mid-Budget Spiele wie von Spiders oder Piranha Bytes ein gewisses Mindestniveau erreicht haben.

    Ich folge euch mal und schaue, wie das wird.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Ähnliche Themen

  1. Suche ein Fantasy RPG schätzungsweise aus dem Jahr 2005-2010
    Von Criticizer im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 10:59
  2. Biowares neue Spielemarke: Action-Adventure statt RPG, Release Anfang 2018
    Von Launethil im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 20:51
  3. n-Space: Studio stellt Fantasy-RPG mit bekannter Marke in drei Tagen vor
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 15:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 10:38
  5. Dark Souls 2: E3-Trailer zum Fantasy-RPG
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •