• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sammelthread: Deutsche Zensur umgehen.

1xok

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.776
Reaktionspunkte
552
Leider sind zahlreiche Spiele wie Wolfenstein2, Dying Light, Left4Dead2, Southpark oder Call of Duty WW2 in Deutschland zensiert oder sonstigen Einschränkungen unterworfen.

In diesem Thread will ich einfach sammeln wie sich die Einschränkungen derzeit legal umgehen lassen. Dabei ist mir wichtig, dass ihr die Methode selbst getestet habt. Also bitte nichts schreiben, was ihr nur irgendwo gelesen habt.

Ich fange mit Left4Dead2 an:

1. Deutsche Version (wenn vorahnden) aus der Steam-Bibliothek entfernen.
2. Sich Left4Dead2 von einem Freund aus dem Ausland über Steam giften lassen.
3. Geschenk annehmen. Fertig.

Es ist dazu insbesondere nicht notwendig seine IP zu faken. Man meldet sich ganz normal in seinem Steam-Client an und akzeptiert das Geschenk.

Als Kompensation kann man dem Freund einfach eine Steam-Guthabenkarte schenken. Geht inzwischen auch über Steam.

Die Methode ist völlig legal und verstößt insbesondere nicht gegen die Steam Nutzungsbedingungen. Man braucht dazu nur einen ausländischen Freund auf Steam. Da Left4Dead2 außer in Deutschland überall unzensiert verfügbar ist, dürfte das Land keine Rolle spielen. Natürlich sollte Steam in dem Land verfügbar sein. Mein Steam-Freund kommt aus Estland.

Getestet heute [19.02.2018].
 
COD WWII Kauf z.B. bei Mmoga Uncut. Aktivierung via VPN. Beim installieren und spielen braucht man kein VPN mehr.

Wolfenstein TNO, Old Blood:

Aktivierung via VPN. 90 Tage warten. Dann ist der Geolock weg.

Ob das ganze auch bei Wolfenstein 2 klappt weiß ich nicht. Muß ich erst noch prüfen.
 
Zurück