• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Installation Minecraft funktioniert nicht - TWINUI

Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinschaft.

Ich dreh bald durch. Mein Sohnemann hat sich Minecraft zusammengespart, wir haben es jetzt gekauft und kommen nicht zur Installation.
Wir melden uns an.
Klicken in der Bestellhistorie auf das Spiel.
Kommen in ein neues Fenster in dem ein Video läuft.
Klicken auf "installieren"
Es öffnet sich ein kleines Fenster

"microsoft.com möchte folgendes öffnen"
TWINUI

Ich bestätige, das Fenster geht zu und nichts mehr.

Als nächstes (vielleicht dazugehöriges Problem) kann ich meinen Rechner nicht unter den Geräten anmelden.
Fenster geht auf
"Folgen Sie den Anweisungen"
aber nichts passiert.

Kennt sich da jemand aus?

Ein Tipp war die TWINUI.dll zu überschreiben, aber offensichtlich darf ich als Admin das nicht an meinem Rechner?! wtf?
Ich kriege es auf jeden Fall nicht hin.
Der Telefonsupport erklärt mir in gebrochenem Deutsch, dass Sales-Mitarbeiter erst nach den Feiertagen wieder da sind.
Junior heult fast
Papa auch.
Hilfe...
 
Hallo - hier ist auch ein Papa, der sich jetzt mit Minecraft auskennen muss *ächz*

Einfache Lösung - kauf dir im Microsoft Store (nur auf Win10 verfügbar) die Minecraft-PE (Pocket) edition.
Kostet dich weniger Nerven und mein Sohn zock wahnsinnig gerne damit. Kostet halt noch ein paar Euronen. Du brauchst aber einen Xbox-Live Account, damit du auf den Servern zocken kannst - dauert fünf Minuten, dann ist alles eingerichtet. Das Pocket ist auch wesentlich zugänglicher für Anfänger.

Minecraft Java-Edition über microsoft.com? Die Originalversion findest du auf https://www.minecraft.net/de-de/about-minecraft
Auf Mojang musst du das Teil kaufen und dann kannst du es easy installieren.

Freu dich schon auf die Modinstallation. Da wachsen dir erst richtig graue.
 
Ok, dann bleibt dir aber immer noch die Pocket Edition.

Oder die Ochsentour:
Die Twinui ist eine systemrelevante dll. Wenn das Teil beschädigt ist, dann musst du
- Im Optimalfall nur Windows updaten und alles läuft wieder
- im schlechtesten Fall mal die Windowsreparatur laufen lassen. Da repariert er das Teil.
- Schau auch mal, ob der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ist.

Andere Option: Installiere das Spiel auf irgendeinem anderen System. Minecraft benötigt kaum Ressourcen und läuft auch auf alten Systemen tadellos... hast du keinen alten Laptop rumliegen?
 
Zurück