• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 Kennwort ändern/erstellen geht nicht!

GamingForce

Anfänger/in
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Windows 10 Kennwort ändern/erstellen geht nicht!

Hallo, ich hätte da ein ziemlich nerviges Problem und bevor ich den PC aus dem Fenster werfe frage ich lieber noch mal nach :)

Ich wollte bei Windows ein Kennwort einrichten, das man beim hochfahren eingeben muss.
Das Kennwort, das ich mir für mein Microsoft-Konto aufgeschrieben habe funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.
Also habe ich auf ,,Kennwort vergessen'' geklickt''
Er sendet mir also einen Code per Email, den ich auch eingegeben habe.
Nun kann ich das Passwort ändern und nochmal eingeben zur Bestätigung.
Jetzt kommt das Fenster: https://www.phhsnews.com/img/how-to-2018/how-to-change-passwords-on-any-device-11.png (nur eben in deutsch)
In der ersten Zeile soll ich das alte Kennwort eingeben, das ich aber nicht mehr weiß bzw. das was ich aufgeschrieben habe funktioniert nicht - und somit kann ich das Kennwort nicht ändern!
Was bringt es dann 2 Schritte zuvor die ,,Kennwort vergessen''Funktion zur Option zu stellen, wenn er mich ohnehin wieder nach dem alten Passwort fragt, das nicht mehr funktioniert.

??? Warum sind so einfache Dinge bei Windows 10 immer so kompliziert ???
 
Es macht einen Unterschied, ob man nur einen lokalen oder einen online Account hat. Könnte da vielleicht etwas durcheinander geraten sein?
 
Ich schätze mal online. Ich bekomme auch den ZahlenCode zum ändern des Passworts auf meine Email geschickt.
 
Musst du vlt. den Code als "altes Passwort" eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück