4Gefällt mir
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von ZockerCompanion
  • 1 Beitrag von MichaelG
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.08.2020
    Beiträge
    2

    Software für Flugsimulator 2020

    Wollte mal fragen ob ich mit meinem Gaming Labtop den neunen Flugsimulatur 2020 in super Qualität spielen kann.
    Ist ein Lenovo
    Legion Y740 17
    Intel Core i7-9750H Processor ( 2,60GHz 12MB )
    NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q 8GB GDDR6
    32.00 GB PC4-21300 DDR4 SODIMM SODIMM 2666MHz

    Kann mir das jemand beantworten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.653
    Blog-Einträge
    3
    Für super Qualität wird die Internetgeschwindigkeit wohl ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.011
    Welche Stufe damit geht, lässt sich schwer sagen. Aber ne RTX 2070 maxQ ist nicht schlecht, halt etwas schwächer als eine Desktop RTX 2070. Wenn du Tests vom FS liest, dann ordne Dein Laptop mal ca. auf dem Level einer AD RX 5700 oder RTX 2060 Super sein.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Für super Qualität wird die Internetgeschwindigkeit wohl ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen.
    Mit Sicherheit. Da ein Großteil gestreamt wird. Wenn man eine kack Verbindung hat wird man auch nur minimale bzw. maximal medium Grafikqualität haben.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.08.2020
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten, ich denke mit 40 bis 45 Mbit/s wird das sicher klappen bei mir. Lg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.653
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tinur29 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, ich denke mit 40 bis 45 Mbit/s wird das sicher klappen bei mir. Lg
    Ideal ist, laut "internet" 50Mbit/s
    https://www.windowscentral.com/micro...c-requirements
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    50 Mbit/Sek. ? Was ist das für eine Verbindung 50.000er oder 100.000er ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.653
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    50 Mbit/Sek. ? Was ist das für eine Verbindung 50.000er oder 100.000er ?
    Mein Abo nennt sich "600 Mbit/s Internet".
    Bei Speedtests ists dann meist so gegen 550Mbps
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Thx. Muß ich bei mir mal einen Speedtest machen. Bin bei der Telekom und habe einen 100.000er Vertrag. Mal schauen was dabei herumkommt. Brauche wohl die 500Mbps DL ? In der Regel habe ich bei Steam so 8-10 MB/Sek Download. Keine Ahnung was das unter dem Strich dann wäre.

    Unten im Büro wo der Router steht hab ich 100.0 Mbit/s Download und 30.5 Mbit/s Upload. Dürfte wohl für den FS 2020 langen. Mal sehen wie es dann bei mir oben aussieht. Hab LAN nach oben aber die letzten 5 m Strecke wegen baulicher Gegebenheiten WLAN. Kabel kommt an der Hausfassade hoch und auf der anderen Zimmerseite durch die Wand rein. Für die Verlegung bis zum PC müßte ich größer reinreißen für 5 m Wegstrecke.

    Habe dazu aber bislang keinen Bock gehabt, um das LAN-Kabel weiter zu verlegen. Dafür müßte ich dann entweder das Laminat rausreißen oder die Schrankwand wegräumen und das LAN-Kabel dann über den Türrahmen rüber bis zum Computer ziehen. Offene Verlegung auf dem Fußboden wäre Rotz. Wird aber wohl demnächst gemacht werden müssen, wenn ich da an den FS denke. Denn das WLAN ist tagweise inkonsistent.

    Den FS 2020 werde ich mir wohl als Premiumversion gönnen (Retail wegen dem Handbuch). Hab ich beim Mediamarkt vorbestellt. Weiß jemand schon näheres zur Retailversion ? Ist die Retail an den WIN-Store gebunden, an Steam oder per Codeaktivierung ohne Clientanbindung oder wahlweise so oder so oder wie läuft das ?

