• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon Problem funktionniert nicht

LeMano

NPC
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Mikro geht seit einigen tagen (3) nicht mehr , als ich kurz weg wollte bin ich über mein headsetkabel gestolpert und hab meinen pc um gehauen im innern ist alles gut soweit aber jetzt bekomme ich kein signal mehr mit mikros habe ein anderes headset probiert dachte erst an gabel bruch das ging aber auch nicht , dann habe ich ein externes mikro versucht auch nichts ich habe dann den treiber aktualisiert und es hieß er sei auf dem neusten stand dann habe ich bei windows gesucht und updates gemacht hat aber alles nicht geholfen.

Mfg LeMano
 
Schließt du es direkt an der Soundkarte an oder an den Gehäusebuchsen. Wenn letzteres wird sich wahrscheinlich das Kabel zum Mainboard / Soundkarte gelöst haben.
 
Ja, wie Spiritogre schon sagt: je nach dem, wo du das mic dranhattest, kann es verschiedene Gründe haben. Ich vermute mal, weil du gestolpert bist, dass das Mic vorne am Gehäuse angeschlossen war. Dann ist entweder die Buchse hin, oder es hat sich nur das Kabel zwischen Mainboard und Anschlüssen gelöst. In beiden Fällen kannst du aber mal den hinteren Mic-Anschluss direkt am Mainboard versuchen.

Falls du es aber eh schon hinten angeschlossen hattest, dann ist wohl die Buchse hin. Dann kannst du es künftig vorne anschließen, falls du denn das Board mit der Front verbunden hast.

Wenn nix hilft, könntest du Dir ne USB-Stick-Soundkarte kaufen, so ab 10-15€ sind die ganz okay und bieten auch die 2 Anschlüsse für die 2 Stecker eines Headsets.



Oder hast du etwa ein USB-headset?
 
Zurück