• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Games Stream aufs Android Handy

marchefox

NPC
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Und zwar suche ich eine Möglichkeit, mit der man Games wie World of Warcraft auf das Android Handy bekommt. Wichtig ist mir nur dass man es auch unterwegs zocken kann und ein virtuelles Touchpad vorhanden ist. Notfalls könnte ich mir auch ein Gamepad organisieren. Danke für eure Hilfe!
 
das geht ua mit der steam link app. ob auch mit steam-fremden spiele wie wow, müsstest du zunächst allerdings probieren. schätze aber schon - zumindest in der theorie. die performance hängt natürlich stark von der verbindung ab. "unterwegs" also im mobilen netz, während der pc daheim die rechenarbeit übernimmt, funktioniert das ganze wohl kaum vernünftig, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay alles klar das wäre eine Idee aber brauche ich dafür eine öffentliche IP Adresse?
 
Das sieht interessant aus aber wie haben die die XBOX Tasten eingefügt? Die Option finde ich bei Splashtop nicht
 
Habe es gelöst. Ein Anruf beim Vodafone Kundensupport hat genügt, da die Portweiterleitungen standardmäßig deaktiviert sind bei Kabelanschlüssen
 
Der nächste Raid findet also in der Straßenbahn statt, okeyyy.:B

Sorry, aber für so einen Blödsinn werde ich wohl doch schon zu Alt. Ein MMO unterwegs.:$
Reicht es nicht aus mit dem Handy gegen die nächste Litfasssäule zu köpfen weil man nur noch auf das Dumme Teil schielt? Jetzt noch MMO damit zocken weil man zwischen Haltestelle 1 und 2- 3 Minuten Zeit hat!
Wie Krank muss man noch werden? Ist es doch schon so weit?
Und dann gibt es auch noch Erwachsene ( Menschen) die noch Tipps abgeben wie man so ein Verhalten noch nachgehen kann. Das ist noch unglaublicher.:B
Schießt mich tot, was für eine verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Raid findet also in der Straßenbahn statt, okeyyy.:B
1. Find mal einen Raid, der genau dann stattfindet, wenn du mit der Bahn unterwegs bist.

2. oder eine Bahnstrecke, die ohne Unterbrechung a/ka "Umsteigen" lang genug dauert, um eine Raidaktivität sinnvoll zum machen

3. die Steuerung ähnelt dann dem Versuch, mit einem Controller zu spielen. Wer das auch nur als Konzept mal durchdenkt, kommt schnell darauf, daß da kein ernst zu nehmendes Spielen mit möglich ist, vor allem, weil bei einer Steuerung übers Handy die Anzahl der Tasten des "Gamepads" nochmal halbiert werden. Gerade MMOs brauchen aber viele Tasten.

4. Schon mal in der Bahn gefahren und auch nur versucht, kontinuierlich zu surfen? zB zwischen Wuppertal (westliches Ende) und Düsseldorf Hauptbahnhof liegt ein 10+ minütiges Interletloch. Nicht irgendwo in Pusemuckel auf der Heide, sondern bei der Anfahrt auf eine der Top Ten Städte von Deutschland! Von Tunneln mal ganz zu schweigen. Ist dann wohl eher World of Einlogging :B

5. Dafür muß dein Rechner zuhause die ganze Zeit laufen und dein Mobiltarif das kontinuierliche Übersenden des Bildschirms beinhalten. Mit meinen 100 MB würd ich da wohl nicht weit kommen. ;)

6. Ideal wäre das dann zB für Ordenshallen Missionen - aber dafür gibt's ja schon ne App ...

7. Wieso gehst du davon aus, daß man dann jede draußen rumgehende Minute spielen würde? Sinnvoller wären damit doch zB Wartezeiten beim Arzt zu überbrücken (hatte ich die Woche erst wieder: eineinhalb Stunden (mit Termin!) :|

Und dann gibt es auch noch Erwachsene ( Menschen) die noch Tipps abgeben wie man so ein Verhalten noch nachgehen kann. Das ist noch unglaublicher.:B
Schießt mich tot, was für eine verrückte Welt.
Ich finde es viel unglaublicher, wenn man in seinem Weltbild so versteinert ist, daß man jede Abweichung davon für unglaublich und verrückt hält. Und so groß ist der Unterschied zwischen jemandem, der unterwegs eine Zeitung oder ein Buch liest, auch nicht. Da sagt aber keiner: "Da!Da! Ein LESER!!!!!"

AZOnb.gif


Man könnte ja jemandem, der in der Eisdiele auf seinem Tablet WoW zockt einfach mal fragen, auf welchem Server er denn spielt. Oder man sagt: "IIIIiiih, der spielt nicht zuhause!!! Schämt der sich denn gar nicht??" :B
 
@Worrel, wir sehen uns in Diablo/WoW...................in der der Strassenbahn. Hihi:-D
 
Zurück