• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam erkennt spiele nicht

Dav_He

NPC
Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Steam erkennt bei mir ein spiel nicht (Rainbow six) obwohl es auf der festplatte ist und das verzeichnis auch bei steam hinzugefügt ist. Das Problem hatte ich jetzt schon 3 mal. Ich habe es dann wieder neu installiert aber nach ein paar tagen wieder das gleiche. Außerdem erkennt steam ein paar Spiele von der Festplatte (gleiches Verzeichnis) und ein paar nicht. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
 
Wie hast du das Spiel denn installiert?
Wieso willst du "ein Verzeichnis hinzufügen"?
Üblicherweise klickt man ja in Steam auf Installieren und steuert von da aus den Installationsort an.
 
Am einfachsten ist es, wenn man den Spieleordner in den Steamordner "Steamapps/Common" reinkopiert und dann beim Spiel in der Bibliothek auf "überprüfen" oder einfach auf installieren geht.

Ich frag mich aber auch, wieso du denn so oft das Spiel schon neu erkennen lassen musstest - wechselst du so oft wichtige Teile des PCs und installiert windows dann immer neu?
 
Also wenn ich dieses Problem habe, starte ich das jeweilige Spiel aus dem Verzeichnis heraus und nicht über Steam direkt. Steam erkennt das Spiel dann in der Regel.
 
Ich hab meinen Steam Ordner schon seit mehreren Betriebssystem Generationen an der selben Stelle. einfach Steam in den selben Ordner installieren und man kann viele Spiele einfach so weiter spielen. Wenn nicht, hilft eigentlich immer , die Dateien des Spiels zu überprüfen.

Verschieben mit dem Explorer wird von Steam logischerweise nicht nachverfolgt.
 
Ich habe meine Spiele alle im gleichen Steamverzeichnis. Und ich hatte das problem auch ewig nicht und aufeinmal kam das
 
Es kann ein Bug in der Spiel Installation sein.
Es kann ein Bug in der Steam Konfiguration sein.
Es kann sein, daß die Festplatte langsam den Geist aufgibt.
 
Zurück