2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Kreon
  • 1 Beitrag von Kreon
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673

    Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,
    ich habe einen gültigen Key für Anno 2070 Tiefsee im UPlay Account aktiviert und in UPlay die Meldung bekommen, dass ich nun Besitzer vom DLC bin.
    Im Spiel jedoch scheint das noch nicht angekommen zu sein. Kein DLC weit und breit. Beim ersten Spielstart nach der Keyeingabe wurden jedoch einige MB über den Autopatcher runtergeladen.
    Laut Google kann man das Addon auch im Spiel selbst aktivieren.
    Wenn ich das mache, heißt es "Key wurde bereits von einem anderen Spieler verwendet".
    Den UPlay Support habe ich bereits vor Tagen kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Habt ihr schon mal ähliches erlebt?
    Geändert von Kreon (23.05.2019 um 07:43 Uhr)

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

    •   Alt
       

  2. #2
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    354
    Versuch mal die Spieldateien zu überprüfen:
    Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren-uplay_spieldateien_pruefen.jpg


    P.S.: Sobald das Addon erkannt wird, kommt es vermutlich zu einem weiteren Fehler, sollte es soweit sein. Sag bescheid, dann erklär ich die Lösung für das Problem.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Vielen Dank für die Info. Ich habe die Dateien schon vor ein paar Tagen und jetzt gerade nochmal überprüfen lassen. Leider hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.
    Trotzdem Danke!

    Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren-anno2.png
    Hier im UPlay Launcher steht zumindest, dass der DLC bei mir aktiviert wurde. Möchte ich den gl. Key nochmals aktivieren, heißt es, dass der Key bereits auf meinem Account aktiviert wurde. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass mit de Key alles gepasst hat.
    ZockerCompanion hat "Gefällt mir" geklickt.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.342
    Dann ist der DLC sicher auch im Spiel drin. Bist Du sicher, daß Dir der im Spiel wirklich fehlt ? Oder mußt Du erst gewisse Punkte/Meilensteine im Spiel erreichen bevor Du die DLC-Inhalte nutzen kannst ?

  5. #5
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    354
    Was man noch versuchen könnte wäre, das du den Patch 2.00 von dieser Seite runterlädst: https://support.ubi.com/en-GB/Faqs/D...-for-anno-2070 und installierst.
    Mit etwas Glück hilft das

  6. #6
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Dann ist der DLC sicher auch im Spiel drin. Bist Du sicher, daß Dir der im Spiel wirklich fehlt ? Oder mußt Du erst gewisse Punkte/Meilensteine im Spiel erreichen bevor Du die DLC-Inhalte nutzen kannst ?
    Man erkennt leicht ob der DLC aktiv ist. Es verändert sich der Hintergrund. Im Grundspiel hat man eine normale Erdkugel als Hintergrund. Mit dem DLC hat man ne Blaue Erdkugel als Hintergrund, die so aussieht: Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren-tiefseehintergrund.jpg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Spiel deinstallieren und neu installieren, hat nichts gebracht. Der Offlinepatcher bringt nichts, da folgende Meldung kommt: Spiel ist schon aktuell.

    Der DLC ist definitiv noch nicht installiert: HIntergrund ist der alte, neue Kampagne taucht nirgends auf.
    Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren-unbenannt.png

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Taucht der DLC als Icon eigentlich unter Profildaten / Bonusinhalte auf?
    Ich habe hier keinen Eintrag, weder als "nicht freigeschaltet", noch als "freigeschaltet".

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.342
    Wende Dich doch mal an den Ubisoft Support. Die Reaktion kann zwar (ubitypisch) etwas dauern. Aber sie kümmern sich in der Regel.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Kreon Beitrag anzeigen
    Den UPlay Support habe ich bereits vor Tagen kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Habt ihr schon mal ähliches erlebt?
    Ich wollte hier nur mal parallel schauen, ob es etwas gibt, das ich in der Zwischenzeit ausprobieren kann. Den Support habe ich 2 mal in den letzten 7 Tagen kontaktiert. Bisher gab es noch kein Feedback.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.342
    Kann 7-14 Tage dauern.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Gut zu wissen, dass es bei denen längern dauern kann. Passt ja perfekt, dann wird das Spiel wohl dann laufen, wenn ich wieder arbeiten muss

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Kurzer Zwischenstand: der Support hat sich erst mit Standardworkarounds gemeldet, die ich natürlich alle schon ausprobiert hatte davor. Nichts hat geholfen.
    Aktuell wird vermutet, dass ich das Add-on unter einem anderen Account als mein jetziger aktiviert hätte. Ich habe jedoch beim Aktivieren eine Meldung der Richtung ".... wurde erfolgreich aktiviert" bekommen.
    Der Support wollte jetzt noch weitere Daten/Infos von mir.

    Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob das noch was wird. Auf jede Antwort von mir muss ich 14 Tage auf eine Rückantwort warten. Das ist so zäh, dass ich schon gar keine Lust mehr habe das Spiel zu spielen, wenn es denn dann mal ginge.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.197
    Blog-Einträge
    3
    Danke fürs Update.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.203
    Versuch mal diese Vorgehensweise. klick
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Versuch mal diese Vorgehensweise. klick
    Das war auch ein Vorschlag vom Support. Leider hat das nichts gebracht.

    Das hier kam vom Support:

    ch habe mit HIlfe unserer Systemen Ihr Konto angeschaut und habe festgestellt, dass der DLC "Anno 2070 Tiefsee" auf einem anderen Konto aktiviert wurde. Das erklärt, warum die Zusatzinhalte von dem DLC nicht erhältlich sind.

    Bitte überlegen Sie, ob Sie in der Vergangenheit ein anderes Uplay Konto erstellt aben, auf dem Sie den DLC aus Versehen aktiviert haben. Ist Ihnen ein solches Konto bekannt?

    In dme Fall, dass Sie sich na solches Konto nicht entsinnen können, müssen wir dieses Konto wiederherstellen und dazu möchte ich Sie um einen Screenshot aus folgendem Ordner bitten:

    C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\owner

    In diesem Ordner werden Uplay-IDs aller Konten gespeichert, die auf Ihrem PC angemeldet sind.
    Dies ist sehr nützlich für unsere Untersuchung.
    Ich bin zu 100% sicher, dass ich nur mit einem Account eingeloggt war beim der Aktivierung. Ich habe auch die Meldung erhalten, dass der DLC erfolgreich aktiviert werden konnte. Eine Aktivierung auf einem anderen Account (habe den Key gebraucht gekauft) würde ich somit auch ausschließen.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.013
    GIBT es denn einen zweiten Account, der auf Deinem PC mal aktiv gewesen sein könnte? Und kann man Dir nicht sagen, an welchen Account der Key gebunden ist?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Ich habe nur einen Account. Daher kann es keinen 2. geben.
    Der Kontakt mit dem Support ist so zäh (auf Antworten muss man ja 2 Wochen warten), dass hier noch nicht mehr Informationen geflossen sind, wie oben schon gepostet.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.673
    Der Support hat mir nun folgendes geschrieben:

    Die Anno 2070 Schlüssel könnnen mehrmals auf verschiedenen Kontos aktiviert werden und nach jeder Aktivierung erhalten Sie ebenfalls die Meldung, dass das Produkt erfolgreich aktiviert wurde.

    Jedoch, Sie haben Zugriff auf den DLC Inhalte nur auf dem Konto, in dem dieser Schlüssel zum ersten Mal aktiviert wurde. Bei ihnen zugeschickte DLC wurde ersten Mal auf einem anderen Konto aktiviert, wessen Kontodaten darf ich Ihnen nicht zu Verfúgung stellen solange Sie Sie als rechtmäsigen Kontobesitzer verifiziert haben.
    Das bedeutet für mich: den Key, den ich gebraucht gekauft hab, wurde (entgegen der Aussage vom Verkäufer) schon auf einem anderen Account aktiviert. Und ich habe jetzt 2 Monate umsonst gewartet und gehofft, dass da noch was geht.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.013
    nix für ungut, aber "gebraucht" und "nicht woanders aktiviert" widerspricht sich. Wenn der noch nicht aktiviert wurde, ist der neu und nicht "gebraucht" ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Anno 2070: Release-Termin des Deep Ocean-DLCs enthüllt
    Von roobers im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:26
  2. Anno 2070: Die Tiefsee - Infos zur ersten Erweiterung enthüllt
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:55
  3. Anno 2070: Neues Weltgeschehen, Patch 1.4, kostenlose Zierelemente, neuer DLC
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:27
  4. Anno 2070: Ubisoft bringt InGame-Shop an den Start - DLC Eden Project kostenlos
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 12:03
  5. Anno 2070: Patch 1.01 erscheint heute mit kostenlosem DLC "Weltgeschehen"
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •