• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu meinem Spiel: x=1 - Gleichungen lösen lernen!

DanielGronau

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Feedback zu meinem Spiel: x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Einen wunderschönen guten Abend (oder doch eher schon Nacht!)

Ich möchte gerne dieses Forum nutzen um mich und nun, mein Spiel, an dem ich sehr hänge, vorzustellen. Sollten derartige Threads nicht erlaubt sein - kann natürlich sofort gelöscht werden!
Kurz zu mir, ich komme aus Thüringen, bin Master-Informatik Student und bastle sehr gerne für Android.


Ziel des Ganzen ist es, wichtiges Feedback zu meiner Android App zu bekommen, für das ich mich schon im Voraus sehr bedanke!
Sie heißt: x=1: Spielerisch Mathe lernen!
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dg.eqs


Worum geht es? (Mit einem Augenzwinkern!)

Das Lösen von Gleichungen bereitet oft Schwierigkeiten, sei es im Mathematikunterricht oder im späteren Leben. Bestehen sie doch auf den ersten Blick aus recht kryptischen Zeichen, die auch noch festen Regeln unterliegen! Es kommt noch schlimmer: Bei jedem Versuch, das gesuchte X doch endlich dingfest zu machen, muss auch noch die komplette Gleichung neu auf das Blatt Papier geschrieben werden!