1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Zybba
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.865

    Frage USB Treiber Update

    Hey,

    aktuell habe ich sowohl ein Problem mit meinem Maus Treiber als auch mit meinem Pen Display.
    Ich vermute, dass die Probleme mit den USB Ports zusammenhängen. Das kann ich leider nicht validieren und würde daher gerne mal die USB Treiber updaten/reinstallieren.
    Über den Geräte-Manager hat das keinen Erfolg gebracht, angeblich ist alles aktuell.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell zu machen?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.636
    Blog-Einträge
    3
    a) Herstellertreiber sind meist besser als MS Standard Treiber
    b) Manchmal funktionieren auch Treiber für ähnliche Hardware. Mein Scanner Lide50 zB läuft mit einem 32bit Treiber für den Lide60. Dooferweise muß ich deshalb mein Bildbearbeitungsprogramm auch in 32bit installieren, damit ich den da nutzen kann.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.865
    Danke, werd ich mal auschecken.

    Das müsste dann ja der Motherboard Treiber sein.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.737
    Treiber über den Geräte Manager erstmal Deinstallieren, dann Rechner einfach neu starten. Der Treiber wird dann automatisch neu installiert.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.865
    Danke!
    Der Tipp hat zwar leider mein Problem nicht gelöst, aber ich konnte es weiter eingrenzen.
    Das Problem mit dem Pen Display scheint am HDMI Port der Graka zu liegen.

    Die Maus hat anscheinend zeitlich passend aber unabhängig davon die Grätsche gemacht...


    Edit:
    Graka Treiber reinstalliert das Pen Display geht wieder!
    Geändert von Zybba (22.09.2019 um 19:04 Uhr)
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Ähnliche Themen

  1. usb treiber ohne service pack 1
    Von wuerfelchen im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 16:20
  2. A8N SLI Deluxe von Asus: USB Treiber wollen net !!!
    Von CyberGod im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:32
  3. USB-Treiber Probleme unter WinXP
    Von Cyris1987 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 22:13
  4. SiS AGP Treiber Update install prob
    Von Henningreich im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 23:54
  5. Treiber update?
    Von challenger42 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •