1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    3

    Problem mit Steam

    Hi!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...
    Ich war eine Zeit lang nicht mehr in Steam ( paar Monate ).
    Nun wollte ich mich wieder anmelden, da ging das nicht mehr mit der Mail, sondern mit dem Accountnamen.
    Nach Wiederherstellung des Accounts über den Link von Steam komme ich auch wieder an Steam dran, jedoch kann ich kein Spiel öffnen.
    Klicke ich ein SPiel an, soll ich es "leihen", ich komme blos nicht an den Teil des Accounts ran, wo ich dieses Leihen bestätigen kann.
    Der Name passt, das war mein alter Spiele Name, ich komme aber nicht ran.

    Hat jemand da ne Idee, oder ne Adresse, wo ich mich an Steam direkt wenden kann ? ich komme da irgendwie nicht weiter ...

    Viele Grüße

    Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    476
    Leihen? Meinst du Steam Family Sharing?

    Dann musst du denjenigen bitten, der das Spiel besitzt, dich (Dein Account + PC) wieder dafür freizuschalten.


    P.S.: Meldet man sich nicht schon seit Ewigkeiten (Immer?) per Account-Name bei Steam an?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    3
    Da nur ich spiele, kann ich das nicht bei jemandem leihen ... es ist mein Account, das ist ja das Problem.
    Nein, bisher konnte ich mich mit Mail Adresse anmelden, die stand sogar noch drin, er hat nur das PW nicht angenommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    476
    Es geht wirklich um Steam?

    Bei Steam meldet man sich seit Ewigkeiten nicht mehr per E-Mail an und es gibt (Bis auf Steam Family Sharing) keine Leihfunktion für Spiele.
    Kann dir da leider nicht weiter helfen, da es für mich wenig Sinn ergibt.

    Den Steam Support findest du hier: Steam Support

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    3
    Da komme ich nicht weiter ...

    Ich weiss nicht genau wann ich das letzte mal CS gezockt hab, muss um Weihnachten rum gewesen sein,
    seit wann gibt es dieses family sharing ? das sagte mir überhaupt nix ... Und hab ich nie eingerichtet ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    476
    Wo kommst du denn nicht weiter auf der Steam Support Seite?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    476
    Steam Family Sharing gibt es schon seit einigen Jahren, hier findest du mehr Infos: Family Sharing

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.728
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pannemann1 Beitrag anzeigen
    Ich war eine Zeit lang nicht mehr in Steam ( paar Monate ).
    Nun wollte ich mich wieder anmelden, da ging das nicht mehr mit der Mail, sondern mit dem Accountnamen.
    Nach Wiederherstellung des Accounts über den Link von Steam komme ich auch wieder an Steam dran, jedoch kann ich kein Spiel öffnen.
    Klicke ich ein SPiel an, soll ich es "leihen", ich komme blos nicht an den Teil des Accounts ran, wo ich dieses Leihen bestätigen kann.
    Der Name passt, das war mein alter Spiele Name, ich komme aber nicht ran.
    Wenn du dich in Steam eingeloggt hast, aber deine gekauften Spiele nicht installieren kannst, bist du nicht richtig eingeloggt/hast einen falschen Account ausgewählt.

    Der Steam Support, der schon verlinkt wurde, sollte weiterhelfen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Wenn du dich in Steam eingeloggt hast, aber deine gekauften Spiele nicht installieren kannst, bist du nicht richtig eingeloggt/hast einen falschen Account ausgewählt.
    Das ergibt viel Sinn, das würde das mit dem "Leihen" erklären, denn hier würde Steam Family Sharing greifen, er bekommt die Spiele von seinem richtigen Account angezeigt (da beide Accounts auf dem PC angemeldet waren), aber um zu Spielen müsste er freigeschaltet werden (von seinem richtigen Account).

    Pannemann1: Hast du vielleicht als deinen Account Namen deine Email-Adresse? Bzw. hattest du mal 2 Accounts (vielleicht dann mit dem gleichen Spielernamen)?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Steam und CSS
    Von Goldkind im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:01
  2. Ein Freund hat Probleme mit Steam
    Von step3 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:21
  3. Problem mit Steam und CSS
    Von emule86 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 18:52
  4. Probleme mit Steam
    Von Suslik im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 21:12
  5. Problem mit Steam
    Von King_of_Games im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •