1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von K1ll3rzw3rg
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Hayingen
    Beiträge
    391
    Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCQGHDc4vIsruYuMG5aMJzyQ
    Kanaltypen
    Designer

    Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon

    Hallo zusammen,
    ich bin ein Indie Spiele-Entwickler, der sein erstes Spiel auf itch.io veröffentlicht hat.

    Nachdem ich es auf Gamestar mit mäßigem Erfolg gepostet hatte, dachte ich mir, ich versuche es auch hier und die Indie-Ecke ist denke ich mal der passende Ort dafür.
    Falls nicht, einfach den Thread wieder löschen, der Versuch wars wert^^




    Wer Dungeon Defenders kennt, kann sich auch denken um was es sich in meinem Spiel dreht, für alle anderen eine kurze Erklärung:
    Als Genre hab ich das Tower-Defense-Action-RPG gewählt.
    Man muss ein Objekt vor anstürmenden Gegner-Horden beschützen, indem man Türme baut (Tower-Defense), nebenbei kann man aber auch mit seinem Zauberstab, Schwert, Armbrust, etc. herum rennen und selbst die Gegner platt machen (Action).
    Ein RPG gibt es im Genre zwar auch, aber außer einem Story-Text ist noch nix eingebaut.



    Die Story lautet:
    Ihr seid ein Zwerg, der die Menschheit vor dem Aufstand der Tiere beschützen muss, welche die Menschheit vernichten wollen.

    Ja, das ganze ist noch ein bisschen Ausbaufähig, aber um die Story will ich mich erst später kümmern^^



    Als Objekte, welche man beschützen muss, halten in meinem Spiel keine simplen Kristalle her, wie in Dungeon Defenders, sondern jede einzelne Map hat was eigenes das beschützt werden will, derzeit sind das:
    • Getreidefelder auf einem Bauernhof (Mais, Sonnenblumen und Salat)
    • Bauernhof Fahrzeuge auf einem Feld (Traktor und Mähdrescher, wobei derzeit nur der Mähdrescher eingebaut ist)
    • Mine in den Bergen (ja, nur eine Mine)

    Ist natürlich auch alles komplett durch die Gegner zerstörbar^^



    Loot darf man in einem solchen Spiel natürlich nicht vergessen, davon gibts bei mir natürlich auch massig und das beste, es ist alles komplett zufällig...
    (Der Tower in der Mitte verschießt zielsuchende Projektile)

    Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon-nzpnn.png




    So, das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren^^
    Killerzwerg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon-25iiy6.jpg   Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon-rxf4hl.jpg   Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon-hheu2h.jpg   Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon-1vbsjc.jpg  
    Geändert von K1ll3rzw3rg (14.10.2019 um 01:57 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von K1ll3rzw3rg
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Hayingen
    Beiträge
    391
    Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCQGHDc4vIsruYuMG5aMJzyQ
    Kanaltypen
    Designer
    Hab grad ein Gameplay Video hochgeladen:


  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    15
    Wäre ich ein Zwerg, der die Tiere vor dem Aufstand der Menschen beschützen muss, welche die Tiere vernichten wollen, hätte ich vielleicht sogar mal reingeschaut.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von K1ll3rzw3rg
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Hayingen
    Beiträge
    391
    Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCQGHDc4vIsruYuMG5aMJzyQ
    Kanaltypen
    Designer
    Zitat Zitat von Gobfried Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein Zwerg, der die Tiere vor dem Aufstand der Menschen beschützen muss, welche die Tiere vernichten wollen, hätte ich vielleicht sogar mal reingeschaut.
    Ist das Spiel jetzt nichts für dich, weil du kein Zwerg bist, oder weil man keine Menschen tötet?

