• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SD Karte Handy, Bilder wiederherstellen

Bast3l

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
214
Mahlzeit werte Forenkollegen,

leider habe ich jüngst beim Handywechsel aus Dusseligkeit und oder Faulheit einfach den Inhalt der SD Karte per Strg-X, Strg-V auf der HDD sichern wollen.
Leider brach die Übertragung ab aber gelöscht wurden die Dateien von der SD (natürlich) schon...

Habe nun mit einem Programm (Easeus Data Recovery Wizard) die 2GB Bilder, die mit der limitierten Testversion möglich sind, wiederhergestellt.

Da die Vollversion sehr teuer ist, habe ich auch kostenlose Alternativen (Testdisk/ Photorec) probiert, mit denen aber NICHTS wiederherstellen können.

Meine Frage deshalb: Kann einer von euch ein Programm für diesen Zweck empfehlen das kostenlos ist bzw. günstiger als die 70€ für das oben erwähnte?

Danke vielmals im voraus und euch allen einen schönen Tag

Bastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da vielleicht was von Linux? (also zB auf irgendeiner Rettungs Live CDVD)
 
Würd ich ja gerne, wenn ich davon Ahnung hätte. ;)

Es gibt ja diese Linux Live CDVDs, bei denen man den Rechner mit dem auf dem Datenträger befindlichen OS startet. Üblicherweise, um eben Datenrettung oder Software Reparaturen an Rechnern zu betreiben. Es würde mich nicht überraschen, wenn bei den dort enthaltenen Tools nicht auch irgendwelche Daten Recovery Programme enthalten wären, die dir bei deinem Problem weiterhelfen könnten.

Spontaner Google Fund zum Thema: Daten retten und wiederherstellen - LinuxCommunity
 
Würd ich ja gerne, wenn ich davon Ahnung hätte. ;)

Es gibt ja diese Linux Live CDVDs, bei denen man den Rechner mit dem auf dem Datenträger befindlichen OS startet. Üblicherweise, um eben Datenrettung oder Software Reparaturen an Rechnern zu betreiben. Es würde mich nicht überraschen, wenn bei den dort enthaltenen Tools nicht auch irgendwelche Daten Recovery Programme enthalten wären, die dir bei deinem Problem weiterhelfen könnten.

Spontaner Google Fund zum Thema: Daten retten und wiederherstellen - LinuxCommunity

Ok, werd mich einlesen- Danke!
 
Ist natürlich für Handy blödsinn da stundenlang mit Linux rumzufummeln. Es gibt eigentlich Dutzende einfach zu nutzende Wiederherstellungstools. Ashampoo Undelete, Recuva, GetDataBack, File Recovery Pro, Winutilities Undelete, Data Recovery ...
 
Ist natürlich für Handy blödsinn da stundenlang mit Linux rumzufummeln. Es gibt eigentlich Dutzende einfach zu nutzende Wiederherstellungstools. Ashampoo Undelete, Recuva, GetDataBack, File Recovery Pro, Winutilities Undelete, Data Recovery ...

Ja, danke, ich wollte nur wissen ob einer von euch ein spezielles empfehlen kann weil ers a) bereits erfolgreich eingesetzt hat und b) ein kostenloses (ohne datenbegrenzung) oder zumindest sehr günstiges (hier wiederum eines was auch funktioniert).

Allen ein schönes Wochenende, ich weiss ja womit einer meiner Rechner beschäftigt sein wird :-D
 
Zurück