• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 Icons lassen sich nicht mehr verschieben

Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
seit gestern habe ich ein komisches Problem. An meinen Desktop Icons sind so komische grau weiße Punkte. Außerdem lassen sie sich nur noch untereinander verschieben (man kann sie nicht aus der übersicht von allen Programmen herausziehen.) und sind sehr dicht angeordnet.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • pcgames.png
    pcgames.png
    782 KB · Aufrufe: 392
Wird irgendwas eingeblendet, wenn du über diesem neuen Symbol in der Ecke der Icons mit der Maus verweilst? Ich vermute mal, dass das einfach nur das Symbol dafür ist, dass es eine "Verknüpfung zu" ist und das es nicht wirklich auf dem Desktop gespeichert ist. Hast du vlt ein neues Design oder so was aktiviert? Und brauchst du denn wirklich die ganzen Verknüpfungen? Ich persönlich versuche da so wenig wie möglich zu haben.

Und was genau meinst du mit "man kann sie nicht aus der übersicht von allen Programmen herausziehen" ?
 
Hast sich geklärt habe meinen Pc zurückgesetzt. Aber wich frage mich warum so viele Leute keine Icons auf dem Desktop haben wollen. Ich finde da kommt man viel schneller an seine Dateien.
 
Hast sich geklärt habe meinen Pc zurückgesetzt. Aber wich frage mich warum so viele Leute keine Icons auf dem Desktop haben wollen. Ich finde da kommt man viel schneller an seine Dateien.
Also "keine Icons" wäre übertrieben, aber mehr als 10-12 finde ich total unübersichtlich. Ich finde schneller was per Startmenü oder indem ich einfach zB bei Steam, Uplay oder Origin das Spiel starte, als wenn ich dutzende Icons durchschauen müsste, von denen vlt auch 20 nur 1x im Monat benötigt werden ;) ich hab nur die wirklich 5-6 meistgenutzen Dinge auf dem Desktop, die ich mehrfach die Woche auch wirklich nutze.
 
Also "keine Icons" wäre übertrieben, aber mehr als 10-12 finde ich total unübersichtlich. Ich finde schneller was per Startmenü oder indem ich einfach zB bei Steam, Uplay oder Origin das Spiel starte, als wenn ich dutzende Icons durchschauen müsste, von denen vlt auch 20 nur 1x im Monat benötigt werden ;) ich hab nur die wirklich 5-6 meistgenutzen Dinge auf dem Desktop, die ich mehrfach die Woche auch wirklich nutze.
Wenn du schon so wenige Icons hast kann ich dir rocketdock empfehlen :-D Hatte ich auch mal installiert aber dann habe ich wieder meine schönen Icons vermisst :-D
 
Ich kann eine Kombination aus Fences und Winstep Nexus sehr empfehlen. Wobei ich den Desktop selbst dann auch eher für verschiedene Dateien und Ordner nutze, die ich gerade häufig verwende, und meine Programmverknüpfungen geordnet nach Kategorien (ja, ich habe ziemlich viele Programme installiert ;)) als Menüs in der Nexus-Leiste. Bei beiden reicht mir auch die kostenlose Version aus.
 
Zurück