    Und mal sehen ob und wie mein Hotas (Thrustmaster T16000 M) mit dem FS 2020 funktioniert.
    Geändert von MichaelG (03.08.2020 um 14:17 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.653
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen

    Den FS 2020 werde ich mir wohl als Premiumversion gönnen (Retail wegen dem Handbuch). Hab ich beim Mediamarkt vorbestellt. Weiß jemand schon näheres zur Retailversion ? Ist die Retail an den WIN-Store gebunden, an Steam oder per Codeaktivierung ohne Clientanbindung oder wahlweise so oder so oder wie läuft das ?

    Und mal sehen ob und wie mein Hotas (Thrustmaster T16000 M) mit dem FS 2020 funktioniert.
    Weiss Du da was wegen dem Handbuch?
    Oder ist die Retail einfach der Code mit vielen CDs?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Die Retail hat geschlagene 10 DVD im Paket drin. Dürfte wohl bezüglich Anzahl der Discs aber auch der Größe der Installation wohl ein neuer Rekord für ein Spiel sein. GTA V hatte 7 Discs und belegte am Ende so ca. 65 GB auf der Platte (mittlerweile vielleicht mehr). Mal sehen wieviele GB Kapazität der FS 2020 verlangen wird. Ich rechne aber mal so im groben Größenfenster zwischen 150-200 GB (je nach Version vielleicht auch unterschiedlich). Denke mal damit kann man auch installieren . Aber es kommt nach der Installation mit Sicherheit noch ein fetter Day1-Patch oben drauf. Darauf würde ich mich schon einmal geistig einstellen.

    Sicher gibt es zu dem Spiel dann auch einen Code dazu. Nur wie und wo man das Spiel dann aktivieren kann/muß weiß ich leider auch noch nicht. Das Handbuch soll ja ein "richtiges" mit Hardcover sein. Weiß aber nicht ob das nur in der Premiumversion drin ist oder auch in der Basisvariante.

    Was mich wie gesagt interessieren würde wo das Spiel dann am Ende registriert/integriert wird. Bei Steam ? Im Win-Store ? Oder gibt es dann einen eigenen von beiden Plattformen unabhängigen FS 2020 Launcher ala Kalypso ? Oder gibt es eine Registrierung auf irgendeiner HP und danach die Freischaltung der Installation ohne Launcher ? Oder eine Online-/Telefonaktivierung ala Windows/Word ?
    Geändert von MichaelG (03.08.2020 um 15:22 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.299
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Bin bei der Telekom und habe einen 100.000er Vertrag. Mal schauen was dabei herumkommt. Brauche wohl die 500Mbps DL ? In der Regel habe ich bei Steam so 8-10 MB/Sek Download. Keine Ahnung was das unter dem Strich dann wäre.
    Faustformel MB/sek * 8 = Mb/sek (klappt in der Praxis nicht ganz)
    Der 100.000er Vertrag dürfte wohl in Kb gezählt sein, sprich 100Mb
    McDrake und MichaelG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Was mich wie gesagt interessieren würde wo das Spiel dann am Ende registriert/integriert wird. Bei Steam ? Im Win-Store ? Oder gibt es dann einen eigenen von beiden Plattformen unabhängigen FS 2020 Launcher ala Kalypso ? Oder gibt es eine Registrierung auf irgendeiner HP und danach die Freischaltung der Installation ohne Launcher ? Oder eine Online-/Telefonaktivierung ala Windows/Word ?
    Ich bin mir extrem sicher das es der Windows Store sein wird (Bei der Retail Fassung), war bei anderen Retail-Spielen von Microsoft auch so. Ich meine das ist auch ihre eigene Plattform (mit der XBox (Beta) App), anderes würde wenig Sinn ergeben.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Hatte für den WIN-Store noch nie einen Code gehabt. Alles was ich dort hatte waren direkte digitale Käufe in dem Store. Und habe dort auch nicht wirklich viel drin. Maximal 1 Gears of War und 1-2 andere Dinger. Daher ist das mit dem Code für den WIN-Store für mich neu.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Hatte für den WIN-Store noch nie einen Code gehabt. Alles was ich dort hatte waren direkte digitale Käufe in dem Store. Und habe dort auch nicht wirklich viel drin. Maximal 1 Gears of War und 1-2 andere Dinger. Daher ist das mit dem Code für den WIN-Store für mich neu.
    Den Code kannst du direkt im Mircosoft Store Einlösen, oben rechts auf die Drei Punkte und dann auf Code einlösen. Wird dann auf dein Microsoft Account registriert, das heißt, das du kannst es über den Store dann auch Downloaden, falls einer der Discs kaputt geht oder du nicht DJ mit deinem Laufwerk spielen möchtest.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, so das du schnell zum Spielen kommst. Ich bin kein Flugsimulator Fan (Das höchste der Gefühle ist Ace Combat und H.A.W.X), aber selbst bei mir hat das Spiel Interesse geweckt.- Schon mal viel Spaß am 18. August, ich werde es wohl mal per Gamepass antesten, vielleicht entdecke ich ein neues Genre für mich

