• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB Treiber Update

Z

Zybba

Gast
Hey,

aktuell habe ich sowohl ein Problem mit meinem Maus Treiber als auch mit meinem Pen Display.
Ich vermute, dass die Probleme mit den USB Ports zusammenhängen. Das kann ich leider nicht validieren und würde daher gerne mal die USB Treiber updaten/reinstallieren.
Über den Geräte-Manager hat das keinen Erfolg gebracht, angeblich ist alles aktuell.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell zu machen?
 
a) Herstellertreiber sind meist besser als MS Standard Treiber
b) Manchmal funktionieren auch Treiber für ähnliche Hardware. Mein Scanner Lide50 zB läuft mit einem 32bit Treiber für den Lide60. Dooferweise muß ich deshalb mein Bildbearbeitungsprogramm auch in 32bit installieren, damit ich den da nutzen kann.
 
Treiber über den Geräte Manager erstmal Deinstallieren, dann Rechner einfach neu starten. Der Treiber wird dann automatisch neu installiert.
 
Danke!
Der Tipp hat zwar leider mein Problem nicht gelöst, aber ich konnte es weiter eingrenzen.
Das Problem mit dem Pen Display scheint am HDMI Port der Graka zu liegen.

Die Maus hat anscheinend zeitlich passend aber unabhängig davon die Grätsche gemacht... :-D


Edit:
Graka Treiber reinstalliert das Pen Display geht wieder! :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück