• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon

K1ll3rzw3rg

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.11.2014
Beiträge
429
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich bin ein Indie Spiele-Entwickler, der sein erstes Spiel auf itch.io veröffentlicht hat.
Inzwischen ist auch die Steam-Seite online.

Nachdem ich es auf Gamestar mit mäßigem Erfolg gepostet hatte, dachte ich mir, ich versuche es auch hier und die Indie-Ecke ist denke ich mal der passende Ort dafür.
Falls nicht, einfach den Thread wieder löschen, der Versuch wars wert^^


25iiy6-jpg.17841


Wer Dungeon Defenders kennt, kann sich auch denken um was es sich in meinem Spiel dreht, für alle anderen eine kurze Erklärung:
Als Genre hab ich das Tower-Defense-Action-RPG gewählt.
Man muss ein Objekt vor anstürmenden Gegner-Horden beschützen, indem man Türme baut (Tower-Defense), nebenbei kann man aber auch mit seinem Zauberstab, Schwert, Armbrust, etc. herum rennen und selbst die Gegner platt machen (Action).
Ein RPG gibt es im Genre zwar auch, aber außer einem Story-Text ist noch nix eingebaut.

rxf4hl-jpg.17842


Die Story lautet:
Ihr seid ein Zwerg, der die Menschheit vor dem Aufstand der Tiere beschützen muss, welche die Menschheit vernichten wollen.

Ja, das ganze ist noch ein bisschen Ausbaufähig, aber um die Story will ich mich erst später kümmern^^

1vbsjc-jpg.17844


Als Objekte, welche man beschützen muss, halten in meinem Spiel keine simplen Kristalle her, wie in Dungeon Defenders, sondern jede einzelne Map hat was eigenes das beschützt werden will, derzeit sind das:
  • Getreidefelder auf einem Bauernhof (Mais, Sonnenblumen und Salat)
  • Bauernhof Fahrzeuge auf einem Feld (Traktor und Mähdrescher, wobei derzeit nur der Mähdrescher eingebaut ist)