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Thx. Der FS ist für mich zum Herunterkommen, relaxen, entspannen und einfach zum genießen. Ich freue mich schon sehr darauf über meinen Heimatort zu fliegen, nach speziellen Häusern zu suchen (dem Wohnhaus wo ich wohne z.B.). Oder in den Großstädten und Umgebung nach markanten Bauten oder Sehenswürdigkeiten (Freiheitsstatue, Zuckerhut, Mt. Rushmore, Niagarafälle, Grand Canyon, Schloß Neuschwanstein u.v.a.).

    Es gibt beim FS keine Story. Nur Dinge wie freier Flug mit einer frei wählbaren Maschine wohin man gerade fliegen will unter einstellbaren Rahmenbedingungen/Eckdaten (mit/ohne anderen Spielern in der Luft und auf Flughäfen, Lotsen, realen Wetterdaten oder frei wählbar, Sicht/Instrumentenflug usw.) und Herausforderungen wie lande die Maschine vom Typ A auf dem Flughafen b unter vorgegebenen Wetter-/Windbedingungen X und/oder unter zusätzlichen (oder anderen) Rahmenbedingungen wie z.B. (teilweiser oder kompletter) Motorenausfall, Vogelschlag, Notlandung, nicht oder nur teilweise ausgefahrenem Fahrwerk usw. Je besser/sauberer man die Aufgabe unter diesen Bedingungen am Ende löst um so mehr Punkte bekommt man dann dafür. Der FS ist quasi ein Open End Spiel. Und es wird wie bei allen FS zu vor über kurz oder lang einen Haufen von Erweiterungen geben (neue Flugzeuge, neue Flughäfen, sicher auch Herausforderungen u.a.).

    Ich würde mich z.B. freuen wenn die Daten aus der Spezialedition FS X Anniversary Edition (Jahrhundert des Fluges) für den FS 2020 wieder neu aufgelegt würden (mit der aktuellen Grafik wäre das ein großer Traum). Mit der Maschine von Wright, die Maschine von Bleirot, die Spirit of St. Louis oder auch die Do X oder den Lilienthal-Gleiter, die Ju 52/3m usw. So ein Addon wäre bei mir z.B. ein absoluter Day1-Kauf.
    Geändert von MichaelG (03.08.2020 um 16:26 Uhr)
    ZockerCompanion hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.653
    Blog-Einträge
    3
    Hier Grafikvergleiche

    Specs: i7 6700k, RTX 2080 S, 32gb RAM

    Sieht auch in Low recht gut aus, wobei da einfach mehr nachgeladen wird, wie mir scheint.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 12:56
  2. AMD: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.2.1 ist da
    Von AntonioFunes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2020, 17:20
  3. News - Motor City Online für alle - Beta-Software zum Download
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 13:56
  4. News - Quake 4 von Raven Software?
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 09:16
  5. News - Quake 4 kommt ... nicht von Id Software? Die neuesten Gerüchte!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2001, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •