• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Minecraft mit Touchpad zocken

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir Minecraft auf meinen Laptop installiert. Nun hab ich das Problem, dass das Touchpad nicht reagiert, wenn ich eine Taste gedrückt halte. So macht das Zocken natürlich keinen Spaß. Wie kann ich das ändern? Ich habe in meinen Touchpad-Einstellungen (Synaptics) nichts passendes gefunden.
 
Du kannst, in der Systemsteuerung, mal zu den Einstellungen für die "Maus" gehen.

Auch dort müsstest du Einstellungen für das Touchpad finden, welches die Maus ja ersetzt. Nun gibt es da natürlich Unterschiede von
Hersteller zu Hersteller, aber du musst mal die Augen nach den Optionen "Palm Check", "Touch Check" oder "Smart Sense" suchen.
Diese musst du deaktiveren. Entweder, den Haken aus der Checkbox nehmen, oder einen Schieberegler ganz nach links setzen.
 
Eventuell muss man auch den Treiber updaten. Aber falls es nicht gehen will, dann bleibt Dir anderes übrig als Dir eine Maus zu holen. Es gibt ja auch sehr kleine Funkmäuse, dann hast du wenig Platzbedarf und auch nicht mal ein Kabel.
 
Zurück