• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von Windows 10 auf Windows 7 Downgraden

Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
ich habe ich von ebay einen PC inkl. maus und tastatur für 275€ gekauft.
Es hat Windows 10. Ich habe Internet Probleme. Also Intenet-Seiten laden zu Langsam, ich denke es liegt an Windows 10.
Wisst ihr vllt. woran es liegen könnte? Am Laptop und am Handy Funktioniert das internet Besser.
Das Internet lasse ich mit einen WLan Stick von D-Link(300Mbit) Verbinden
Naja weil am PC eine Beule ganz vorne war habe ich ein Windows 7 CD+Key bekommen.

Ich habe nun zwei fragen:
Warum ist mein Internet am Computer so Langsam?
und
Wie kann ich von Windows10 auf Windows 7 Downgraden hab ja ein Windows 7 CD.

Wenn ihr mir Helfen könntet würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Luigi V.
 
An Windows 10 liegt es mit Sicherheit nicht.

Der Knackpunkt wird der WLAN Stick sein. Entweder musst du da noch mal die Treiber vernünftig installieren (erste alte deinstallieren) oder die Kombination aus diesem Stick + deinem Router kommt nicht miteinander klar, auch das kann vorkommen. Auch den Stick in einem anderen USB Port probieren kann helfen (sind alle USB Treiber in Windows richtig, insbesondere die USB 3.0). Oder aber, die Empfangsleistung des Sticks ist nicht so toll und dein Rechner steht einfach zu weit vom Router entfernt.

Zum Vergleich, Smartphones und Co. nutzen keine 300MBit sondern maximal 72MBit, auch werden bei mobilen Geräten weniger Daten übertragen.
 
Ja, am besten mal nach neueren Treibern schauen, auch allgemein fürs Mainboard, nicht nur für den WLAN-Stick. Es kann auch sein, dass zB erst mit neuesten Chipsatz- oder USB-Treibern fürs Board alles einwandfrei geht.

Und was für Hardware steckt denn im PC?


"Downgraden" kannst du nur dann, wenn auf dem PC vorher schon win7 drauf war und der dann auf Win10 geupgraded wurde, ohne dass man Windows 10 KOMPLETT neu installiert hat. Ansonsten, wenn die Tipps nichts helfen und du win7 ausprobieren willst, musst du den PC von Grund auf neu installieren. Aber klär erst mal, ob die anderen Chips nicht helfen.
 
WO steht der PC ?
Dicht an der Wand ? - Wände können sehr heftig das Signal blocken in der Wohnung
Ist dort auch der WLAN Stick dann eingestecket ?
Haben Handy und Lappy einen besseren "Zugang" zum Router stehen sie woanders ?
Den Router auch mal höher stellen - nicht verbauen in einer Schrankwand
Wie ist denn die Siganlstärke die am PC ankommt ?
( ich hatte selber mal den D-Link ...es gruselt mich immer noch )

Alternatiive : Powerline Adapter ( testen )
 
Zurück