• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Risen 3 speichert nicht

BlackRaven79

Anwärter/in
Mitglied seit
18.05.2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nun habe ich endlich Risen 2 durch und habe mir bei Steam Risen 3 gekauft und installiert. Allerdings kann ich im Spiel nicht speichern. Es passiert nichts. F5 keine Reaktion, als hätte ich nichts gedrückt. Wenn ich ESC drücke, komme ich zum Speichermenü, kann dort auch neuen Spielstand speichern eingeben und das ganze Prozedere durchgehen, aber er speichert auch hier nicht. Die mount_packed im Risen 3-Verzeichnis sieht korrekt aus, wie sie aussehen soll. Ansonsten finde ich online leider nichts und der Support des Spiels hat noch nicht geantwortet. Hat jemand Ideen?

LG Raven
 
Kann es vlt ein Problem mit ner Ordnerberechtigung sein?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hallo,

danke für deine Überlegung. Aber wohl kaum. Steam speichert ja alle Spiele in den selben Ordnern und die anderen speichern.
 
Grade noch im Steam Forum gefunden.

Einer meinte, Kompatibilitätsmodus (XP SP3 - aber gar keine Ahnung, ob's den noch gibt) verwenden und Spiel als Admin starten hat für ihn geholfen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
natürlich gibt's den noch.
 
Die Funktion ja, aber nicht als Workaround. Das wird auch nicht mehr unterstützt für ältere Spiele, bzw. sorgt nicht für die Fehlerbehebung, da die Nichtspielbarkeit meistens am alten Kopierschutz liegt, der andersweitig zu beheben ist. Aber zurück zum Thema. :)
 
Fehler gefunden. Im Ordner Ini war die Datei zwar korrekt, aber der dort angegebene Pfad für die Speicherung der Dateien war virtuell und zwar in einer Form, die seit Windows 8 nicht mehr unterstützt wird. Habe dort einen physischen Pfad eingetragen, nun läuft es und speichert.
 
Fehler gefunden. Im Ordner Ini war die Datei zwar korrekt, aber der dort angegebene Pfad für die Speicherung der Dateien war virtuell und zwar in einer Form, die seit Windows 8 nicht mehr unterstützt wird. Habe dort einen physischen Pfad eingetragen, nun läuft es und speichert.

Danke für die Lösung!
 
Zurück