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    15
    Hi Killerzwerg,

    die Thematik "guter" Mensch gegen "böses" Tier ist nichts für mich. Trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.328
    kann den kollegen schon verstehen. ich fänds wohl auch befremdlich, massenhaft unschuldig anmutende waldtiere abzumetzeln.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von K1ll3rzw3rg
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Hayingen
    Beiträge
    391
    Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCQGHDc4vIsruYuMG5aMJzyQ
    Kanaltypen
    Designer
    Scheinbar ist es auch schlecht wenn die Tiere den Menschen vernichten wollen^^

    Die Tiere werden alle auch noch ihren eigenen Ladescreen bekommen, weil es gibt viele Leute (wie meine Ex...), die gar nicht wissen was es für Tiere gibt, nach Katze, Hund, Ratte und Taube ist bei denen Schluss.
    Sollte eigentlich sowas zum spielen und nebenher was lernen werden, aber naja...
    Geändert von K1ll3rzw3rg (18.10.2019 um 01:23 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.328
    Zitat Zitat von K1ll3rzw3rg Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist es auch schlecht wenn die Tiere den Menschen vernichten wollen^^

    Die Tiere werden alle auch noch ihren eigenen Ladescreen bekommen, weil es gibt viele Leute (wie meine Ex...), die gar nicht wissen was es für Tiere gibt, nach Katze, Hund, Ratte und Taube ist bei denen Schluss.
    Sollte eigentlich sowas zum spielen und nebenher was lernen werden, aber naja...
    warum gleich eingeschnappt?
    wenn du dein spiel hier promotest, was ich absolut in ordnung finde, musst du halt auch mit feedback rechnen. auch mit solchem, dass dir vielleicht nicht so gut gefällt. ist ja nicht bös gemeint.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von K1ll3rzw3rg
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Hayingen
    Beiträge
    391
    Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCQGHDc4vIsruYuMG5aMJzyQ
    Kanaltypen
    Designer
    Wieso sollte ich eingeschnappt sein?

    Feedback wäre schön, bisher hab ich jedoch kein wirkliches bekommen, die jenigen die es spielen würden melden sich nicht und die jenigen die sich melden, haben nur was zu meckern^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von K1ll3rzw3rg
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Hayingen
    Beiträge
    391
    Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCQGHDc4vIsruYuMG5aMJzyQ
    Kanaltypen
    Designer
    Es ist jetzt endgültig aus und vorbei, ich dachte wirklich, das mit meinem Spiel könnte was werden, aber nein, Scheisse wars, 9 Tage ist das Spiel jetzt raus, in den ersten 2 Tage, 2 Verkäufe, seitdem kein einziger mehr...
    Ich dachte das Spiel kann mich vor der Obdachlosigkeit retten, aber das war wohl nur Wunschdenken.
    Der letzte Wohnungsbesitzer hat sich gerade eben zurück gemeldet, dass die Wohnung "anderweitig" vergeben wurde, somit stehe ich ab dem 01.11. auf der Straße.

    Wäre das mit meinem Spiel ein Erfolg geworden, hätte ich nach einer teureren Wohnung suchen können, aber was solls, Shit happens...
    Ich werde bis zum 01.11. noch weiter machen und auch noch eine neue Map veröffentlichen, das wars dann aber vorerst, falls bis dahin kein Wunder geschieht.


    Sollte ich irgendwann in der Zukunft wieder eine Wohnung finden, werde ich wieder weiter machen, aber derzeit sieht es verdammt schlecht aus.

Ähnliche Themen

  1. News - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon erscheint 2011 - Ersatz für darbende Fans?
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 09:58
  2. News - Starcraft 2-Mod Hive Keeper - Modder entwickelt Dungeon Keeper-Klon
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 15:48
  3. News - Dungeons: Deutscher Dungeon Keeper-Klon oder doch mehr?
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:45
  4. News - Dungeons: gamescom-Trailer zum Dungeon Keeper-Klon veröffentlicht
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:39
  5. Vorschau - Dungeons: Dungeon Keeper-Klon mit vielen eigenen Ideen - Die Gamescom-Vorschau
    Von ChristianSchluetter im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •