• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiel läuft nicht wegen Hardwarebeschleunigung

Waaal

NPC
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Spiel läuft nicht wegen Hardwarebeschleunigung

Guten Tag,

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Altes Spiel "Kung fu Panda" welches von 2008 ist auf einer Windows 7 VM in Virtual Box installiert. Ich habe die Systemanforderungen das Spieles bei weiten übertroffen. Ich habe der VM 8 GB ram gegeben, 2 Cores und 200MB Grafikspeicher.
Und jetzt zu meinem Problem. Das spiel startet nicht und es kommt immer die Fehlermeldung: "Bitte stellen sie die Hardwarebeschleunigung auf Maximal". Ich habe die Hardwarebeschleunigung auf Max gestellt und auch die Grafikkartentreiber sind auf den neusten stand.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann?
 
Ich nehme an, dass Du das Ding schon mal im normalen Windows (10?) versucht.
Im Kompatibilitätsmodus?
 
Ja, weil das starten ist ja theoretisch kein Problem, da es ja startet und ich komme auch ins Menü. Bloß sobald ich spielen drücke, kommt es mit diesen Hardwarebeschleunigungsquatsch
 
Ja, weil das starten ist ja theoretisch kein Problem, da es ja startet und ich komme auch ins Menü. Bloß sobald ich spielen drücke, kommt es mit diesen Hardwarebeschleunigungsquatsch

Also es startet auch unter Windows 10?
Weil du ja schreibst, dass Du das Game unter Windows 7 VM in Virtual Box laufen lassen lässt.

Du bekommst die Meldung also bei Windows 10 UND unter "Windows 7 VM in Virtual Box"
 
Nein, bei windows 10 will es garnicht erst installieren. Bei windows s7 startet dieses Menü (da habe ich mich etwas blöd im Beitrag ausgedrückt), dann drücke ich auf start und dann kommt die Fehlermeldung, dass ich doch bitte die Hardwarebeschleunigung aktivieren soll. Und dass kommt in allen Kompatibilitätsmodi.
 
Puh.... entweder einen anderen Virtualisierer probieren, oder in den entsprechenden Fachforen für Virtual Box noch mal nachschauen oder es geht halt nicht weil sich das Programm irgendwo an der Virtualisierung stößt.. kann ja gut sein.
Wäre nicht der erste Programm was ums Verrecken nicht in einer VM zum laufen zu kriegen ist.
 
Ok, werde ich mal schauen trotzdem danke an alle für die Hilfe :)
 
Zurück